ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anschlussgarantie Kosten

Anschlussgarantie Kosten

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:02

Hallo Leute,

weis einer von euch, was für einen 2,0 TFIS, Handschaltung, Frontantrieb, 1 Jahr alt, 10.000km runter, eine Anschlussgarantie für 3 Jahre mit 100.000 km Laufleistung ca. kostet?

Danke!

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Letztes Jahr hätten mich 2 Jahre zusätzlich 555 Eu gekostet.

Nicht verwechseln!

Die Anschlussgarantie für 3 Jahre (volle Werksgarantie) 100000 KM kannst du nur bei Neu-Kauf abschliessen.

Sonst gibt es CarLife Plus - die ist auch Super!

Kostet 555 für Jahr 3 + 4 und 595 für jahr 5!

VG

Letztendlich ist es ein Frage, lohnen sich die 555 Eu für ein Fahrzeug, dass 2 Jahre alt ist. Ich meine nein, denn sollte etwas Gravierendes auftreten, was eigentlich nicht so zu erwarten ist, dürfte ein Kulanzantrag erfolgreich sein. Und für Kinderkram sollte man immer "flüssig sein", denn ein Ölwechsel kostet rund 200 Eu und meine erste große Inspektion nach 3 Jahren inkl. TÜV rund 500 Eu. Wer dabei schon mit seinen monatlichen Belasten sein Konto auf Anschlag fährt, dem wäre dann eher angeraten, das Risiko auf eine Versicherungsgesellschaft zu übertragen. Da aber eine Versicherungsgesellschaft immer auch gewinnorientiert ist, zahlen die Versicherten im Schnitt nur drauf. Ich denke, lieber 555 Eu anlegen und nach 2 Jahren Einlage und Zinsen abholen...

am 9. Juni 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Letztendlich ist es ein Frage, lohnen sich die 555 Eu für ein Fahrzeug, dass 2 Jahre alt ist. Ich meine nein, denn sollte etwas Gravierendes auftreten, was eigentlich nicht so zu erwarten ist, dürfte ein Kulanzantrag erfolgreich sein. Und für Kinderkram sollte man immer "flüssig sein", denn ein Ölwechsel kostet rund 200 Eu und meine erste große Inspektion nach 3 Jahren inkl. TÜV rund 500 Eu. Wer dabei schon mit seinen monatlichen Belasten sein Konto auf Anschlag fährt, dem wäre dann eher angeraten, das Risiko auf eine Versicherungsgesellschaft zu übertragen. Da aber eine Versicherungsgesellschaft immer auch gewinnorientiert ist, zahlen die Versicherten im Schnitt nur drauf. Ich denke, lieber 555 Eu anlegen und nach 2 Jahren Einlage und Zinsen abholen...

da bist du aber sehr optimistisch ... oder hast gute Erfahrungen gemacht

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Nicht verwechseln!

Die Anschlussgarantie für 3 Jahre (volle Werksgarantie) 100000 KM kannst du nur bei Neu-Kauf abschliessen.

Sonst gibt es CarLife Plus - die ist auch Super!

Kostet 555 für Jahr 3 + 4 und 595 für jahr 5!

VG

Haben gerade abgebucht - 578 EUR für 3 + 4 Jahr

jup 578 Euronen ist auch mein letzter Stand

habs mir ausdrucken lassen und bin jetzt selbst noch am überlegen ob ich es abschließen werde

am 9. Juni 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Letztendlich ist es ein Frage, lohnen sich die 555 Eu für ein Fahrzeug, dass 2 Jahre alt ist. Ich meine nein, denn sollte etwas Gravierendes auftreten, was eigentlich nicht so zu erwarten ist, dürfte ein Kulanzantrag erfolgreich sein. Und für Kinderkram sollte man immer "flüssig sein", denn ein Ölwechsel kostet rund 200 Eu und meine erste große Inspektion nach 3 Jahren inkl. TÜV rund 500 Eu. Wer dabei schon mit seinen monatlichen Belasten sein Konto auf Anschlag fährt, dem wäre dann eher angeraten, das Risiko auf eine Versicherungsgesellschaft zu übertragen. Da aber eine Versicherungsgesellschaft immer auch gewinnorientiert ist, zahlen die Versicherten im Schnitt nur drauf. Ich denke, lieber 555 Eu anlegen und nach 2 Jahren Einlage und Zinsen abholen...

Ich finde da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster 555€ angelegt sind nach 2 Jahren 560€ , nicht wirklich berauschend oder?

Aber den ruhigen Schlaf den mir meine Anschlussgarantie verschafft will ich nicht mehr missen.

555 sind auch nicht wirklich viel, erst recht nicht wenn ich die Gegenleistung betrachte.

Ich hab meine Car Life Plus schon öfters in Anspruch genommen und die haben keine Zicken gemacht.

Allein das Verdeck letztes Jahr ca 2000€.

ich finde gerade beim tt ist die garantie sehr gut angelegtes geld.

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

...

555 sind auch nicht wirklich viel, erst recht nicht wenn ich die Gegenleistung betrachte.

...

Nun ja, die Rendite bei den Zinsen gerade, ist wirklich nicht so berauschend, aber, ich bleibe dabei: das Geld selbst verwalten und nicht einfach vorsorglich abgeben ist mir lieber. Mein TT ist gerade erst 3 geworden und da hätte ich zumindest bis jetzt das Geld vergebens ausgeben (2 Jahre Werkgarantie vor einem Jahr abgelaufen). Und in dem 4. Jahr (= 2. Jahr Anschlussgarantie) erwarte ich außer dem Ölservice keine weitere Kosten. Für mich rausgeschmissenes Geld.

