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Anspruch neuer Focus

Ford Focus
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 1:16

Hallo,

ich stand vor wenigen Wochen vor der Entscheidung, mir mal wieder was Neues zu gönnen.

Sehnsüchtig wartete ich auf den neuen Focus, da mein aktueller wirklich ein Schatz ist. Das Auto ist nach nunmehr fast 5 Jahren immer noch perfekt. Naja, das Ruckeln bei Gaswegnahme aus schneller Autobahnfahrt haben sie nie in den Griff bekommen. Es fällt einem aber nicht mehr auf, wenn man weiß, wie man es umgeht.

Aber als ich den Neuen sah, war ich mehr als geschockt.

Ok, es war ein 4-Türer in silber.

Als 2-Türer, in schwarz und etwas tiefer war er dann doch anzuschauen.

Nun hab ich alle Versionen mir angeschaut und ich finde rein gar nix an dem Wagen, was mir gefällt.

Hier finde ich nun Lobeshymnen über das Heck und über den Innenraum.

Ups, Das Heck ist mir viel zu flach gehalten. Irgendwie hinten wie vorne. Die Motorhaube viel zu globig und gerade innen finde ich ihn total grausam. Der Kunststoff wirkt auf mich billiger als bei meinem Alten. Die Lenkradschalter sind ein absoluter Rückschritt und überhaupt die Sitzposition fand ich merkwürdig. Meine Freundin konnte gar nicht in idealer Sitzposition die Kupplung durchtreten und sie fährt auch nen FOcus Bj 2000.

Nun hab ich nur mal die mir Verschlechterten Sachen aufgezeigt, denn Fahrwerk, mitlenkendes Licht usw. sind wohl klasse. Der Preis ist wohl mittlerweile auch auf Golf Niveau.;-( und mehr als 7% war kaum zu machen.

Bin ich wirklich der Einzige, oder findet hier noch jemand den Alten Focus um Welten besser.

Ich will wirklich nicht lästern, es interessiert mich wirklich.

Ich finde es echt schade, denn ich fahre seit 15 Jahren Ford und ich hätte gerne einen neuen gekauft. Meine Werkstatt war perfekt und der Focus läuft bis heute wie ein Uhrwerk.

Gruß

Andreas

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26 Antworten

Ich kann Dich sehr gut verstehen:

Mir geht's genauso. Der alte gefällt mir auch deutlich besser!

Der neue 4-türer (o.k. ich war noch nie ein Freund vom 4-türer - entweder 3-türer oder turnier) sieht einfach verboten aus.

Der 3-türer in schwarz mit dicken "Schlappen" sieht

aber schon recht gut aus. Ein schönes Coupe.

Nur etwas "weichgespült" gegenüber dem Vorgänger.

Der neue Turnier sieht aber deutlich besser aus als

der alte! Der ist wirklich gelungen.

Das Amaturenbrett. Gibt eigentlich nichts zu

kritisieren. aber "nur" 08/15-Audi/VW-Design.

Mehr Mut wäre wohl besser gewesen. Siehe

1er BMW oder aber (Konzern-intern) Volvo.

Kleiner Nachtrag zum Preis:

Deine Kritik kann ich nun gar nicht verstehen!

O.k. der Preisunterschied ist deutlich geringer

geworden zum Golf, aber:

1. Die Materialien sind auch deutlich höherwertiger!

Das hat nun mal seinen Preis. Nur stellt man fest,

dass die Leute zwar alles haben wollen, aber nichts

dafür bezahlen wollen. Am besten eine Mercedes S-Klasse zum Preis von einem Hyundai mit der Zuverlässigkeit eines Toyotas.

 

2. QUalität: Die ist nun mal um Welten besser als

bei VW! Schau mal wieviele Autos bei VW zurückgerufen werden (annähernd jedes 4. bis 5.)!

Schau Dir mal die TÜV-Reports an oder die

Mängelstatistik. Sorry, da ist Ford wirklich immer

noch sehr günstig gegenüber VW. Ich verstehe

bei VW wirklich nicht wie man soviel Geld für einen

"deutschen Fiat" ausgeben kann...

3. Schau mal auf die Garantieleistungen:

Ford gibt nicht nur 2 Jahre Sachmängelhaftung, sondern zusätzlich auch 2 Jahre Garantie ohne

Kilometerbegrenzung. Das wirst Du bei einem VW

Golf auch vergebens suchen.

