Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Anschnallwarnton Deaktivierung / Totalausfall DSC etc. !!!

Anschnallwarnton Deaktivierung / Totalausfall DSC etc. !!!

Themenstarteram 25. November 2005 um 16:11

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen beim deaktivieren des Anschnallwarnton gemacht.

Also bei meinem 130i wurde das über Programmierung zwar abgestellt aber danach, seit 3. Wochen, ist das komplette Regelsystem ausgefallen mit ABS, Anfahrassistent, und DSC !!!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, die AG hat jetzt per PUMA Fall das SZL Schaltzentrum Lenkrad tauschen lassen, aber das ist es nicht gewesen, nun tappen Sie alle im dunkeln, auch das entlüften des Bremssystems brachte keinen erfolg.

Wer weis was, bitte antworten,

Euer Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Thorsten,

du arbeitest im Autohaus als VK Berater und da kann BMW Dir direkt nicht weiterhelfen?

Jetzt mal zu deinem Problem und deiner Fragestellung:

"aber danach, seit 3. Wochen,"

Heisst das du fährst genau seit der Programmierung - 3 Wochen ohne ABS, DSC etc??

Oder ist es erst nach drei Wochen nach der Programmierung aufgetreten?

"die AG hat jetzt per PUMA Fall das SZL Schaltzentrum Lenkrad tauschen lassen"

Muss man als nicht BMW Angestellter nicht unbdingt verstehen oder?:-)

ich zumindest weiss weder was ein PUMA Fall ist noch was ein SZL Schaltzentrum ist... :confused:

..und was hat das entlüften der Bremsanlage mit einem Elektronikproblem zu tun?

Habt ihr versucht das Gebimmel wieder zu aktivieren?

was passiert dann?

Zitat:

Original geschrieben von noodl

Heisst das du fährst genau seit der Programmierung - 3 Wochen ohne ABS, DSC etc??

So habe ich den Satz auch verstanden...

Sehr witzig!!!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Sehr witzig!!!

Angesichts der Sicherheitslage halte ich das eher für ein sehr ernstes Problem...

Angesichts des Textes, halte ich das eher für eine unlustige Verarsche...

Lass Dich doch nich im Dezember in den "April" schicken!

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:27

Also es ist tatsächlich so! Seit 3 Wochen kein ABS + DSC + Anfahrassistent, habe gestern abend erfahren nachdem das Steuergerät für das SZL (Schaltzentrum Licht) getauscht wurde nun auch das Steuergerät für das DSC getauscht wird.

Dies ist auch kein Aprilscherz, hatte gehofft jemand hätte ähnliche Probleme gehabt und hätte sich dazu aüßern können, Sorry das ich Euch mit so was behellige!!!

P.S.: PUMA ist eine Abkürzung im BMW Extranet und steht für ein Eingabeportal für Probleme die nicht bei dem Händler geklärt werden können.

Re: Anschnallwarnton Deaktivierung / Totalausfall DSC etc. !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-thorsten

Also bei meinem 130i wurde das über Programmierung zwar abgestellt aber danach, seit 3. Wochen, ist das komplette Regelsystem ausgefallen mit ABS, Anfahrassistent, und DSC !!!!

Da bewahrheitet sich mal wieder eine alte Weisheit:

"Never touch a running system!"

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:53

ja da hast Du absolut recht !!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-thorsten

P.S.: PUMA ist eine Abkürzung im BMW Extranet und steht für ein Eingabeportal für Probleme die nicht bei dem Händler geklärt werden können.

Gibt es das PUMA auch in der Schweiz, oder ist das eine rein deutsche Informationsquelle?

Wenn das alles ernst gemeinst ist, dann frag ich mich:

 

- Warum redest du in Rätseln? (puma usw. ...)

- Warum fährst Du seit drei Wochen mit einem nicht-funktionstüchtigem Auto?

- Warum stellst Du diese Fragen nicht in Deinem Extranet? Wäre als BMW - Mitarbeiter auch gleich um einiges seriöser.

- Als BMW Mitarbeiter solltest Du auch wissen, dass man selber den Gurtwarnton nicht deaktivieren darf und auch nicht kann (soweit ich das hier mitbekommen habe), woher also sollen Erfahrungen kommen?

- Ist das Abstellen des Gurtwarntons auch nich lediglich ein Eingriff in die Software?

- Warum wird bei Dir lauter Hardware erneuert, wenn der Fehler nach dem Verändern der Software auftrat?

- Wie kann das Entlüften der Bremsen zur Problembehebung beitragen?

 

Und was ich schon sehr seltsam finde ist, dass nach allen Anschnall Diskussionen und Gurtwarnton-Deaktivierungs-Diskussionen, auf einmal Du kommst, und verkündest, dass nach exakt dieser stark umstritten Aktion Dein Auto völligst verrückt spielt....

Daher mein Mistrauen, sorry, wenn ich falsch liege.

Gruß

BMW-Thorsten ist ein aus der MATRIX geschickter Mister Smith der mit seiner Geschichte Angst und Schrecken verbreiten will. Dass wir es ja nicht wagen sollen, den Piepser zu deaktivieren, da wir dann Zugang zu einer anderen Dimension bekämen, die noch nie zuvor ein Mensch betreten hat. Danach würden wir ins unendlich BMW-Nirvana fallen und ein Leben lang unfallfrei unterwegs sein. Stimmts???

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

BMW-Thorsten ist ein aus der MATRIX geschickter Mister Smith der mit seiner Geschichte Angst und Schrecken verbreiten will. Dass wir es ja nicht wagen sollen, den Piepser zu deaktivieren, da wir dann Zugang zu einer anderen Dimension bekämen, die noch nie zuvor ein Mensch betreten hat. Danach würden wir ins unendlich BMW-Nirvana fallen und ein Leben lang unfallfrei unterwegs sein. Stimmts???

:)

Dieser Thread ist irgendwie komisch - jetzt will ein BMW Mann Info aus dem Forum?

Ich dachte, es ist andersherum - der Händler hilft den Kunden bei Problemen... :eek:

... könnte tatsächlich eine durch BMW geschickt lancierte Vermeidungskampagne sein, damit wir alle damit ja nicht unseren feundlichen Nerven...

Aber ich wäre erfreut, wenn der Initiator dieser Threads diese Vermutungen entkräften könnte !

Also, mit PUMA-Fällen kenne ich mich leider aus. :(

Ich würde dem Beitrag von Thorsten erst einmal Glauben schenken.

Mich hat man mehrere Wochen mit einer nicht funktionierenden Lenkradsperre rumfahren lassen und mir dann mitgeteilt, dass das Lenkrad auch während der Fahrt hätte blockieren können. :eek:

Mein Wagen wurde dann seitens BMW stillgelegt und Techniker aus München haben sich ihm dann angenommen.

Ursache war dann ein falsch eingebautes Steuergerät.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Anschnallwarnton Deaktivierung / Totalausfall DSC etc. !!!