Und ich sagte bereits: eine Anschlussgarantie ist eine Versicherung. Und Versicherungsgesellschaften können nur dann das Produkt verkaufen, wenn es Gewinn abwirft. Und das geht nur dadurch, das im Schnitt mehr Leute zahlen und nur wenige davon profitieren. Wenn dem nicht so ist, wird die Versicherung teurer! Das sollte man sich immer vor Augen führen.

am 9. Juni 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

...

Und ich sagte bereits: eine Anschlussgarantie ist eine Versicherung. Und Versicherungsgesellschaften können nur dann das Produkt verkaufen, wenn es Gewinn abwirft. Und das geht nur dadurch, das im Schnitt mehr Leute zahlen und nur wenige davon profitieren. Wenn dem nicht so ist, wird die Versicherung teurer! Das sollte man sich immer vor Augen führen.

bedeutet das etwa, dass Du weder Priv.-Haftpflicht, Hausrat, o.ä. Versicherungen hast?

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

...

Und ich sagte bereits: eine Anschlussgarantie ist eine Versicherung. Und Versicherungsgesellschaften können nur dann das Produkt verkaufen, wenn es Gewinn abwirft. Und das geht nur dadurch, das im Schnitt mehr Leute zahlen und nur wenige davon profitieren. Wenn dem nicht so ist, wird die Versicherung teurer! Das sollte man sich immer vor Augen führen.

bedeutet das etwa, dass Du weder Priv.-Haftpflicht, Hausrat, o.ä. Versicherungen hast?

Nein, das heisst das nicht. Aber man kann sich auch gegen alles versichern, wenn man Angst vor dem Leben hat. Man kann sich auch komplett in Watte betten lassen, aber dann kannst du dein monatliches Gehalt auch gleich komplett den Versicherungsgesellschaften abtreten. Willst du das? Das Leben ist ein Risiko, man kann sich dem nicht komplett entziehen. Oder kaufst du zu jedem Produkt auch gleich die Garantieverlängerung mit? Die gibt's ja mittlerweile für fast alles. Man sollte schon entscheiden können, was sinnvoll ist und was nicht.

Und betone noch einmal: Versicherungsgesellschaften sind mit Nichten Wohltäter, die das Proodukt nur aus Wohltätigkeit verkaufen, ohne einen Cent daran zu verdienen. Aber bitte, wenn du spenden möchtest, dann nur zu!

PS: oder kommst du aus dieser Branche? Wenn dem so ist, dann hab ich wohl bei dir ins Fettnäpfchen getreten... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Nicht verwechseln!

Die Anschlussgarantie für 3 Jahre (volle Werksgarantie) 100000 KM kannst du nur bei Neu-Kauf abschliessen.

Sonst gibt es CarLife Plus - die ist auch Super!

Kostet 555 für Jahr 3 + 4 und 595 für jahr 5!

VG

Moin,

gibt es zur CarLife Plus mittlerweile aktuelles Infomaterial im Netz? Seit der Einführung der vollwertigen Anschlussgarantie bei Neuwagenkauf durch Audi gibt es auf deren Homepage keinerlei Hinweise mehr zur CarLife Plus Versicherung. Mich interessieren die aktuellen Versicherungsbedingungen mit Ausschlüssen etc.

am 10. Juni 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

bedeutet das etwa, dass Du weder Priv.-Haftpflicht, Hausrat, o.ä. Versicherungen hast?

Nein, das heisst das nicht. Aber man kann sich auch gegen alles versichern, wenn man Angst vor dem Leben hat. Man kann sich auch komplett in Watte betten lassen, aber dann kannst du dein monatliches Gehalt auch gleich komplett den Versicherungsgesellschaften abtreten. Willst du das? Das Leben ist ein Risiko, man kann sich dem nicht komplett entziehen. Oder kaufst du zu jedem Produkt auch gleich die Garantieverlängerung mit? Die gibt's ja mittlerweile für fast alles. Man sollte schon entscheiden können, was sinnvoll ist und was nicht.

Und betone noch einmal: Versicherungsgesellschaften sind mit Nichten Wohltäter, die das Proodukt nur aus Wohltätigkeit verkaufen, ohne einen Cent daran zu verdienen. Aber bitte, wenn du spenden möchtest, dann nur zu!

PS: oder kommst du aus dieser Branche? Wenn dem so ist, dann hab ich wohl bei dir ins Fettnäpfchen getreten... :D:D

Nein nein, ich komme nicht aus der Branche, und selbst wenn, man sollte sich mit seinem Job schon so selbstkritisch auseinander setzen, dass man das nicht als Fettnäpfchen sondern als Kritik verstehen darf.

Du hast natürlich Recht, dass die Versicherungen keine Wohltäter sind.

Aber wenn ich mir hier so die Probleme durchlese, die andere haben, wie z.B Unterboden weggeflogen, Fensterheber defekt, Spoiler defekt usw.usw., so meine ich, dass die 5xx € nicht wirklich zu viel sind um weiter Sorgenfrei durch die Gegend zu fahren.

Und ja, bei ein paar wenigen Sachen habe ich sogar ne Garantieverlängerung dazu gekauft, wie z.B bei meinen Mac´s, beim TT usw. usw.

Und nein, ich bin wahrhaftig nicht überversichert.

Solange unser Versicherungsbeiträge in Nutten & Koks angelegt werden, solange kann man das Gefühl behalten dass die Abzocke gigantisch ist.

Gerüchten zu Folge, sollen Nutten & Koks jetzt gegen Ladyboys & Billig-Fusel getauscht werden :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anschlussgarantie Kosten