- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Ansichtssache
Ansichtssache
Hallo Leute,
Hab mal wieder ne Frage: Wollt mir dieCupra Spoilerlippe holen... Sieht ja au geil aus! ABER: Hab keine Seitenschweller und werd mir au keine holen!
Sieht des net sch... aus? Ich mein, das Auto is dann ja vorne ordentlich viel tiefer als wo anders...
Jetzt brauch ich positiven Zuspruch von euch um mir die zu holen... Bin da n bischen eigen !
Noch ne Frage: Muss ich mir die Lippe eintragen lassen? Is ja praktisch n Originalteil, und ausserdem hab ich auch damit noch 9cm Bodenfreiheit; also legal! Einer meint so, der andere so... Wie ists nu??
Danke im Vorraus!!!!
34 Antworten
Ich wollte mir gestern auch ne Cubra Lippe holen aber der Seat Händler hatte leider schon zu
Wieviel Bodenfreiheit habe ich den überhaupt noch vorne wenn ich mein Auto tiefer gelegt habe? Will ja nicht an jeder Kante in ner 30er Zone hängen bleiben
cya
Moinsen!
Also ich habe auch die Cupra Lippe unter. Ohne Seitenschweller-noch
Aber es sieht auch so ziemlich geil aus!
Zur Bodenfreiheit: Vergesst dieses Wort
Ich bin vorne ca 60 tiefer, habe die schmale Stoßstange plus die Lippe dran und habe ne Bodenfreiheit von ca 5cm.
Also 30er Hügel, schräge Auffahrten etc ist nicht mehr...
z.B. bei Real muss ich draussen auf der Strasse parken
Uhhh echt? Mhhh dann lass ich es lieber doch sein mit der Lippe. 5cm hast du nur noch vorne, gabs da nicht mal was in der STVO mit mind. 8 cm?
Cya
Mmh, nicht das wüsste. Also ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört. Ich weissnur das die SCheinwerfer ne Mindesthöhe (ich glaube 50cm) haben müssen. Aber der Rest...?!?
Also meines Wissens nach ist ne Bodenfreiheit von 7 cm vorgeschrieben... Hab aber schon seeehr oft gehört, dass sich die meisten Herren in Grün daran nicht orientieren!
ich hab mir die cupra lippe bei ebay geholt... bin ja mal gespannt. aber auf allen bildern die ich bisher gesehen habe sahs geil aus....
bodenfreiheit... naja.... is eigentlich nur ne frage wo man wohnt, und wo man hin will
bei den strassen hier aufm land kann ich mir alles unter 8-10cm abschminken.
und der gesetzgeber schreibt meines wissens auch nur eine mindesthöhe der scheinwerfer vor...
es sei denn es gibt seit neuem ein ameisen-schutz-gesetz, das sich für die rechte der ameisen einsetzt, damit die sich nicht ducken müssen wenn son tiefes gerät angeblasen kommt
Also ich fänds klasse, wenn mir einer n Bild schicken würd von nem 6n; 2-teilige Stoßstange mit Cupra Lippe; ohne Seitenschweller! Viel verlangt !! Wär trotzdem cool, kann mir die Seitenansicht so gar nicht vorstellen...
Mal bitte hier das BIld Online stellen und nicht per E-Mail schicken. Würde mich auch mal Interessieren wie das so aussehen würde.
cya
wie wärs denn mit keilform?
denn kommste zur not im rückwärtsgang überall lang, und die seitenansicht is denn auch gerettet.
hab die 2 teilige front+ibizaLippe und knapp 5cm und hinten die original 2-teilige und im rückwärtsgang komme ich überall rauf, z.b. mein stammbordtsein vor der tür(ca.10cm), mußt eben nur beim runterfahren höllisch aufpassen das du nur jeweils mit einem rad nach dem anderen runter kommst sonst federt er durch und das endet meist böse...
mfg christoph
eine mindesthöhe oder so was gibts nicht,
oder wie sollen so autos à la testarossa oder diablo countach hier zu lande durch verkehrskontrollen kommen?
und die mindestens 5-10cm höhe beziehen sich doch nur auf feste anbauteile, darunter fällt KEINE gummilippe!!!
christoph
Okay, des mit der Mindesthöhe ist überzeugend...
Trotzdem: Mir gehts ja gar nich um die Höhe!!!!! Nur ums Aussehen!!!
@PoLow: Keilform? Halt mich jetzt nich für total blöd, aber was meinst du damit??
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Keilform? Halt mich jetzt nich für total blöd, aber was meinst du damit??
Na, Keilform bedeutet, dass der Wagen vorne tiefer liegt, als hinten: Keilform halt
Habe ein POlO 6N2 und habe mir eine Cupralippe angebaut.
Der Anbau an einen 6N2 ist ziemlich schwierig weil man die Lippe sowie die die Stoßstange umbauen muß!!!!
Habe die Lippe kurzerhand verkehrtherum unter die original Lippe geschraubt!Sieht auch ziemlich fett aus. Habe ohne Tieferlegung noch ca. 10cm Bodenfreiheit. Stelle mal bei gelegenheit ein Foto ein.
Wie jetzt verkehrtherum drangebaut?????
Verstehe ich das richtig, dass du dann jetzt ZWEI Lippen dran hast?
Davon mußt du mal ein Foto reinsetzen!!!