ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 7:40

Hallo,

ich war gestern bei meinen FOH und wollte eine Anschlussgarantie abschließen. Nach dem die Daten eingegeben waren incl. km-Stand (59000) -> Fahrzeug nicht versicherbar !!! War meinem FOH so nicht bekannt, steht aber im kleingedruckten von CARGarantie.

Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es Alternativen ?

MfG

Matthias (mawim)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Juli 2006 um 8:06

Hallo Mawim,

muss an Deinem Kilometerstand liegen. Das Alter kann´s nicht sein. Ich habe bei meinem vor kurzem noch 2 Jahre Car Garantie bekommen, obwohl er etwas älter ist als Deiner.

Gruß

Bastian

Ja, ist so. Du kannst die Anschlussgarantie (es wird die von der CG sein) nur abschließen, wenn das Fzg. BEI ABSCHLUSS des Vertrages noch keine 40 tkm weg hat. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz (schließlich gibt es eine Materialkostenbeteiligung, gestaffelt nach Laufleistung), aber so ist es nun mal....

am 12. Juli 2006 um 8:28

Eine Verlängerung der Garantie ist tatsächlich nur möglich, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Verlängerung die 40.000 km noch nicht erreicht hat.

Ich war letzten Monat noch drunter, deswegen durfte ich meine Anschlußgarantie um ein weiteres Jahr verlängern.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:32

Anschlußgarantie

 

Danke für die Antworten. Noch eine Frage:

Gibt es alternative Anbieter von Anschlußgarantien bei denen der Km-Stand keine Rolle spielt, bzw. der Abschluß mit 60 Tkm möglich ist ?

MfG

mawim

Hallo mawim,

eine "Gebrauchtwagengarantie" , nicht Anschlussgarantie gibt es da noch. Diese ist bei Abschluss zwar km-unabhängig (bis 120 TM) aber der Eigenanteil im Versicherungsfall wächst mit dem km-stand. Habe leider die Liste nicht im Besitz, glaube das geht mit der Eigenbeteiligung so ab 60TKM los.

Werde diese Art der Versicherung erst in einem Jahr abschliessen, da ich gerade das 3. Jahr begonnen habe und mir mein FOH (bei dem das Auto vor 2 Jahren neu gekauft wurde) nach der regulären Garantie, für dieses 3. Jahr eine kostenlose Gebrauchtwagengarantie gegeben hat (km-stand 31T). Bei dann vermutlichen 45TM nach 3 J. würde die Gebrauchtwagengarantie so um die 190,- € für das 4. jahr kosten, bis 60 TM(?) dann ohne Eigenbeteiligung im Garantiefall. So jedenfalls die Aussage meines FOH, von gestern....

MfG

CaravanPeter

mein foh bietet mir auch eine baugruppengarantie an ohne km laufleistung fürs 3. und 4. jahr.

kosten bei abschluss ca. 35 € und dann bei jeder inspektion ca. 80 €. was haltet ihr davon?!

Was ist denn da alles eingeschlossen???

Rechne mal: 35 bei Abschluss und zu jeder Inspektin 80 Euro, macht bei 2 Inspektionen in 2 Jahren 195 Euro. Auf den ersten blick attraktiv, aber wie gesagt: Was ist inkludiert?? vergleiche mal mit dem Umfang der CG. Kommt das in etwa hin??

ich habe bisher leider nur eine telefonische info, die besagt, dass diese garantie, quasi die gleichen komponenten abdeckt wie die von opel.

schriftlich hole ich mir diese infos noch genauer.

im prinzip wollen die einen mit den inspektionen ans haus binden, was aber kein problem ist, da ich diese eh dort mache!

Ja, das mit den Inspektionen hast Du aber auch bei CG, da bist Du nur halt an "eine" und nicht "die" opel-Werkstatt gebunden. ist aber gehupft wie gesprungen, so weit Du da ohnehin hinfährst.

Eien Anschlussgarantie von Opel selbst gibt es m.E, nicht, die verticken verträge der CG. Wenn das gemeint sein sollte, kannst Du ja flugs die Bedingungen vergleichen und weisst Bescheid.

Eventuell kann sich Dein Händler mal mit der Oil Star in Verbindung setzen. Das ist die Haus und Hof-Versicherung des BMW-Händlers, bei dem ich meinen Dicken gekauft hab. Mein Wagen hatte da knappe 130.000 Kilometer runter, war knapp 5 Jahre alt und wurde trotzdem versichert.

Ist die Anschlussgarantie eigentlich nur Erstbesitzers vorbehalten oder dürfen auch jene, welche den Wagen gebraucht gekauft haben, eine Anschlussgarantie abschließen?

Grüße

Flasher

Bei mir wars so. Bin der dritte Besitzer und hätte sogar nach einem Jahr erneut verlängern können.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Eventuell kann sich Dein Händler mal mit der Oil Star in Verbindung setzen. Das ist die Haus und Hof-Versicherung des BMW-Händlers, bei dem ich meinen Dicken gekauft hab. Mein Wagen hatte da knappe 130.000 Kilometer runter, war knapp 5 Jahre alt und wurde trotzdem versichert.

also oil star gab (gibt?) es bei meinem foh auch. hatte ich früher bei gebrauchtwagen!

Wenn der Händler eines Gebrauchtwagens eine Anschlussgarantie

gibt und die Garantie-Versicherung nicht alle Teile übernimmt

Haftet der Verkäufer dann für den Schaden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen