ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anschlussgarantie - Meine Werkstatt ignoriert mich

Anschlussgarantie - Meine Werkstatt ignoriert mich

Volvo V50 M
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:10

Hallo!

Im Sommer habe ich mit meiner Werkstatt über die Verlängerung meiner Anschlussgarantie gesprochen. Das Auto geht jetzt in sein 6. Jahr. Ab Oktober, so die Aussage damals wäre das möglich. Er merkt sich das vor.

Jetzt habe ich seit dem 1. Oktober 4-6x dort angerufen und weil man mich dazu aufgefordert hat, eine E-Mail geschrieben. Immer hatte ich jemand anderen am Telefon und immer hat man mir versichert, dass ich einen Rückruf von demjenigen, der das kann bekomme. Beim letzten Versuch vor 4 Tagen habe ich nochmal unmissverständlich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Ich wollte in jedem Fall einen Rückruf, einfach um den Stand zu erfahren. Egal ob es noch dauert die Unterlagen zu erstellen - was auch immer!

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass mir die Zeit davon läuft. Die ersten drei Jahre Anschlussgarantie sind mittlerweile sogar schon um.

Was würdet ihr tun? Mir fällt das hier ein:

- An Volvo Deutschland wenden und anfragen welche Möglichkeiten ich noch habe wenn mich mein Händler ignoriert?

- Neue Werkstatt suchen? Wäre schade, bislang war ich zufrieden.

- Nochmal anrufen? Nein!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Warum hast du im Sommer nur über eine Anschlussgarantie geredet und nicht gleich

abgeschlossen.

Ich habe meine Verlängerung der Volvo-Pro Anschlussgarantie am 18.Juli 2012

für ein weiteres Jahr abgeschlossen.

Die dreijährige Anschlussgarantie lief zu dem Zeitpunkt noch bis zum 12.August 2012.

Es wäre doch egal gewesen wann du abschließt die Verlängerung ist nur eine Fortführung

um ein weiteres Jahr.

Irgendetwas ist bei dir schiefgelaufen mir ist das unerklärlich.

Seelze 01

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:43

Er meinte damals es geht erst kurz vor Ablauf. Ich sollte mich Anfang September melden. Hab ich getan. Da meinte er Anfang Oktober. Da dachte ich dann ok, hab ich das damals falsch aufgefasst. Also so gesehen hab ich Juni, September und nun seit 2 Wochen permanent angefragt.

Ich finde das einfach unglaublich. Ich denke ich schreib jetzt Volvo Deutschland an. Das lasse ich keinesfalls so stehen.

Dann wendet einfach zu Volvo Deutschland per Email oder telefonisch und sagt es wie du es geschrieben hast.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Dann wendet einfach zu Volvo Deutschland per Email oder telefonisch und sagt es wie du es geschrieben hast.

Mach ich gerne, grade erledigt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte im Juni im Zuge der Inspektion beim Autohaus ****** in ****** ein weiteres Jahr Anschlussgarantie für meinen Volvo V50 (Erstzulassung Oktober 2007) abschließen. Herr ****** gab mir die Auskunft, dass dies erst einen Monat vor Ablauf möglich sei. Also habe ich mich Anfang September wieder gemeldet. Da wurde ich dann um einen weiteren Monat vertröstet. Also habe ich gleich am 1. Oktober wieder angerufen und in den folgenden Tagen ebenfalls, insgesamt mindestens 5x. Am 8.10. hat mich sogar Frau ****** angerufen und wollte einen TÜV-Termin vereinbaren. Von der Anschlussgarantie wusste sie da aber auch nichts. Auch da habe ich um Rückinfo gebeten wie es nun weiter geht. Bei all meinen Anrufen wollte man Herr ****** die Information geben sich mit mir in Verbindung zu setzen. Passiert ist nichts. Eine E-Mail sollte ich schreiben - ich habe keine Antwort erhalten. Bei meinem letzten Anruf am Samstag habe ich meine Unzufriedenheit unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Ich werde trotzdem weiterhin einfach ignoriert! Ich habe bislang mit Fr. ******, 2x Herr ****** und 2x jeweils einmal mit mir namentlich nicht bekannten jüngeren Mitarbeitern telefoniert.

Können Sie mir sagen wie ich an meine Anschlussgarantieverlängerung komme? Würden Sie mir empfehlen, die Werkstatt zu wechseln?

