ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie? Teuer! Snnvoll?

Anschlussgarantie? Teuer! Snnvoll?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:40

Hey Leuts,

die Neuwagen-Garantie meines Signums läuft jetzt bald aus und ich steh vor der Entscheidung eine Anschlussgarantie(ASG) abzuschließen.

Der mein FOH sagt natürlich das macht auf jeden Fall Sinn, er verdient ja auch Geld daran.

Preise für Signum:

1 Jahr ASG = 194€

2 Jahre ASG = 409€

4 Jahre ASG = 746€

Nun die Frage ins Forum, wie habt Ihr euch entschieden?

 

mfg

Stony007_de

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 3. Juni 2009 um 10:54

Als ich meinen Vectra Jahreswagen gekauft habe, hat mir der Verkäufer eine solche Garantie angeboten. Die hab ich abgeschlossen.

 

Vor ca. 6 Wochen musste das Lenkstockmodul ausgetauscht werden. So round about 800,-- Euro. Mich hat es nichts gekostet.

 

Also in Anbetracht des Risikos das du damit absichern kannst find ich für mich dass das eine gute Sache ist.

 

Gruß

Günter 

am 3. Juni 2009 um 11:17

Die ASG sollte ja eigentlich die gleichen Bedingungen haben wie die Neuwagengarantie, oder?

Dann auf jeden Fall machen. Ob für 2 oder 4 hängt davon ab wieviel du fährst und wie lange du denkst das Auto noch zu fahren.

2 Jahre schaden auf keinem Fall, und es sind umgerechnet ja keine 18€ im Monat (15,56€ bei 4 Jahre).

Und je nachdem was du für Motor oder Getriebe hast, kann da durchaus was anfälliges dabei sein. Und das ist meist wesentlich teurer wie 409€. Auch teurer wie 746€.

am 3. Juni 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von stony007de

Hey Leuts,

die Neuwagen-Garantie meines Signums läuft jetzt bald aus und ich steh vor der Entscheidung eine Anschlussgarantie(ASG) abzuschließen.

Der mein FOH sagt natürlich das macht auf jeden Fall Sinn, er verdient ja auch Geld daran.

Preise für Signum:

1 Jahr ASG = 194€

2 Jahre ASG = 409€

4 Jahre ASG = 746€

Nun die Frage ins Forum, wie habt Ihr euch entschieden?

 

mfg

Stony007_de

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten die Original Opel Anschlussgarantie für 2 Jahre für meinen Vectra beim Opel Autohaus Lautsch in Luckenwalde gekauft. Habe dort nur 300€ bezahlt. Hat super geklappt. Angerufen, Fahrzeugschein hingefaxt und nach einer Woche die Unterlagen bekommen. Es ist die gleiche Anschlussgarantie, die sonst überall 409€ kostet. Und bei 300€ gibts ja kein Überlegen.

Gruss

Werner

am 3. Juni 2009 um 16:05

Hi,

ich finde die Anschlussgarantie ist ne Sinnvolle Ausgabe. Hatte nen gerissenen Ansaugkrümmer und nen kaputtes AGR. War durch die Anschlussgarantie abgedeckt. Ich musste lediglich 150 EU aufgrund der Laufleistung (77000km) zuzahlen.

Ohne wäre das sicher wesentlich teurer geworden.

Gruß René

am 3. Juni 2009 um 17:07

Hi, hab bei meinem FOH auch vor knapp 2 Jahren die ASG gekauft für 2 Jahre, hat mich 260Euro gekostet.

Am 11.05 hat mich dann meine Zumesseinheit im Stich gelassen.

Kosten = 762 Euro wegen meiner Laufleistung musste ich nur 10% von den Teilen bezahlen.

Lohnt sich 100%

Mfg David

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:43

Zitat:

 

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten die Original Opel Anschlussgarantie für 2 Jahre für meinen Vectra beim Opel Autohaus Lautsch in Luckenwalde gekauft. Habe dort nur 300€ bezahlt. Hat super geklappt. Angerufen, Fahrzeugschein hingefaxt und nach einer Woche die Unterlagen bekommen. Es ist die gleiche Anschlussgarantie, die sonst überall 409€ kostet. Und bei 300€ gibts ja kein Überlegen.

Gruss

Werner

300€ is wirklich relativ günstig, selbst auf der Opel Seite wird die 2 Jahres Garantie für 400€ angeboten. Ich habe dem Autohaus gerade ne Mail geschrieben ob ein solches Angebot gemacht werden kann.

