ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie notwendig?

Anschlussgarantie notwendig?

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:01

Nachdem ihr mir viele wertvolle Tips gegeben habt, steht mein Entschluss fest, von Renault zu Opel zu wechseln.Das hier wird mein "neuer".

Wie ist denn eure Meinung zu der Anschlussgarantie? Sollte man die 400 Euro investieren, oder ist Opel so zuverlässig (ich weiß das man nicht drinsteckt, ich mein im Normalfall)?

Bei Renault habe ich es bereut und teuer bezahlt, diese Garantie einzusparen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da die meisten Ausfälle auf Zulieferer zurückzuführen sind, die sicherlich z.T. bei Opel und Renault die selben sind, musst du wohl auch mit dem selben Ausfallrisiko rechnen.

-> mach die Garantieverlängerung (auch wenn ICH sie persönlich in den 4 Jahren nicht gebraucht habe)

am 23. August 2006 um 18:33

Es kommt immer anders......

schliess sie ab - dann hast du wenigstens nichts am Auto und allzeit gute Fahrt

Ich würde sie abschliessen; einmal einen Defekt und schon hast Du sie wieder raus. Ausserdem spart sie im Problemfall das lästige und meistens erfolglose diskutieren mit dem Händler ob Kulanz oder nicht.

Du kannst es Dir ja noch überlegen. Nur darf der Wagen zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht älter als 2 Jahre sein und nicht mehr als 40tkm gelaufen haben.

Diese Aussagen beziehen sich auf die Opel Car Garantie.

 

-Klaus-

Ich habe die Anschlußgarantie auch abgeschlossen.

Klar, wenn nix ist, ärgert man sich ein wenig, wenn man sie umsonst hatte.

Aber wenn man mal die Ersatzteilpreise sieht, ist das auf jeden Fall eine vernünftige Investition.

Re: Anschlussgarantie notwendig?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Nachdem ihr mir viele wertvolle Tips gegeben habt, steht mein Entschluss fest, von Renault zu Opel zu wechseln.Das hier wird mein "neuer".

Wie ist denn eure Meinung zu der Anschlussgarantie? Sollte man die 400 Euro investieren, oder ist Opel so zuverlässig (ich weiß das man nicht drinsteckt, ich mein im Normalfall)?

Bei Renault habe ich es bereut und teuer bezahlt, diese Garantie einzusparen.

Mit dem Auto und dem Händler machst nix falsch. Der Peter Hammer is´n netter ;)

Anschlußgarantie ist ein "must have"..Vielleicht umsonst, aber nicht kostenlos..;)

Gute Fahrt mit dem Siggi

Best Regards,

RM

Ich habe keine abgeschlossen, die Liste mit den Teilen die nicht in die Garantie fallen ist nämlich bedeutend länger als die der Garantieteile! Außerdem hatte ich dank eines völlig inkompetenten Reiseingenieurs schon manchmal größte Schwierigkeiten in den ersten 2 Jahren. Glaube kaum das es nach ablauf der gesetzlichen Pflicht eine Besserung geben sollte.

Mit dem falschen Reiseingenieur hilft dir die beste Garantie nichts. Über diese Trottel läuft nämlich leider alles.

Moin!

Auch ich habe die Anschlußgarantie mit dazugenommen. Mein FOH hat es mir allerdings leicht gemacht: Nennt sich hauseigen "Überführungspaket" für 690 Euro und beinhaltet Überführung, die 2 Jahre Anschlußgarantie, Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.

Mein Saab hatte + 1 Jahr Anschlußgarantie und ich war froh drum. Da kam dann doch noch dieses und jenes...

Meinen Vectra beabsichtige ich 4-5 Jahre zu fahren und da bin ich mit der Anschlußgarantie sicher gut bedient. Falls da richtig fiese Dinge auftauchen haut es dann doch nicht so große Löcher ins Konto.

Stefan

Hallo Rainer,

erstmal meinen Glückwunsch zum Neuen.

Ich würde dir ebenfalls zur Anschlussgarantie raten. Meiner wird jetzt vier, davon rd. zwei Jahre bei mir. Das erste Jahr hat mein FOH mir ne Garantieversicherung bei AXA "geschenkt". Das hat mir die Kosten für ein neues Klimabedienteil und für ne Reparatur am Lenkstock erspart. Jetzt habe ich noch eineinhalb Jahre CarGarantie, die ich noch abschließen konnte, weil der Vectra noch keine 40.000 km auf der Uhr hatte. Bisher war nichts neues, aber man hat doch ein gutes Gefühl - vielleicht bleibt es eine Garantie, dass nichts passiert - auch gut.

Dir wünsche ich in jedem Fall gute Fahrt.

Gruß Carsten

am 24. August 2006 um 6:08

hab auch mal ne frage zur anschlussgarantie:

ich habe noch 3 Montate Neuwagengarantie und dann noch 5 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Was ist denn die Anschlussgarantie? Folgt die der Neuwagengarantie, oder der Gebrauchtwagengarantie?

Bis wieviel km kann man die Anschlussgarantie abschliessen?

Würdet ihr sie nach der Neuwagengarantie trotz Gebrauchtwagengarantie abschliessen?

steig da irgendwie nicht durch!

Infos zur Anschlußgarantie von Opel gibts hier

Aber man kann natürlich auch bei anderen freien Garantieanbietern eine Garantie abschließen. Diese ist nur um einiges teurer.

am 24. August 2006 um 8:01

Anschlussgarantie:

Der aktuelle Omega meines Vaters (2003er 3.2er) hatte jetzt:

- 2x Radlager vorne (2x 1h)

- 1x Halsdichtung (Differential, 3h Arbeitszeit)

- 1x Heizregelventil

Rechnungssumme: 1.100€

Exclusive-Garantie des OVD, entstandene Kosten: 0€ (das Fahrzeug ist im 4 Jahr!). Kosten für die Anschlussgarantie (3 Jahre) 950€.

---

Vectra C1 3.2 V6:

- 1x Automatikgetriebe (6.500€)

- 2x Lenkgetriebe + Servopumpe (2x 1.800€)

Entstandene Kosten: 0€

Aufgeteilt haben sich die Kosten die Adam Opel AG und die CarGarantie (400€).

Hallo,

habe für meinen Gebrauchten noch nachträglich eine Anschlusgarantie abgeschlossen. Sonderpreis 90 Euro fürs dritte Jahr.

Gleich nach Ablauf der Werksgarantie hat sie sich schon gelohnt: Defekt an der Einspritzanlage. Reparaturkosten ca. 800 Euro. Dank Anschlussgarantie und Kulanz: 0€ Kosten für mich.

Von daher war ich wirklich froh, dass ichs doch noch abgeschlossen habe.

Gruß

Andrej

am 24. August 2006 um 8:48

also sollte ich trotz noch vorhandener GW-Garantie eine Anschlussgarantie abschliessen?

Also noch bevor ich 40.000 auf der uhr habe?

Zitat:

also sollte ich trotz noch vorhandener GW-Garantie eine Anschlussgarantie abschliessen?

Das musst Du für Dich entscheiden. Eine eindeutige Meinung kannst Du doch sicher aus den vorherigen Beiträgen herauslesen, oder?

Wichtig ist nur dass der Wagen zum Zeitpunkt des Abschlusses weniger als 40000 km drauf hat, aber auch das wurde ja schon geschrieben.

-Klaus-

Deine Antwort
Ähnliche Themen