Freundliche Grüße

*****

Zitat:

Original geschrieben von BM910

 

Die ersten drei Jahre Anschlussgarantie sind mittlerweile sogar schon um.

hallo,

eine verlängerung der garantie ist immer nur während eines noch laufenden garantievertrages möglich.

wenn die zeit bei dir wrikloch schon um ist dann ist die verlängerung für ein weiteres jahr nicht mehr möglich.

das wird die werkstatt wohl verschlammt haben und keiner wird sich trauen dir diese nachricht zu überbringen...

bin gespannt ob VCG da was machen kann. die garantie läuft nicht über VCG sondern über die CG CarGarantie.

und das ist ein anderes unternehmen. daher wird es wohl schwierig.

ich drück dir die daumen !!!

 

gruss

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:03

Zitat:

hallo,

eine verlängerung der garantie ist immer nur während eines noch laufenden garantievertrages möglich.

wenn die zeit bei dir wrikloch schon um ist dann ist die verlängerung für ein weiteres jahr nicht mehr möglich.

das wird die werkstatt wohl verschlammt haben und keiner wird sich trauen dir diese nachricht zu überbringen...

bin gespannt ob VCG da was machen kann. die garantie läuft nicht über VCG sondern über die CG CarGarantie.

und das ist ein anderes unternehmen. daher wird es wohl schwierig.

ich drück dir die daumen !!!

gruss

Danke. Ja, die Befürchtung habe ich auch. Die Garantie ist in den ersten Tagen dieses Monats abgelaufen. Jetzt warte ich mal ab und entscheide dann gegebenenfalls welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Hallo,

Ich überlegte schon seit Anfang Januar ob ich noch ein Jahr verlängere obwohl

ich ja bis 12.August Zeit hatte.

Es ist schon ein stolzer Preis 299€ nur für ein Jahr wenn man bedenkt das die 

dreijährige Anschlussgarantie nur 399€ gekostet hat.

Was ich damit sagen will man muß sich um alles rechtzeitig kümmern und sich 

nicht veräppeln lassen.

Aus diesem Grund würde ich mir überlegen ob das noch der richtige :) ist.

Der Leidtragende bist leider du. 

Seelze 01 

Also ganz ehrlich ich würde die Garantie nicht wieder abschliessen und schon gar nicht verlängern. Hatten ein einziges Mal einen Schaden und dann musste ich mich streiten ob es ein Fall für die Garantie ist. Leider war dann das ausgetauschte Teil schon  versehentlich in den Müll gewandert und angeblich war es eher ein Marderschaden.

Ne für so was würde ich kein Geld mehr ausgeben.  

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:35

Hallo volvistie

Fast den selben Fall hatte ich auch! Nur hat meine Werkstatt zu der ich abgeschleppt wurde dann wochenlang versprochen Bilder zu liefern. Auch so eine Hinhaltetaktik. Die Kasko-Versicherung widerum wollte nichts bezahlen ohne Beweise, dass es ein Marderschaden ist. Bei mir war das Auto noch in der 2-jährigen, hatte also nichts mit CarGarantie zu tun. Weder Volvo noch die Versicherung wollte dafür zuständig sein.

Ergebnis: Brief mit dem Anwalt verfasst, der Werkstatt nichts bezahlt & zu anderem Autohaus gewechselt und für mich nie wieder eine Online-KFZ-Versicherung ohne persönlichen Ansprechpartner.

Mir wurde duch CarGarantie bereits ein vergammelter Klimakompressor gezahlt. Da hat es sich alleine schon gelohnt! Von daher habe ich keinen Grund mich zu beklagen.

 

Zu dem aktuellen Problem:

Volvo hat mir heute früh gleich eine ausführliche Mail geschrieben und das Autohaus hat mich zurückgerufen.

Ergebnis: Die haben die Versicherung rechtzeitig für mich abgeschlossen. Alles andere sei im Stress untergegangen. Rechnung wird erstellt und ich muss nur einmal zur Unterschrift vorbei kommen.

Viel Rauch um nichts, aber das haben die sich selbst zuzuschreiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von BM910

Hallo volvistie

 

Fast den selben Fall hatte ich auch! Nur hat meine Werkstatt zu der ich abgeschleppt wurde dann wochenlang versprochen Bilder zu liefern. Auch so eine Hinhaltetaktik. Die Kasko-Versicherung widerum wollte nichts bezahlen ohne Beweise, dass es ein Marderschaden ist. Bei mir war das Auto noch in der 2-jährigen, hatte also nichts mit CarGarantie zu tun. Weder Volvo noch die Versicherung wollte dafür zuständig sein.