4. Der Focus hat deutlich mehr Kofferraum.

Also über den Preis kannst Du wirklich nicht

meckern.

Die Frage ist, ob Du einen Wagen in dieser Größe

wie den Focus, Astra oder Golf brauchst, oder ob

Du eine Nummer kleiner nimmst ... die halt auch

günstiger ist.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches "aha" -Gefühl!

Letzte Woche bekam ich einen neuen Focus als Leihwagen für 2 Tage. Die Form, und gerade die Heckpartie, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn, dann käme nur die Kombi-Version in Frage, den finde ich absolut edel - der hat was vom Mondeo und wirkt trotzdem noch schlank und edel.

Also, den Innenraum empfand ich alles andere als Billig, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir mein Cmax besser gefällt.

Mit der Sitzposition bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und empfand sie als "unbequem"! Mag sein, dass ich Cmax Verwöhnt bin.

Ich denke über die Verarbeitung gibt es nichts zu mäkeln, ich habe alles abgegriffen - besonders die Mittelkonsole - und konnte nicht das geringst an knarzen oder ähnliches feststellen.

Einzig die Türverkleidungen - dem aus dem Cmax sehr ähnlich - würde ich mir ein wenig höherwertiger wünschen, aber gewichtet jetzt nicht so, dass ich deshalb einen anderen kaufen würde.

Für mich steht fest - in 2 Jahren kommt für mich der Focus 2 in der Kombiversion! Entscheident für mich, die sehr gute Verarbeitung, optisch ein Leckerbissen (für mich jedenfalls) und die Preisgestaltung.

Ich weiss genau was bei meinem Händler an Nachlass drin ist (nach dem 10ten weiss man das einfach)!

Wären das nur 7%, dann hätte ich schon lange kein Ford mehr!

Gruß Paul

Neuer Focus!

 

Hallo Leute!

Es ist ja ganz interessant, daß einige Leute mit dem neuen Design des Focos 2 nichts mehr anfangen können. Man sollte aber nicht vergessen, daß die meisten Auto-Neuerscheinungen zunächst einmal eher skeptisch aufgenommen werden. Man muß sich erst an das Neue gewöhnen. Also ich finde, der Focus 2 sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Vielleicht hat der 1er-Focus auch zu stark polarisiert. Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich hab mir vor 1 1/2 Monaten ja auch nen FoFo-Jahreswagen zugelegt und mir gefällt er wirklich super. Aber es gibt auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit diesem Design absolut nichts anfangen können. Entweder man findet den 1er Focus spitze oder man mag ihn gar nicht. Ford will meines erachtens mit dem neuen Focus ein Auto anbieten, daß mehr Leute erreichen soll.

@AndyFAQ

Aber offensichtlich hat dich der 2er Focus nicht erreicht. Eigentlich schade, denn ich denke schon, daß das ein sehr gutes Auto ist. Aber bei den Preisen ist der Golf V schon noch um einiges teurer (bei gleicher) Ausstattung als der Focus. Aber trotzalledem wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Golf. Hatte ja bis vor kurzem auch noch nen III-er und war mit dem auch immer zufrieden.

Gruß Iceberg

Re: Neuer Focus!

 

@AndyFAQ

Aber offensichtlich hat dich der 2er Focus nicht erreicht. Eigentlich schade, denn ich denke schon, daß das ein sehr gutes Auto ist. Aber bei den Preisen ist der Golf V schon noch um einiges teurer (bei gleicher) Ausstattung als der Focus. Aber trotzalledem wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Golf. Hatte ja bis vor kurzem auch noch nen III-er und war mit dem auch immer zufrieden.

Gruß Iceberg

Der GTI hat von allen VW das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man den ganzen übertriebenen Schnickschnack weglässt und nur wirklich notwendige Sachen wie Radio, Klimaautomatik u.ä. und das DSG mitbestellt bleibt man locker unter 30.000,-

Dafür erhält man ein Auto das in der Klasse derzeit alles andere schlägt. Ein Civic mag besser beschleunigen, ein Megane billiger sein, aber das Paket ist wirklich gelungen.

