- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Anschlussfinanzierung MKG Bank Erfahrungen
Anschlussfinanzierung MKG Bank Erfahrungen
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage und würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen würde. Meine Ballonfinanzierung bei der MKG Bank läuft im März aus. Leider bin ich aufgrund eines schweren Unfalls ins Krankengeld gefallen und könnte das Geld für die Restsumme gerade ganz gut gebrauchen. Leider ist aufgrund dessen meine Schufa ein wenig schlechter, als bei Aufnahme der Finanzierung. Die monatlichen Raten wurden aber immer pünktlich und ausnahmslos bezahlt. Kennt sich jemand aus mit der Finanzierung der Anschlussrate. Bekommt man vorher ein Angebot? Oder wurde die Anschlussfinanzierung schon abgelehnt bei jemanden?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das einfachste ist bei der Bank nachfragen. Wenn du dich rechtzeitig meldest finden die bestimmt einen Weg
Wie hoch ist denn die neu zu finanzierende Restsumme?
Wenn du schön brav deine Raten bezahlt hast dann wird man dir in der Regel keine Probleme bereiten. Hast du eigentlich keine Restschuldversicherung abgeschlossen bei der Ballonfinanzierung?
Die Restsumme beträgt 3000€. Nein, wir haben tatsächlich keine Restschuldversicherung, weil wir den Wagen bei einem Autohaus gekauft haben in dem mein Mann arbeitet und das Thema gar nicht zur Sprache kam..
Zitat:
@Luftikuss schrieb am 16. November 2024 um 19:35:49 Uhr:
Die Restsumme beträgt 3000€.
Bei dieser geringen Summe sollte die Anschlußfinanzierung kein Problem darstellen. Welche Laufzeit habt ihr euch denn dafür vorgestellt? 48 Monate?
Zitat:
@Luftikuss schrieb am 16. November 2024 um 19:35:49 Uhr:
Die Restsumme beträgt 3000€. Nein, wir haben tatsächlich keine Restschuldversicherung, weil wir den Wagen bei einem Autohaus gekauft haben in dem mein Mann arbeitet und das Thema gar nicht zur Sprache kam..
Okay, dann hat sich das mit der RSV ja erledigt. Wird häufig als Geldschneiderei bezeichnet aber wenn man es benötigt ist es ein Segen. Aber egal.
Bei 3000 Euro Restsumme sollte entweder die Autobank oder in der Not auch die Hausbank bestimmt helfen.
So großkotzig es sich auch anhört, aber ein Auto finanzieren?? Entweder hab ich die Kohle, entsprechende "Risikosicherheit" im Hintergrund oder eben nicht. Lieber kleine Brötchen backen und ein altes Auto fahren, als jeden Monat einen haufen Geld abzahlen und ja keinen Unfall oder defekt am Fahrzeug haben.
Im Übrigen wird dir Deine Hausbank wegen 3000 Euro keinen Strick drehen. Vielmehr ordenlich Zins verlangen. Wenn die Raten immer bezahlt wurden, wird vermutlich auch die kreditgebende Bank die Summe anschlußfinanzieren. Allerdings eben auch mit ordentlich Zinsaufschlag.
12 Monate hatten wir uns vorgestellt für die Restsumme
Ja, das passt. Ich sehe da jetzt kein ernsthaftes Problem.