Ergebnis: Brief mit dem Anwalt verfasst, der Werkstatt nichts bezahlt & zu anderem Autohaus gewechselt und für mich nie wieder eine Online-KFZ-Versicherung ohne persönlichen Ansprechpartner.

Mir wurde duch CarGarantie bereits ein vergammelter Klimakompressor gezahlt. Da hat es sich alleine schon gelohnt! Von daher habe ich keinen Grund mich zu beklagen.

 

 

Zu dem aktuellen Problem:

Volvo hat mir heute früh gleich eine ausführliche Mail geschrieben und das Autohaus hat mich zurückgerufen.

Ergebnis: Die haben die Versicherung rechtzeitig für mich abgeschlossen. Alles andere sei im Stress untergegangen. Rechnung wird erstellt und ich muss nur einmal zur Unterschrift vorbei kommen.

Viel Rauch um nichts, aber das haben die sich selbst zuzuschreiben.

Hallo,

Du hast dir das selbst zuzuschrieben.Um viele Sachen muß man sich eben intensiv kümmern.

Wann die Versicherung abgeschlossen wurde siehst du dann ja am Datum.

Seelze 01

Das Thema war aber trotzdem interessant.

 

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:57

Zitat:

Hallo,

Du hast dir das selbst zuzuschrieben.Um viele Sachen muß man sich eben intensiv kümmern.

Wann die Versicherung abgeschlossen wurde siehst du dann ja am Datum.

Also wenn mir das jemand von Volvo gesagt hätte, wäre ich ausgerastet.

Ich habe mehr als genug getan und hab auch geschaut wann das abläuft - 5 Jahre nach Erstzulassung. Sonst hätte ich nicht so oft dort angerufen direkt nach meinem Urlaub, aber eben noch im Zeitrahmen und wie abgesprochen.

Naja ist ja auch egal, jeder hat so seine Sicht auf die Dinge.

Hallo,

Meine Sicht auf die Dinge ist nicht groß anders.

Ich bin zum gefahren und habe gesagt jetzt machen wir eine Verlängerung

der Volvo-Pro Anschlussgarantie.

Du bist der Kunde und willst dort Geld lassen.

Nach einen kostenlosen Kaffee und auch Keksen brauchte ich nur noch den Vertrag unterschreiben.

Dabei war es mir überlassen den Betrag gleich oder per Überweisung zu begleichen.

Es ist eben alles nur eine Sache des Auftretens man darf natürlich nicht als

Bittsteller auftreten.

Seelze 01

 

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

Es ist schon ein stolzer Preis 299€ nur für ein Jahr wenn man bedenkt das die 

dreijährige Anschlussgarantie nur 399€ gekostet hat.

hallo,

die 399,-€ haben sich ja inzwischen auf 534,-€ erhöht...

andererseits gibt es am automobil so viele bauteile die weit mehr als 299,-€ kosten.

klar ist versicherung immer so ein risikogeschäft.

aber 25,-€ im monat für den sehr guten umfang der CG sind keine schlechter betrag.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

 

Es ist schon ein stolzer Preis 299€ nur für ein Jahr wenn man bedenkt das die 

dreijährige Anschlussgarantie nur 399€ gekostet hat.

hallo,

 

die 399,-€ haben sich ja inzwischen auf 534,-€ erhöht...

andererseits gibt es am automobil so viele bauteile die weit mehr als 299,-€ kosten.

klar ist versicherung immer so ein risikogeschäft.

aber 25,-€ im monat für den sehr guten umfang der CG sind keine schlechter betrag.

 

 

gruss

Hallo,

Wie du gelesen hast war ich sehr lange am überlegen ob ich es mache oder nicht.

Zuerst schreckt immer die Summe von 299€ aber ich hoffe es lohnt sich.

Da es bei mir noch lange dauert bis zur Grenze von 150.000 Kilometern steht

die Entscheidung eventuell noch mehrere Mal an.

Mein defekter Klimakondensator hat die ersten drei Jahre locker wieder reingeholt.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anschlussgarantie - Meine Werkstatt ignoriert mich