Die Frontpartie finde ich eher so naja, aber da wird man sicher Abhilfe schaffen können.

Trotzdem wäre das derzeit der einzige VW den ich der Konkurrenz vorziehen würde.

Ein Focus ST wird sich ziemlich strecken müssen um da heranzukommen.

@Razor1

Seit wann ist ne KlimaAUTOMATIK notwendig??

Und der Focus scheint zwar auf den 1. Blick fast auf Golf-Preisniveau zu sein, aber bei der Versicherung sowie allen anderen laufenden Kosten ist er doch deutlich günstiger!!

Zu dem verkauft sich VW nurnoch so gut, weil die es irgendwann mal geschafft haben ein "besseres" Image aufzubauen alsFord oder Opel!

Naja egal! Jetzt mal was zum Thema,

von außen gefällt mir der Focus2 wirklich gut , nur innen finde ich den vom Design her eher 08/15! Und ob das Amaturenbrett wirklich hochwertiger aussieht lassen wir mal dahin gestellt!

Gut finde ich den größeren Kofferraum bei der Limosine, den find ich beim Focus1 Limo bissl klein (bin eben Kombi verwöhnt :D ) Nur die Kofferraumzumachmulde?! in der Heckklappe hätte man besser machen können, die taugt nämlich nix :(

Es ist schon richtig, dass der Focus1 ein sehr gewagtes Design hatte, aber ich denke mal die Verkaufszahlen sprechen schon für sich ;)

PS: wenn ich mir letztes Jahr nicht erst nen Focus (gebraucht) geholt hätte dann könnt ich mir den 2er gut an meiner Seite vorstellen -bissl dezent gemacht natürlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

@Razor1

Seit wann ist ne KlimaAUTOMATIK notwendig??

Und der Focus scheint zwar auf den 1. Blick fast auf Golf-Preisniveau zu sein, aber bei der Versicherung sowie allen anderen laufenden Kosten ist er doch deutlich günstiger!!

Zu dem verkauft sich VW nurnoch so gut, weil die es irgendwann mal geschafft haben ein "besseres" Image aufzubauen alsFord oder Opel!

Hi,

beim Blick in die heutigen Fahrzeuge entdecke ich überwiegend Klimaautomatiken, also tut man gut daran diese mitzuordern, ansonsten verzieht ein Gebrauchtwagenkäufer sich schnell zum nächsten Angebot. Ohne Klima geht inzwischen kaum noch, die Automatik bei einem solchen Wagen fast Pflicht.

Ich weiß ja nicht woher diese Meldungen über die angeblich so hohen Versicherungsprämien bei VW kommen, aber meine informationen sehen anders aus.

Typklassen Haftpl. / Vollkasko / Teilkasko

Focus C-Max 2.0 TDCI 17 / 19 / 18

Touran 2.0 TDI 17 / 19 / 24

Focus C-Max 2.0 13 / 16 / 17

Touran FSI 13 / 15 / 19

Focus 2.0 TDCI 18 / 20 / 23

Golf 2.0 TDI 17 / 19 / 24

Focus 2.0 15 / 16 / 17

Golf FSI 15 / 18 / 22

Wo da der große Vorteil des Focus liegen soll, ist mir schleierhaft. Bei den kleineren Motoren siehst ähnlich aus, mal Golf eine Klasse höher, mal der Focus.

Teilkasko interressiert mich als Neuwagenkäufer nicht und im übrigen bin ich bei 35% Beitragssatz angekommen, da ist VK teilweise günstiger als TK.

Also, keine Halbwahrheiten verbreiten, bei www.typklassen.de zerplatzen die nämlich wie Seifenblasen. Und mit falschen Argumenten für den Focus zu arbeiten , na ich weiß nicht?

Ich plane den nächsten Autokauf für das Frühjahr 2005 - entsprechend intensiv kümmere ich mich um die Nachfolge für meinen Audi A3.

Da Audi ja mittlerweile preislich jenseits von Gut & Böse ist, kommt auch der Focus II in die engere Wahl.

Als ich die ersten Bilder vom neuen Focus sah, war ich auch zuerst entäuscht, vor allem vom "coupeartigen 3-Türer".

Jetzt habe ich ihn in natura gesehen und ich muß sagen: bin angenehm überrascht.

