ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara ein schönes Auto

Antara ein schönes Auto

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:46

Ich habe am Freitag meinen neuen Antara vom FOH abgeholt . Ich bin mit dem Antara jetzt 800 km gefahren und bin sehr zufrieden damit . Ich habe in den Forum viel schlechtes über den Antara gelesen, Ich war schon ein wenig enteuscht über über das Auto aber wo ich das Auto jetzt habe möchte ich es nicht mehr hergeben. Es fährt sich einfach Super. Ich habe ein Verbrauch von 9L Diesel auf 100km ich finde das ist befriedigender Wert. Das einzige was besser sein könnte er müßte einen 6 Gänge haben. sonst kann ich nur gutes von dem Auto berichten. Ich wünsche allen opel antara Fahrerinen und Fahrer eine Sorgenfreie und Gute Fahrt

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

darf ich fragen wie die 9 Liter/100 km geschafft hast?

Immer nur 70-80 gefahren?

Was zeitg denn Dein BC an.

Viele Grüße

knutmail

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:22

Ich bin 300km Landstraße mit Berge (Schwarzwald) und 100km Stadtverker und 400km Autobahn mit 130 kmh gefahren.Ich fahre das Auto noch ein.

am 24. Juli 2007 um 5:51

Re: Antara ein schönes Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von antrap

Ich habe am Freitag meinen neuen Antara vom FOH abgeholt . Ich bin mit dem Antara jetzt 800 km gefahren und bin sehr zufrieden damit . Ich habe in den Forum viel schlechtes über den Antara gelesen, Ich war schon ein wenig enteuscht über über das Auto aber wo ich das Auto jetzt habe möchte ich es nicht mehr hergeben. Es fährt sich einfach Super. Ich habe ein Verbrauch von 9L Diesel auf 100km ich finde das ist befriedigender Wert. Das einzige was besser sein könnte er müßte einen 6 Gänge haben. sonst kann ich nur gutes von dem Auto berichten. Ich wünsche allen opel antara Fahrerinen und Fahrer eine Sorgenfreie und Gute Fahrt

....und ich habe wirklich geglaubt ich bin der einzige der Zufrieden ist. Klingt komisch - ist aber so ;-))

 

Grüße an alle

am 24. Juli 2007 um 6:37

Hallo benhur,

ich bin mit meinem Antara auch zufrieden. Der Wagen läuft gut (bis auf das Bocken von Zeit zu Zeit), ist sehr leise im Innenraum und meiner Meinung nach von der Verarbeitung für diese Preisklasse voll i.O..

Mich stört nur, das ich keine Möglichkeit habe, den Dieseverbrauch auf 8,8 bzw. 9 Liter zu bringen.

Ich fahre wirklich umsichtig, schnelles hochschalten, auf der Landstraße zwischen 80-100 und auf der Autobahn zwischen 120-140 km/h.

Warum schaffen das andere Antrarafahrer?

Sind hier doch Unterschiede in den Autos?

Viele Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

...

Warum schaffen das andere Antrarafahrer?

Sind hier doch Unterschiede in den Autos?

Viele Grüße

knutmail

Hallo knutmail,

wo wohnst Du denn, eher in einer bergigen oder flachen Gegend?

Ich bin mit meinem Antara auch zufrieden. Naja und beim Verbrauch wird sich nach 6000 km auch nichts mehr ändern.

Der liegt bei normaler Fahrweise um die 10 Liter/ 100km.

Ich tröste mich mit der Tatsache, dass bei uns im Gebirge dies normal ist. Als ich noch meinen Calibra hatte, da waren es an der Küste im Urlaub 2 Liter weniger im Vergleich mit zu Hause. Wäre beim Antara bestimmt ähnlich.

Gruß Leo 22!

am 24. Juli 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo benhur,

ich bin mit meinem Antara auch zufrieden. Der Wagen läuft gut (bis auf das Bocken von Zeit zu Zeit), ist sehr leise im Innenraum und meiner Meinung nach von der Verarbeitung für diese Preisklasse voll i.O..

