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Anschlussfinazierung, abgeben oder was tun?
Hallo
ich hab einen BMW X1 1.8 Diesel s Drive (Bjh 2011).
Ende September läuft meine Finanzierung aus und ich weiß nicht so Recht was ich machen soll und wie der "BMW Markt" aktuell aussieht?
Ich hatte für meinen X1 10000€ angezahlt, bei einer Rate von 145€
Eigentlich ist das Auto ok (Leder, Navi usw.), aber die Lust auf einen "Neuen" BMW ist natürlich auch da. Ein Anschluss-Angebot (ca 3 Monate alt) von der BMW AG sieht wie folgt aus:
Anzahlung 4000€
36 Monate
207 Euro Rate
4,41%
bei einem Restwert von 13.600Euro meine ich.
Wenn ich das Auto abgebe müßte ich glaube ich um die 3000€ bezahlen!
Dann hätte ich aber keine Auto....und verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht (vom Typ her).
Es läuft also alles auf eine Anschlussfinanzierung raus, oder was meint ihr?
Jetzt schon vielen Dank für die "Hilfe".
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17 Antworten
Entweder den momentanen Wagen weiterfinanzieren oder eben einen neuen Wagen erneut finanzieren.
Du hast beide Möglichkeiten.
Je nachdem ob und welches Modell dich im Moment eben anspricht bei BMW
Du kannst auch deinen aktuellen Wagen versuchen privat zu verkaufen und anschließend einen neuen BMW kaufen/finanzieren.
Daran hatte ich auch Gedacht, aber der Markt ist Bekanntermaßen voll. Die gleiche Anzahlungssumme (10.000) möchte ich aber nicht mehr leisten. Ich dachte so an 4000€ bei einer monatlichen Rate von um die 250 Euro! Aber was gibt es dafür an "BMW Auto"?
Es läuft wohl alles auf eine Anschlussfinanzierung hinaus, zumal ich ja in den letzten 3 Jahren 15000€ in das Auto gesteckt habe.....
Wieviel Auto du für deine gesteckten Bedingungen bekommst musst du entweder diverse Onlinerechner oder eben deinen BMW-Händler selbst fragen (Angebote können dabei deutlich voneinander abweichen).
Eine weitere wichtige Frage wäre, was du als einen "Abstieg" ansehen würdest?
Je nachdem welche Autos in Frage kommen, unterscheiden sich natürlich auch die Kosten.
Ein weiterer großer Faktor bei den Kosten ist die entsprechende Ausstattung der Autos.
Ich selbst würde einen gut ausgestatteten 3er z.B. einem 5er in Grundausstattung vorziehen.
Das hängt aber von deinen Vorlieben/Erwartungen an das Auto ab.
Viele nehmen auch lieber eine kleinere Motorisierung und wählen dafür deutlich mehr Zusatzausstattung. Andere wählen den dicken Motor in der Grundausstattung
Da ich mit einem 1er bzgl Platz usw. schlechte Erfahrung gemacht habe, bin ich eigentlich mit dem X1 gut bedient. Ich hätte auch kein Problem mit einem Gebrauchten 1-3 Jahre. Mehr als ein X1 geht aber Preislich wohl eh nicht, obwohl der X3 schon ein tolles Auto ist ;-)
Aber ich befürchte das ich mit meinen ca 4000€ und der angepeilten monatlichen Belastung so große Sprünge machen kann. Der aktuelle hat schon eine gute Ausstattung:
Sonderausstattung :
02S9 Leichtmetallräder Sternspeiche 320
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
03AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
03XL X Line
0320 Modellschriftzug Entfall
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06VC Steuerung Combox
0606 Navigationssystem Business
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Business mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SN
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
09AA Aussenhautschutz
07HE Connectivity Paket
06FL ... (07HE) USB-Audio-Schnittstelle
(07HE) Erweiterte Anbindung des Music-Players im
Mobiltelefon
06NF ...
Wenn du mit dem Auto zufrieden bist und nicht unbedingt der Drang nach einem neuen Auto da ist, würde ich bei der Ausstattung einfach beim aktuellen Auto bleiben und das weiter bezahlen.