Das Auto wirkt "in Echt" viel besser, als auf Bildern und macht einen äusserst soliden und wertigen Eindruck - wie aus einem Guß! Dieser Eindruck setzt sich im Innenraum fort: auch hier hochwertige Materialien, sauber verarbeitet - das "Premium-Produkt" Golf V kann sich hier eine dicke Scheibe abschneiden.

Das die Verspieltheit des Vorgängers fehlt, wie einige hier im Forum kritisieren, empfinde ich dagegen klar als Fortschritt.

Fast schon eine Katastrophe sind jedoch die Sitze: zu weich gepolstert, zu wenig Seitenhalt, zu nachgiebig. Habe bis jetzt allerdings nur auf den "Normalsitzen" Platz genommen - die Sportsitze kenne ich noch nicht, sehen allerdings im Prospekt auch nicht wirklich vielversprechend aus :-(

Zum Thema Preis: ja der Focus ist kein Billigprodukt: habe einen Sport 2,0 TDCi 136 PS ausgerechnet und siehe da, der Focus ist gerade mal 500 Euro billiger als der Golf. Wenn aber der Focus auf Dauer hält, was der erste Eindruck verspricht, ist der Preis absolut angemessen (wenn nur nicht das Manko mit den Sitzen wäre).

H.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:36

Da bin ich ja froh, dass der neue doch umstrittener ist.

@wobber

Also der Hinweis auf ein kleineres Auto, wegen Geld und so, kannst Du Dir in der Diskussion schenken.

Wir wollen doch etwas sachlich bleiben.

Zudem kostet der bestellte GTI schon ein paar Talerchen mehr aber in Preis-Leistung finde ich ihn sehr interessant. Da würdest Du staunen, was da für diesen Grundpreis inklusive ist.

Aber ich will hier keinen VW-Thread aufmachen, obwohl ich mich in das Auto (so man das nennen kann) fast verliebt hab. Aber so sind die Geschmäcker.

Mit dem Focus 2 nunja. Gerade der Kunststoff - wie gesagt - empfand ich übelst. Ich teste noch mal bei einem anderen Händler. Evtl. hat der eine ja mit Glanzspray diesen Effekt erzeugt. Aber das gefiel mir nicht.

Ich hab mich extra direkt nach dem Händlerbesuch in meinem alten Focus umgesehen und das sah für mich deutlich hochwertiger aus. Sorry.

Auch die Seitenverkleidung fand ich wesentlich runder und geschwungener in den Übergängen. Beim neuen sah alles eckig angepoßt aus.

Den Kombi kenne ich nicht, entspricht aber auch nicht meinem Stil.

Ok, VW hat auch unter Lopez gelitten aber versuch mal bei uns einen Ford loszuwerden. Ich wohne nahe an SLS (dort wird er ja gebaut) und selbst hier sind die Händler nicht wirklich scharf auf diese Autos. Was aber IMHO völlig unbegründet ist, das das Auto zuverlässig und gut verarbeitet ist.

Aber wer baut heute schon schlechte Autos?

(Höchstens optisch)

Wems gefällt, der macht bestimmt mit dem Kauf keinen Fehler. Ich mag meinen Focus 1. Gebe ihn auch ungern her. (Null Ölverbrauch zwischen den Inspektionsintervallen)

Der Käufer meines Wagens trifft eine gute Wahl)

 

Gruß

Andreas

Focus 2

 

Bin den Focus 2 probegefahren und muss sagen..

Prima Ford!

Allerdings fand ich das bei etwas höheren Drehzahlen der Motor sich doch deutlich bemerkbar machte (1,6 TI-VCT).

Achja und ich habe einen Vergleichstest zwischen Golf, Focus, Astra usw gesehen.

Dort waren die Fahrgeräusche des Focus und Golf fast identisch jedoch der Astra bei allen Geschwindigkeiten ca. 2 DB leiser.

???

Astra?

Ist das wirklich spürbar so, oder sind die Geräusche einfach in einem anderen Frequenzbereich sodas diese Messergebnisse zu stande kommen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist schon jemand Astra und Focus gefahren sodas er vergleichen kann?

Zitat:

das "Premium-Produkt" Golf V kann sich hier eine dicke Scheibe abschneiden.

naja Premium sind hier wohl eher Volvo und Auto als Luxusmarke von Ford und VW.

