1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anschnallzeichen ausschalten !!!

Anschnallzeichen ausschalten !!!

Mercedes
Themenstarteram 15. Juni 2007 um 14:49

Hallo, ich habe da mal eien Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mein Vater hat seit gut zwei Wochen seine neue E-Klasse bekommen. Nur geht das Anschnallzeichen (dieses ekelhafte Piepsen) tierisch auf den Senkel. Gibt es eine Möglichkeit dieses Piepsen zu deaktivieren ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Re: Anschnallzeichen ausschalten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi81

Gibt es eine Möglichkeit dieses Piepsen zu deaktivieren ?

anschnallen? :rolleyes:

Meine Güte... schnall dich an oder lauf!

Achja wenns so wichtig ist.

Schneid den Gurt ab und steck ihn ein ;)

Re: Anschnallzeichen ausschalten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi81

Nur geht das Anschnallzeichen (dieses ekelhafte Piepsen) tierisch auf den Senkel.

Bei korrekter Nutzung des Sicherheitsgurtes darf dieses Signal nicht ertönen. Ihr solltet also direkt zum Händler fahren und das Problem im Rahmen der Garantie beheben lassen.

hi ferdi,

ja, es gibt die möglichkeit, das piepen auszuschalten.

soweit ich informiert bin, kannst du das bei der niederlassung machen lassen. angeblich muss man hierfür ein schriftstück unterschreiben, mittels derer sich dc vor irgendwelchen ansprüchen deinerseits schützt.

ob das so stimmt, weiss ich nicht genau, da ich meine abschaltung bei einer freien werkstatt durchführen liess.

die haben hierfür ihren laptop mit meinem wagen verbunden und anschliessend über software das piepen abgestellt. hat keine 5 min gedauert.

bei mir wurde das im rahmen einer anderen arbeit kostenfrei durchgeführt. ich habe aber preise von 60-100 € hiezu gehört.

hoffe, ich konnte dir helfen.

grüsse

@Ferdi81

ich habe dieses furchbare gepiepse damals bei der TV Freischaltung gleich mit abstellen lassen. Und zwar von einem Andy der sich auch hier im Forum aufhält.

Und auf die Moralapostel brauchst du nichts zu geben, noch eins drauf, ich schau dazu noch DVD bei 230 ohne Gurt :D

Karsten

Wirklich tolle "Kameraden" hier!

Zum Glück stelle ich in dem Forum hier keine Fragen.

Ferdi81 will doch nur wissen wie man das nervige piepen abstellt; Es gibt genug Situationen wo man halt doch nur ein kurzes Stück fährt, sei es auf einem Parkplatz oder sonstwo...

Außerdem ist es doch wohl jedem seine eigene Sache, oder?

Ich hatte das selbe Problem mit einem Avensis (Toyota) gehabt, die Jungs inner Toyota Abteilung von MT haben superschnell und korekt geholfen:

"...macht man zwar nich, aber wenn Du den Tageskilometerzähler drückst...."

Wie das beim Benz geht weiß leider ich nicht, aber vielleicht liest ja noch einer mit der mehr Ahnung...

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

@Ferdi81

ich habe dieses furchbare gepiepse damals bei der TV Freischaltung gleich mit abstellen lassen. Und zwar von einem Andy der sich auch hier im Forum aufhält.

Und auf die Moralapostel brauchst du nichts zu geben, noch eins drauf, ich schau dazu noch DVD bei 230 ohne Gurt :D

Karsten

Toller Hecht bist Du !!!

Schon mal dran gedacht, dass Deine Hinterlassenen wenns rumst und Du nicht angeschnallt warst evtl. keine Kohle sehen...???

Was hat denn das bitteschön mit Moral zu tun ???

Eher doch mit Vernunft !

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Toller Hecht bist Du !!!

Schon mal dran gedacht, dass Deine Hinterlassenen wenns rumst und Du nicht angeschnallt warst evtl. keine Kohle sehen...???

Was hat denn das bitteschön mit Moral zu tun ???

Eher doch mit Vernunft !

Hey, reg dich doch nicht so auf! Nach fünf Wochen hört die Fragerei auf. Entweder sind die alle platt, oder dürfen dann mit Papas wagen nicht in die Schule fahren.

Man glaubt es nicht, aber viele Probleme erledigen sich von selbst.

himmel....was ist denn bloss immer los mit euch?

warum seid ihr denn immer so negativ und kleinkariert?

da wollte doch jemand nur eine info.

ob er zur schule oder in die eigene firma fährt ist doch sche...egal. wenn man einige der kommentare in diesem forum betrachtet, hätte dem einen oder anderen der schulbesuch sicher gut getan. egal ob mit papas auto oder mit dem fahrrad.

wenn ihr nichts gescheites zum thema beitragen könnt oder wollt ignoriert doch das thema.

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hi ferdi,

ja, es gibt die möglichkeit, das piepen auszuschalten.

soweit ich informiert bin, kannst du das bei der niederlassung machen lassen. angeblich muss man hierfür ein schriftstück unterschreiben, mittels derer sich dc vor irgendwelchen ansprüchen deinerseits schützt.

das kann ich nur bestädigen, einfach in der werkstatt nachfragen und die halten dir dann einen stifft hin zum unterschreiben. das wird dann zur zentrale gefaxt und die faxen dann in inerhalb von 48 std. einen freischaltungscode zur niederlassung zurück und damit wird's dann abgestellt.

einfacher ist es aber dich einfach anzuschnallen oder den gurt hinter deinem rücken entlang einrasten zu lassen im gurtschloss. ;)

so hast du dann immer die sicherheit wenn was passiert das man es nicht auslesen kann das es abgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von sakki

himmel....was ist denn bloss immer los mit euch?

warum seid ihr denn immer so negativ und kleinkariert?

da wollte doch jemand nur eine info.

ob er zur schule oder in die eigene firma fährt ist doch sche...egal. wenn man einige der kommentare in diesem forum betrachtet, hätte dem einen oder anderen der schulbesuch sicher gut getan. egal ob mit papas auto oder mit dem fahrrad.

wenn ihr nichts gescheites zum thema beitragen könnt oder wollt ignoriert doch das thema.

Ich habe nichts dagegen, das jemand mit seinem Auto macht was er will. Ich möchte nur nicht, dass mir diese Menschen mit 230 Km/h und DVD schauend auf der Autobahn begegnen. Mit ist es auch egal, dass er sich selbst platt fährt. Nur wenn ich wieder in der Zeitung lese, dass ein 18-Jähriger mit Tempo 160 von der Fahrbahn abkam und ein anderes Fahrzeug gerammt hat, frage ich mich ob diese menschen noch alle Tassen im schrank haben.

Ich hoffe, Du verstehst mich richtig...

Sagt mal ihr da oben, glaubt ihr wirklich an den Mist ??

Da war nen bisl Ironie im Text. Natürlich fahr ich stets angeschnallt,

und schau auch keine DVD bei 230.

Es kommt schon mal vor, das ich so für ein paar Meter den Gurt ignoriere :D

Die Reaktionen sind aber interessant ??!!

Karsten

am 16. Juni 2007 um 21:33

bist nen toller Typ

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sagt mal ihr da oben, glaubt ihr wirklich an den Mist ??

Da war nen bisl Ironie im Text. Natürlich fahr ich stets angeschnallt,

und schau auch keine DVD bei 230.

Es kommt schon mal vor, das ich so für ein paar Meter den Gurt ignoriere :D

Die Reaktionen sind aber interessant ??!!

Karsten

Ich hoffe, dass wir alle vernünftig sind.

"Mekkermodus" aus.

Deine Antwort