Im Zweifel kannst in nem Jahr oder zwei Jahren dann immernoch wechslen, falls sich die Umstände oder Bedingungen ändern sollten
Aber wenn zufrieden, wieso dann wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von masisimmi
Es läuft wohl alles auf eine Anschlussfinanzierung hinaus, zumal ich ja in den letzten 3 Jahren 15000€ in das Auto gesteckt habe.....
... mit den 15.000 € hast Du den Wertverlust des Wagens (+ ein wenig Zinsen) der letzten drei Jahre finanziert. Das wirst Du feststellen, wenn Du Dir eine Anschlußfinanzierung ausrechnen läßt.
4.000 € Anzahlung bei 3 Jahren Laufzeit reduziert die monatliche Rate um ca. 111 €. Dazu noch 250 € monatliche Rate. Dann sprechen wir gesamt von 360 € im Monat. Da wird´s im Neuwagenbereich von BMW schon eng.
Genau das meine ich. Für ca 4000€ und eine Rate von 200-300€ bekomme ich keinen X1 osä mit der Ausstattung und deshalb läuft es wohl auf ein "weiter" hinaus. Die Frage wäre dann noch, ob ich bei BMW mit ca 4,41% oder sonst wo....
Naja, die Frage kannst du dir ganz einfach über reine Vergleiche beantworten.
Oder gibts einen speziellen Grund, warum du bei BMW finanzieren willst?
Ich behaupte einfach mal, dass es auch günstigere Anbieter als BMW zum finanzieren geben würde. Oder hat mein bei BMW dann irgendwelche Sonderangebote mit dabei?
Je nachdem, mit welchem Restwert die rechnen, wirst Du das schon für die Anschlußfinanzierung brauchen.
http://www.euler-group.de/.../
X1 16d, 36/10/0 für 249€ im Monat (bei Listenpreis 32.970,00). Falls du Anzahlung wünscht, sind die meistens da sehr flexibel (ist bei aktueller Zinslage ja sinnvoll). Habe meine letzten 3 BMW alle dort geholt (wenn du den Kontakt zu einem Verkäufer möhtest, kann ich dir per PN nennen). Vergleichbare Angebote für 1er/X1 mit den kleinen Motorisierungen wirst du aktuell aber vermutlich bundesweit bekommen.
Ich würde aber trotzdem vom X1 abraten. Es ist zZ die älteste Plattform in der gesamten Produktpalette vom BMW, dann lieber einen aktuellen 1er (F20), da geht Platzmäßig viel mehr als beim alten E87 den du vermutlich meinst. Außerdem bekommst du bei den Angeboten für den 1er die Vollkasko für 35€ im Monat dazu.
Vielen Dank für die Info, werde ich mir mal anschauen. Ich (1,90m) hatte vor meinem X1 einen 120er (den Vorgänger des jetzigen) und der war einfach zu klein für mich....
Ja, vor 2011 war der 1er ein E87. Mittlerweile gibt es den F20 als Nachfolgemodell. Der hat deutlich zugelegt was die Größe abgeht (innen wie außen).
Ich würde die Restsumme einfach bar bezahlen und den Wagen weiterfahren, zumal Du mit dem Fahrzeug ja offenbar zufrieden bist. Warum der Bank nochmal 4,4 % Zinsen in den Rachen werfen, wenn Du das Fahrzeug komplett übernehmen könntest ? Außerdem wäre das Fahrzeug dann erst bei einem Alter von 6 (!) Jahren komplett abbezahlt.
Wenn denn wirklich der Wunsch nach einem Neuwagen da ist, dann würde ich das bezahlte Fahrzeug bei mobile.de reinstellen und privat verkaufen. Dann hätte man zumindest eine Summe von deutlich über 4000 Euro für die Anzahlung eines neuen BMW.
Nächstes Jahr kommt der neue X1 (mit Frontantrieb ). Zahl das Ding ab und hol dir dann den Neuen?!