Zitat:

Seit wann ist ne KlimaAUTOMATIK notwendig?

Kommt drauf an wieviel du fährst. Bei weiten Strecken iss sie fast schon pflicht. Sowie wie hier schon angesprochen bei Weiterveräußerung des Kfzs absolute Pflicht.

Als ich den Focus2 zum ersten mal sah war ich angenehm überrascht. Vor allen Dingen die Sicherheitstests sind überragend(ich sag nur Volvo). Ham se gut hingekriegt. Neben Citroen der beste seiner Klasse.

Einzigstes Manko iss die doch laute (Dezibellastige) Dämmung. Das hätte man besser Dämmen können. Ansonsten eigentlich ein prima Auto.

Gruß Zonkdsl

..der mit seinem s40 voll zufrieden iss

am 21. Dezember 2004 um 8:33

@AndyFAQ:

Zitat:

Also der Hinweis auf ein kleineres Auto, wegen Geld und so, kannst Du Dir in der Diskussion schenken.

Das sollte iegentlich sachlich sein!

Ich überlege das jedenfalls, da ich

1. auf Kofferraum keinen großen wert lege und

2. Kompaktwagen liebe.

Leider muss ich - ob's nun Golf, Astra oder Focus ist -

feststellen, dass diese Autos wirklich keine Kompaktwagen mehr sind. :(

Ich wollte Dich damit wirklich nicht vera...!

Zitat:

Zudem kostet der bestellte GTI schon ein paar Talerchen mehr aber in Preis-Leistung finde ich ihn sehr interessant.

Das ist aktuell auch der einzigste VW, der mir auch

gefällt und wirklich einen Vorteil gegenüber der

Konkurrenz hat! Wirklich ein nettes Maschinchen mit

einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat:

Mit dem Focus 2 nunja. Gerade der Kunststoff - wie gesagt - empfand ich übelst.

Also da muss ich ehrlich sagen, dass der Kunststoff

bei Golf auf mich einen deutlich billigeren Eindruck

macht. Ein klarer Rückschritt zu dem IVer Golf.

(Sparpolitik lässt grüßen).

Zitat:

Auch die Seitenverkleidung fand ich wesentlich runder und geschwungener in den Übergängen. Beim neuen sah alles eckig angepoßt aus.

Langsam werde ich stutzig:

Hast Du wirklich im NEUEN Focus gesessen?!?

 

Zitat:

Ok, VW hat auch unter Lopez gelitten aber versuch mal bei uns einen Ford loszuwerden.

Nun in WOB bekommen die Werker ihre VWs auch

immer schlechter los, Kam auch neulich eine Bericht

in Auto, Motor und Sport.

Ich denke, dass ist die allgemeine wirtschaftliche

Situation. VW hinkt ja auch beim Golf mit dem

geplanten Absatz um 12%! hinterher. Trotz hoher Rabatte. Bei VW kommt noch hinzu, dass es

inzwischen ein wirklich gut ausgebautes Netz mit

VW-Reimportwagen gibt. Die zerstören die Preise bei

den VW-Gebrauchtwagen enorm, so dass es für

VW-Jungwagen wirklich eng wird. Der Wiederverkauf

ist bei VW inzwischen schlechter.

Zitat:

Aber wer baut heute schon schlechte Autos?

Naja. Die frage ist wie man "schlecht" definiert.

Ich definiere "Schlecht", wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Auto mit einem Mangel ausgeliefert wird.

Demnach gibt es nun mal Marken die schon eine

deutlich höhere Fehleranfälligkeit haben wie

andere. Hierzu zählen nun mal Fiat, VW und Skoda.

Musterknaben sind die Japaner Toyota,

Mazda und Honda.

Auch bei der Kundenzufriedenheit liegt VW hinten.

Wäre VW nicht so dick im Firmenwagengeschäft

und hätte die eigenen Absatzkanäle Europcar

und Leasplan, dann würde es bei VW ziehmlich

düster aussehen und man hätte das zweite

Opel bzw. das "deutsche Fiat". Nur man verdient

halt nichts an diesen Absatzkanälen VW macht

derzeit durchschnittlich mit jedem verkauften

Wagen 50 Euro Verlust!