Mal schaun was die so melden. 100€ günstiger wär natürlich schöner!

 

Finde es auch eine sehr lohnenswerte Sache. Hab meine für 2 Jahre (409€) abgeschlossen.Innerhalb eines Jahres wurde bereits 1x AGR und neuer Turbo auf diese Garantie abgerechnet. Kosten für mich 0€.

Leider sind bei der Garantie die anfälligen Drallklappen nicht mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Die ASG sollte ja eigentlich die gleichen Bedingungen haben wie die Neuwagengarantie, oder?

Nein hat sie nicht. Die Kostenübernahme nimmt mit zunehmender Laufleistung prozentual ab, und ab einer gewissen Laufleistung wird gar nichts mehr bezahlt. Es werden auch nur für den Fahrbetrieb unbedingt notwendige Bauteile bezahlt. So wird eine Lichtmaschine, oder ein Klimakompressor ersetzt, nicht aber das Klimasteuergerät/Bedienteil oder Teile der "Unterhaltungselektronik" an Bord. Potenzielle Verschleissteile, wie Spurstangenköpfe werden gar nicht bezahlt.

Ab einer gewissen Laufleistung rechnet sich das nicht mehr, weil Opel Original Ersatzteile zum Listenpreis verrechnet werden müssen. Da kommt dann ein Generator oder ein Klimakompressor aus dem "freien Markt" incl. Einbau schnell günstiger als der Eigenanteil, den man bei der Car Garantie zahlen muss.

Grundsätzlich ist es trotzdem eine gute Sache. Man sollte sich allerdings vorher genau die Leistungen anschauen und mit der geplanten Laufleistung des Autos vergleichen. Hat man z.B. die Kilometerleistung nach einem Jahr überschritten, ab dem die Car Garantie nicht mehr zahlt, ist es sinnlos zwei oder vier Jahre Anschlussgarantie zu kaufen.

Dafür kann man dann auch mehrmals gut essen gehen ;)

am 4. Juni 2009 um 15:58

Ich habe meine nach 4 Jahren auslaufen lassen(hatte auch die 2 Jahre zusätzlich mit drin), da ich da schon 160tkm weg hatte und ich natürlich prozentual ne ganze Stange dazubezahlen hätte müssen im Falle eines Defektes.

Allerdings fahre ich seit dem auch nicht mehr zu den Durchsichten, die bei Opel ja doch schon ganz schön rein hauen. Denn die sínd ja Vorraussetzung für dei Garantie. Somit nimmt es sich bei mir nicht viel. Wenn ich nur wenige Kilometer weg hätte, wie die meisten, dann hätte ich auch noch eine abgeschlossen...

Allerdings hatte ich mit meinem auch noch keine größeren Probleme. Also toi toi toi das es so bleibt.

am 23. Juni 2009 um 14:31

Zitat:

300€ is wirklich relativ günstig, selbst auf der Opel Seite wird die 2 Jahres Garantie für 400€ angeboten. Ich habe dem Autohaus gerade ne Mail geschrieben ob ein solches Angebot gemacht werden kann.

Mal schaun was die so melden. 100€ günstiger wär natürlich schöner!

hiho,

hast du schon eine antwort bekommen? bieten sie die CG immernoch für 300€?

danke und gruß

stefan

am 23. Juni 2009 um 19:06

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am Überlegen ob ich die Anschlußgarantie für 2 Jahre nehmen sollte...

Nun habe ich auf der Opelseite noch eine andere Garantie gefunden,

die Kompaktgarantie, die kostet 396Euronen!

Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Garantien?

Grüße

am 23. Juni 2009 um 20:03

ich kann nur sagen, daßm es sinnvoll sein kann. Wenn einen die Defekthexe erreicht ist es schon zu spät.

mfg Uwe

am 23. Juni 2009 um 20:10

ich habe für meine anschlußgarantie 270,- euro für 2 jahre bezahlt beim foh, die alles abdeckt...

am 24. Juni 2009 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Tequila01

ich habe für meine anschlußgarantie 270,- euro für 2 jahre bezahlt beim foh, die alles abdeckt...

die normale CG garantie vom opel händler? wäre ein sehr netter preis.

kannst du mir bitte ma namen und addresse vom FOH per PN schicken.

danke und gruß

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie? Teuer! Snnvoll?