Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Anschlussstecker (weiblich) für Lambdasonde Bj 2000 wird benötigt

Anschlussstecker (weiblich) für Lambdasonde Bj 2000 wird benötigt

Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:46

Moin an alle

So, nachdem ich jetzt acht (8 !!!) Schrottplätze abgegrast habe und nicht fündig geworden bin, wende ich mich hier ans Forum.

Hintergrund:

Mein Vorgänger hat wohl hier mal ein Kabel geflickt (1.Foto). Jetzt ist es ganz abgerissen und ich muss es vernünftig instand setzen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück zu meinem Lambdasondenstecker. Also quasi dem Weibchen zu dem Stecker auf den Fotos. Ist nur bei den letzten Baujahren verbaut. Ich brauche Bj. 2000 / evtl 99. 850 kommt gar nicht in Frage.

Ich benötige also die Steckdose mit Kabel so lang wie möglich um es dann an die vorhandenen Kabel zu verlöten und zu verschrumpfen.

Vielleicht hat ja jemand noch so etwas da.

Danke schon mal im Voraus

Thomas

Lambda
Lambda
Lambda3
+3
Beste Antwort im Thema

Hier geht das ja mit Bild...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Thomas,

vielleicht kann dir hier geholfen werden:

M+M Volvogebrauchtteile

Oraniendamm 59

13469 Berlin

Tel.: 0172 / 314 09 78

Fax: 030 / 96 59 83 07

eMail: volvogebrauchtteile@alice-dsl.net

Es ist ein zertifizierter Volvo Schlachter der garantiert das die Teile funktionieren, habe selber dort schon Teile bestellt.

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 15:41

Danke für den Link.

Das Problem ist, das ich nicht den ganzen Kabelbaum wechseln möchte, sondern nur einen Stecker neu anlöten. Da es sich hier um einen zertifizierten Schlachter handelt, wird er vermutlich nur den ganzen Kabelbaum abgeben wollen.

Grüsse

Thomas

Nein, keine Angst.

Elchsocke hat recht... Ruf bei ihm an, schildere ihm dein Problem und du wirst 99,99% die Teile bekommen.

Ich glaube nicht, dass solche Kabelbäume heiß begehrt sind - daher werden sie mit Sicherheit nicht ausschließlich komplett verkauft!!

Wer noch telefonieren kann (heutzutage wird nur geschrieben) der kann erfolgreich werden... ;)

Wie der Lichtschalter von meinem V40 abgeraucht war , habe ich den Schalter auch inkl. Stecker bekommen :-)

Wie wäre es damit? http://www.skandix.de/.../

PS Mist das ist nur 2 polig du brauchst 4, wobei eher die Pins, da das Gehäuse in Ordnung ist.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:32

Ja, vielleicht habt ihr recht. Fragen kostet ja nix. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich werden morgen mal anrufen.

Grüße

Thomas

Hallo!

Geht auspinnen nicht mit einem Auspinnwerkzeug bei diesen Kabelverbindungen?

Gutes Gelingen!

am 12. Januar 2020 um 19:19

... ja... egtl. nur ein kleines Röhrchen was über die Pins geschoben wird und dann die Widerhaken zurück drückt... geht meist aber auch improvisiert mit nem kleinen Schraubenzieher oder Ähnlichem... ;)

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 19:27

Wie gesagt, ich brauche nicht den Stecker der Lambdasonde sondern das Gegenstück.

Das Kabel ist eh schon ziemlich kurz und liegt weit unten drin. Bewegungsfreiheit ist suboptimal. Selbst das verlöten wird schon schwierig genug. Da wird es mit aus- und einpinnen vermutlich gar nichts.

Eine Alternative wäre es eine neue Kupplung zu kaufen, diese mit entsprechenden Kabeln auf der Werkbank vor zu bereiten und dann im Fahrzeug zu verlöten.

Aber ich weis ja noch nicht mal wie die Dinger heißen und ob man die überhaupt so einfach bekommt.

Grüße

Thomas

Aber die Kabellänge der Lambdasonde hat auch ihre Daseinsberechtigung: wenn zu lang, können die Kabeln an den heißen Kat kommen - und dann schmilzt die Ummantelung...

Also Vorsicht bei längeren Kabeln...(schön befestigen)!!

:)

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 19:49

Danke für deine Mühe......aber welche sind es denn jetzt???? Die, die so aussehen als wären es die richtigen....oder vielleicht doch ne andere Ausführung. Ich habe keinerlei Bezeichnung. Das macht es nicht einfacher.

Grüße

Thomas

am 12. Januar 2020 um 20:02

... also... wenn absolut keine original Kupplung zu finden ist, dann kauf ne 4 polige AMP Superseal... die werden sogar im Airbus verbaut... und mach dir auf der Werkbank eine Kabelverbindung zum anlöten zurecht... an die Lamdasonde solltest du von unten ja ran kommen um da die Pins zu crimpen und den Stecker zu montieren... ob das dann original ist spielt ja erst mal kein Rollo... ;)

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 20:08

Habe ich auch schon überlegt.

Nein, eine andere Steckverbindersorte kommt nicht in Frage.

Ginge zwar, ja, aber spätestens wenn ich das nächste mal dort irgendwas machen muss ärgere ich mich.

Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Anschlussstecker (weiblich) für Lambdasonde Bj 2000 wird benötigt