- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Anschlusskabel lautsprecher
Anschlusskabel lautsprecher
Habe einen Golf GTI bei dem der Stecker von den Lautsprechern abgeschnitten wurde. Habe für die hinteren Boxen neue leitungen gezogen und angschlossen. Wollte das bei den vorderen auch machen, wegen größerem Durchmesser der Leitungen. Habe die Box aus der Tür losgeschraubt und bemerkt das da gut und gern 10 kabeln an den 2 Steckern sind.
Das Problem bei den original Leitungen ist. Es sind nur 6 vorhanden und keine 8! Es sind die Farben Blaurot Blau Grün und Blaubraun und 2 mal Rotschwarz. Ist das so Serie? Würde um mir keinen mega aufwand anzutun, die Vorderen doch lieber Original anschliessen!
Gruß Peter
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schau mal hier:
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?goto=lastpost&threadid=3816
Ist zwar zu nem Anderen Zweck, aber die Art der Kabeldurchführung kansnte ja auch auf die Boxenkabel anwenden
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link ist nicht schlecht. Aber leider hilft der mir mit dem Farbenwirwar nicht weiter *lol* Habe auch das jetzt helf ich mir selber Buch und das Internet bemüt und Leider nichts gefunden!
einfach vergleichen, was hinten am ISO-Stecker im Radio drinsteckt die Pinbelegung davon findste bestimt im Internet
Problem ist das diese 6 Kabel lose rumlagen. An der Box in der Tür kann ich aufgrund der Menge an Kabeln keins zuordnen! Suchen tu ich leider immer noch... is viel zu viel Informationen im Netz... nur nichts gescheites
Leider auch nicht was ich bauche. Iso Stecker Strom war bei mir in Ordnung, Radio läuft. Problem ist das der Stecker für die Boxen gefehlt hat! Jetzt hab ich ein universall Iso besorgt nur fehlt mir die zuordnung für die Boxen. Besagte 6 Farben liegen da... nur wohin???
das steht alles auf der seite - lesen! kannst doch die kabel durchklingeln, dann lassen sich die lautsprecher zuordnen nach tabelle des o.g. links.
Also entweder bin ich zu Blöd oder mein Browser zeigt da was anderes an als bei euch. *g*
Also auf der seite stehen zwar die anschlüsse, nur was bringen mir die??? ICh hab da 6 kabel, normal müssen das 8 sein. Also für 2 Lautsprecher vorne und 2 für hinten. Wo welche Boxen an den Iso anegschlossen werden steht an den kabeln vom Iso Stecker auch drauf... nur brringt mir das überhaupt nichts.... ich kann ja nicht auf gut glück die 6 kabel Kunterbundt ausprobieren. Möchte die Boxen ja nicht zerlegen *lol*
Ich brauche die angabe für was diese Kabel sind. Stromseitig ist alles OK! Musik kommt... nur die Kabelzuordnung für die Boxen fehlt! Bzw. Wieso sind da nur 6 Kabel...
Hab grad was rausgefunden, also mein Golf hat wohl aktivlautsprecher. Da sind ja wie gesagt 2 stecker an dem Lautsprecher in der Tür. Welcher dieser Stecker geht nach hinten? Der mit 6 oder mit 4 Kabel? Denk mal der mit 4! (hab ja hinten schon neu verkabelt!) Welche Kabel müßte ich abzweigen um für Vorne eine neue Verbindung zum Iso Stecker zu bauen?
auch wenn bei dir der stecker fehlt. reden wir hiervon ?
hast du die neuen hinteren lautsprecherkabel bis zum radio hochgezogen? oder wie original beim aktivsystem, bis zum zentralstecker an der a-säule?
Guten abend erstmal. Genau dieser Stecker fehlt bei mir! Hab bei mir dieses Aktivsystem von Nokia eingebaut gehabt. (hab ich aber erst vorhin festgestellt *lol*) Der Vorbesitzer hat normale Boxen von Pioneer in die Hutablage eingebaut. Die habe ich gestern angezapft und damit eine verbindung zu den hinteren Boxen hergestellt! Ich denke mir mitlerweile das dies wohl ein Fehler war...
Wenn ich jetzt so einen Stecker bekommen würde. Alles wieder normal anschließen würde. Muß ich aber das Original Kassettenradio von VW wieder benutzen? Oder darf man diese Boxen auch normal Betreiben? Bin leider kein Profi, daher vieleicht die Blöden fragen. Aber trotzdem Danke erstmal!
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von PeterAstra1.4
Der Vorbesitzer hat normale Boxen von Pioneer in die Hutablage eingebaut. Die habe ich gestern angezapft und damit eine verbindung zu den hinteren Boxen hergestellt! Ich denke mir mitlerweile das dies wohl ein Fehler war...
habe das gefühl gerade nur bahnhof zu verstehen.
du hast also die lautsprecher aus der hutablage mit den hinteren originalen nokia-boxen gekoppelt? laufen die jetzt parallel?
Zitat:
Original geschrieben von PeterAstra1.4
Wenn ich jetzt so einen Stecker bekommen würde. Alles wieder normal anschließen würde. Muß ich aber das Original Kassettenradio von VW wieder benutzen? Oder darf man diese Boxen auch normal Betreiben? Bin leider kein Profi, daher vieleicht die Blöden fragen. Aber trotzdem Danke erstmal!
Gruß Peter
das du zwingend das originale radio brauchst, glaube ich nicht. gibt genug leute, die ihr aktivsystem mittels eines adapters an ein normales autoradio angeschlossen haben.
die frage ist meines erachtens vielmehr, was für ein aktivsystem du hast.
hast du ein "ganz normales" aktivsystem oder das dsp-aktivsystem aus der 20 jahre gti jubiläums edition?
Hallo erstmal, habe keine 20 jahre edition. War einer der ersten BJ91
Habe die Boxen genau wie du sagst über die nachgerüsteten parallel laufen. Werde aber wohl in naher zukunft normale Boxen einbauen. (die Nokia box war eh schon beschädigt) Wüßte auch nicht wer freiwillig seinen Kabelbaum zerschneiden würde um den Roten Stecker abzugeben *lol*
Obwohl ich mir vorstellen kann das es klanglich bestimmt besser ist mit einem aktiv system. Aber da hab ich wie gesagt nicht viel ahnung...
gruß Peter