1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anschreiben vom VW-Autohaus

Anschreiben vom VW-Autohaus

VW Phaeton 3D

Moin moin,
hat noch jemand ein Schreiben von seinem VW-Händler bezüglich "Umrüstung der Motoren der Baureihe EA 189" bekommen.
Ich war erst ein mal Verwirrt. :confused: Unsere Phaetons sind doch gar nicht betroffen?!
Das Schreiben ist auch sehr allgemein gehalten mit einer Angabe wo man das mit Eingabe der VIN Prüfen kann. Das habe ich dann auch getan und bekam die Meldung... "Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen". :D
Naja, bin schon überrascht, das ich überhaupt ein Schreiben bekam, da sie ja eigentlich Wissen müssen was für einen Wagen ich fahre.
Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich habe 2 Briefe von VW Frankfurt bekommen. Die haben im Stadtgebiet mehrere Niederlassungen und ich war bei 2en mit meinem Phaeton gewesen...
Ach und ich habe einen GP 1.5 mit V8 und hatte nie einen Diesel, egal von welchem Hersteller.
*eyeroll*

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vor allem als Benziner ;-)

Wobei, ob nun 2mio Briefe mehr verschicken oder net, macht vom Geld her auch nichts mehr aus ;-)

Stimmt! Auf die paar Euros kommt es auch nicht mehr drauf an. :D
Gruß Jürgen

Habe ich auch bekommen, auch von meinem VW Händler, bei dem ich meinen ersten Phaeton gekauft und dort auch zur Wartung hatte.
Meine Frau schon früher, hatten einen Polo als Benziner bei dem Händler gekauft.
Offensichtlich schreiben die Händler alle Kunden an, egal welchen VW die Kunden haben oder hatten.
Ich habe die Briefe in die Tonne gekloppt.
LG
Udo

Hatte den Brief gestern auch bekommen.
Er irritiert auf den ersten Blick aber dort steht ja geschrieben, dass das eigene Fahrzeug nicht betroffen ist.
Ich finde es gut das VW endlich auch alle Eigentümer persönlich anschreibt, um den Kontakt zu pflegen und sich nochmal endschuldigt (auch bei denen die nicht betroffen sind).
Daumen hoch !

Ich habe 2 Briefe von VW Frankfurt bekommen. Die haben im Stadtgebiet mehrere Niederlassungen und ich war bei 2en mit meinem Phaeton gewesen...
Ach und ich habe einen GP 1.5 mit V8 und hatte nie einen Diesel, egal von welchem Hersteller.
*eyeroll*

Ich habe auch 2 Anschreiben bekommen...leider habe ich die 5.000$ vermisst die jeder USA-Dieselkunde bekommen wird als Entschädigung:D:D:D:D:D:D.
So eine Entschuldigung empfinde ich schon als Frechheit...vor allem weil die "hohen" Herren ja von dem ganzen nix gewusst haben wollen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:den Karren an die Wand fahren und keine Verantwortung übernehmen wollen und die Europäischen Kunden die betroffen sind werden meiner Meinung gewaltig verarscht...schade das Wir in Europa manchmal nicht eine USA-ähnliche Gesetzgebung haben um die Verbraucher besser zuschützen.:rolleyes::rolleyes:.

Ach dann ist das dein Scheck der hier bei mir zuviel drin war... Hatte mich schon gewundert! :D

Beim Phaeton gibt es auch keinen EA 189 ;)
@ mondi94: Jürgen, hattest Du evtl. mal einen anderen VW mit dem 4-Zylinder TDI?

Ah, Alex, jetzt ist mir klar, warum meine Frau angeschrieben wurde. Sie hatte mal ihre Firmenwagen dort zur Wartung. A3 und A4, jeweils 2.0 TDI.
LG
Udo

Udo, falsch gedacht :D
Dann müsste das Anschreiben an die Firma gehen, außer die Firma war Zuhause und gehörte bzw. gehört Deiner Frau :)

Und ich hatte schon auf des Rätsels Lösung gehofft :)
LG
Udo

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. Juni 2016 um 14:46:05 Uhr:

Beim Phaeton gibt es auch keinen EA 189 ;)
@ mondi94: Jürgen, hattest Du evtl. mal einen anderen VW mit dem 4-Zylinder TDI?

Moin xela,
nein hatte ich nicht! Außer mein erstes Auto, das war ein VW Käfer Bj56 mit dem kleinen Schiebedach.
Aber damit war ich nie bei einem Autohaus. :D
Gruß Jürgen

Hallo,
zur Info:
Es werden alle Volkswagen-Kunden über die Werkstätten angeschrieben.
Somit ist nahezu sichergestellt, das niemand übersehen wird.
Wenn also 2 Werkstätten aufgesucht worden sind, ist die Adresse dort hinterlegt und dann geht der Brief raus.
VG

Deine Antwort