Opel oder Ford machen in Deutschland auch Verlust,

weil die Konzern-Mütter viele kostenintensive

Prozesse (z.B. Entwicklung) nach Deutschland

verlagern und die Ernte in Detroit einfahren.

Das ist ein kleiner Unterschied. Ganz nebenbei

hat das den netten Nebeneffekt, dass man

noch schön Jammern kann, dass die Löhne

in D zu hoch seien.

Re: Focus 2

 

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Achja und ich habe einen Vergleichstest zwischen Golf, Focus, Astra usw gesehen.

Dort waren die Fahrgeräusche des Focus und Golf fast identisch jedoch der Astra bei allen Geschwindigkeiten ca. 2 DB leiser.

???

Astra?

Ist das wirklich spürbar so, oder sind die Geräusche einfach in einem anderen Frequenzbereich sodas diese Messergebnisse zu stande kommen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist schon jemand Astra und Focus gefahren sodas er vergleichen kann?

Ja, ich bin schon Astra 1.6 Twinport und den Focus 1.6 Ti-VCT gefahren.

Den Twinport finde ich im Prizip nicht schlecht, nur im Vergleich zum FoFo I 1.6 und FoFo II Ti-VCT läuft er deutlich ruppiger. Beim Innengeräusch hatte ich subjektiv den Eindruck dass der Focus erheblich leiser ist, vor allem nur wenig Windgeräusche hat.

Ein Vorteil des Ti-VCT ist dass er sich gegenüber dem Twinport viel kräftiger anfühlt, muss daher weniger gedreht werden was dem Geräuscheindruck wieder zuträglich ist.

@AndyFAQ

Kann die Entscheidung für den GTI verstehen, momentan der einzige Golf V, der mir wirklich gefällt. Dazu auch mit einem guten Preis-Wert-Verhältnis, VW könnte den 2.0 FSI eigentlich streichen :D. Der normale Golf fährt sich auch nicht schlecht (bin den 77 kW TDI gefahren), der Focus II kommt mir aber handlicher vor. Und mit dem Golf V Innenraum konnte ich mich nicht anfreunden, hier sieht wiederum auch der GTI deutlich besser aus.

Für den FoFo sprechen auch Extras welche es für den Golf nicht gibt, etwa beheizbare Frontscheibe oder MP3 Audiosysteme. Vom normalen RCD300+ war ich auch enttäuscht, bei VW muss man wohl das Soundsystem nehmen um guten CD Klang zu bekommen. Das kann das Sony System im Ford besser.

Werde im Januar noch den Golf 1.6 FSI probefahren, mal sehen wie er sich im Vergleich zum Ti-VCT anfühlt. Im Moment halte ich aber den Focus 1.6 Ti-VCT Sport als nächstes Auto am wahrscheinlichsten.

Andy

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Das sollte iegentlich sachlich sein! ...Ich wollte Dich damit wirklich nicht vera...!

So empfand ich das auch, bis auf den letzten Satz. Da kam ich ins Grübeln. Ist aber nun ok.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Langsam werde ich stutzig:

Hast Du wirklich im NEUEN Focus gesessen?!?

;-)))

Ich warte seit fast 5 Jahren auf einen zeitgemäßen, leistungsstarken DIesel im Focus. Nun kommt er endlich und steckt in einem Auto, dass mir ...

Glaub mir.

Aber evtl. gibt es Ausstattungsunterschiede, die auch vor den Türen keinen Halt machen.;-)))

Mal ehrlich. Ich hab nach dem GTI einen Ver TDi 140PS mit DSG gefahren (wollte testen, ob mir das Getriebe gefällt). Sollte die Sportausstattung sein.

Ich dachte, ich sitze in einem anderen Wagen. Der war nicht schön.

Ich weiß nicht, was an dem GTI getan haben, aber der war perfekt. Der sah gar nicht billig aus, obwohl ich die Kritik der Ver-Fahrer allgemein auch vernahm (der IVer sollte gerade im Amaturenbereich hochwertiger sein)

Vielleicht gibt es da auch einen Unterschied. Zumindest der schwarze Dachhimmel beeindruckt schon irgendwie.

Und die Sitze waren wie reingewachsen. Ach, ich gerate ichs schwärmen.

Ok, ich höre auf, bevor ich hier rausgeworfen werde.;-))

Gruß

Andreas

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