ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anschnaller Plastik gebrochen

Anschnaller Plastik gebrochen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 15:07

Hallo,

 

ich habe heute festgestellt das Anschaller, das Plastik gebrochen ist. Muss man da den ganzen Gurt wechseln, oder kann man das Plastik Teil ersetzten?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@ Anette: Also ich finde, dass der sehr ordentlich formulierte schriftliche Dank von unserem noch recht neuen "hu141" 1000x mehr wert ist als der Druck aufs Daumen-hoch-Knöpfchen.

Ob man da wirklich das i-Tüpfelchen anmahnen muss...?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ui. Das sieht man auch selten.

Persönlich würde ich der oberen Schlaufe gar keine allzu tragende Rolle beimessen, die Hauptlast beim Unfall trägt ja der untere Teil, von daher ist zumindest keine große Eile erforderlich :)

Was den Tausch betrifft, das Teil geht möglicherweise auch einzeln. Dazu muss man aber den Gurt unten an der B-Säule lösen, hinter der Verkleidung, und das alte sowie neue Teil über diesen "Haltenippel" der ein Runterrutschen verhindert, gebracht werden. Grade letzteres ist schwer und ich denke, den müsste man dazu auch rausbrechen und neu einfügen.

Ich würde mir mal einen gebrauchten Gurt besorgen (Achtung, es gibt eine neue Form des Schlosses ab Mitte 1995 kl. Mopf!) und schauen ob das Ding dort abgenommen werden kann - und danach am lebenden Objekt dasselbe durchführen :)

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:13

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

am 10. Februar 2017 um 6:00

Hallo RG Tech,

und mir hast du auch sehr geholfen, vor Monaten, lag ein Plastik Teil im Beifahrerfußraum, wo keiner wusste wo das hingehört, hatte es erst mal in die Mittelkonsole gelegt.

Bis ich heute, deine Info gelesen hab.

Klasse !

Danke

Gruß

Anette.

Die jetzt an zu Fummeln fängt. :o

 

am 10. Februar 2017 um 6:09

Guten Morgen hu141,

wenn er dir sooo geholfen hat, warum bekommt er keinen "Danke" Klick von dir ?

 

Schönes WE

Gruß

Anette. ::rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:41

Ich habe mich persönlich bedankt. Außerdem weis ich nicht wie es geht :)

am 10. Februar 2017 um 14:57

Hallo hu141,

gaaaaanz einfach runterrollen auf dem OK Daumen wo daneben "Danke" steht und da einfach einen Klick machen.

Das ist wie ein Lob, oder ein Hund würde sagen wie ein Leckerli.

Schönes WE

Gruß

Anette.

@ Anette: Also ich finde, dass der sehr ordentlich formulierte schriftliche Dank von unserem noch recht neuen "hu141" 1000x mehr wert ist als der Druck aufs Daumen-hoch-Knöpfchen.

Ob man da wirklich das i-Tüpfelchen anmahnen muss...?

Zumal man per Smartphone leider keinen danke Button anklicken kann.... Diese Funktion sollte in der App mal freigeschaltet werden.... LG jo

Zitat:

@mrstringer schrieb am 11. Februar 2017 um 14:57:39 Uhr:

Zumal man per Smartphone leider keinen danke Button anklicken kann.... Diese Funktion sollte in der App mal freigeschaltet werden.... LG jo

Selbstverständlich geht das. Klicke den Beitrag an, dann siehst unten links den Daumen-Hoch-Button. Das is er.

 

@Horst B

Sind wir nicht gewohnt dass da laufend genörgelt und angemahnt wird?

Mich wundert dass man @RGTech gedankt hat, obwohl der weder Hallo noch Tschüss geschrieben hat.

Da sieht man dass es da niemandem ernst darum ist, sondern es geht nur darum einfach mal den Senf dazuzugeben. Und in den eigenen Beiträgen wird sich nicht für die freundliche Hilfe bedankt. Muss man nur mal nachlesen.

Asset.PNG.jpg

Kann in der app version wirklich keinen Button finden. Wenn ich auf mobile Version klicke dann geht's. Kann aber auch sein das ich zu dämlich bin. Oder zu alt. Trotzdem danke für den Hinweis. Mfg jo

Habe gefunden. Ich muss doppelt auf den Beitrag tippen. Dann kommt die leiste mit dem danke. Ich probiere es jetzt mal....

Gut, dass das unsere wichtigsten Probleme sind :)

Anette, viel Erfolg! Bin gespannt, was du berichtest.

am 13. Februar 2017 um 5:51

Nur mal ne frage,

wofür ist den der Daumenhoch da,wenn nicht zum Danken ???

 

Anette.

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 13. Februar 2017 um 06:51:15 Uhr:

Nur mal ne frage,

wofür ist den der Daumenhoch da,wenn nicht zum Danken ???

 

Anette.

Natürlich ist der "Daumen-hoch-Button" fürs Dankeschön da. Wobei ich ihn allerdings mehr so als "Find-ich-gut-Button" oder "Gefällt-mir-Button" empfinde. Darum geht´s aber eigentlich garnicht.

Man kann schnell und anonym auf dieses Knöpfchen drücken und man kann sich die Mühe machen einen persönlichen Dank zu formulieren. Und wenn sich schon jemand für einen individuell formulierten Dank mit gesetzten Worten aufschwingt, dann ist es einfach nicht nett ihn anzumahnen, warum er denn nicht - zusätzlich? - das Knöpfchen gedrückt hat...

In anderem Zusammenhang findest gerade du es doch auch besser, wenn Worte gewählt werden, die eine gewisse Verbundenheit ausdrücken.

am 13. Februar 2017 um 7:55

Hallo Horst,

melde mich Morgen nochmal, mein Flieger geht gleich.

 

Gruß

Anette,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anschnaller Plastik gebrochen