Mich stört nur, das ich keine Möglichkeit habe, den Dieseverbrauch auf 8,8 bzw. 9 Liter zu bringen.

Ich fahre wirklich umsichtig, schnelles hochschalten, auf der Landstraße zwischen 80-100 und auf der Autobahn zwischen 120-140 km/h.

Warum schaffen das andere Antrarafahrer?

Sind hier doch Unterschiede in den Autos?

Viele Grüße

knutmail

Hallo knutmail,

das es solche und solche Autos gibt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Übrigens auch solche und solche Fahrer ;-)

Ich denke nur das der ganze Aufschrei hier ein bisschen Übertrieben ist.

Vieleicht ist das Problem ja auch die Überzogenen Erwartungen.

Du schreibst "den Dieseverbrauch auf 8,8 bzw. 9 Liter zu bringen."

Warum 8,8 bzw 9. Warum nicht 9-10 ? Weil es in der WERBUNG so angepriesen wurde ? Wir wissen alle das der Verbrauch nach einem Standartisierten Verfahren durchgeführt wird, das mehr als Zweifelhaft und Kundenunfreundlich ist.

Man kann ein Auto Probefahren, Testberichte lesen und Foren besuchen, BEVOR man es kauft.

Auf die Werbung (Entschuldigung) sch.... ich. Ich habe obiges VORHER getan und habe ihn mir trotzdem gekauft. Ich habe mit 10 L im Durchschnitt gerechnet, habe jetzt nach 4000 km 9,4. Und das bei 50% Stadt und 50% Land - passt. Die Argumente, mein Bekannter kennt einen der hat den SuperDuper SUV mit 12 Zylinder und Unendlich PS und der braucht nur 9 Liter, sind einfach nur albern (das war jetzt Übertrieben !!).

Mir war vollkommen klar das ich nach meinen Wechsel vom Siggi 7-8 L (125 PS, 1500 kg, 215er Reifen) nun 9-10L (150 PS, 1900kg, 235er Reifen) brauchen werde.

Ja, der Motor ist KEIN Sparwunder. OK - wurde aber in den diversen Tests oft genug bemängelt, so das es bekannt sein sollte.

Ja, die Anfahrschwäche ist manchmal nervig. Ich habe aber auch keinen Sportwagen.

Ich kann dir und den anderen die ein Problem mit dem Verbrauch haben, leider keine Lösung bieten.

So und jetzt frei nach HEISE-Forum: Macht mich rot......

Grüße

P.S. Ich bin am Wochenende auf OffRoad-Kurs. Mal schauen was er denn so alles kann oder nicht kann.

am 24. Juli 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

 

Als ich noch meinen Calibra hatte, da waren es an der Küste im Urlaub 2 Liter weniger im Vergleich mit zu Hause. Gruß Leo 22!

Hallo Ex-Calibra Fahrer (bin selber ein Ex-Calibra Fahrer)

Ich finde den Verbrauch eigentlich angemessen - weniger wäre immer besser - aber bei einem Auto mit 1,8 t Leergewicht ist das doch noch in Ordnung.

Leo22, ich glaube kaum das Du im "Urlaub" 2l weniger verbrauchen wirst. Der geringe Spritverbrauch beim Calle hat doch Hauptsächlich mit dem cw Werte zu tun. Auf der BAB knapp 7,5l. Das werden wir mit dem Antara nicht erreichen.

UND TROTZDEM BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN.

Jetzt muss er sich nur noch mit den Jahren bewähren.

Übrigens habe ich gestern nach 14 JAHREN zum ersten mal ein Taxischein bekommen. Bin ich jetzt ein VIP-Kunde? :-)

Zitat:

Original geschrieben von IronLeg

...

Leo22, ich glaube kaum das Du im "Urlaub" 2l weniger verbrauchen wirst. Der geringe Spritverbrauch beim Calle hat doch Hauptsächlich mit dem cw Werte zu tun. Auf der BAB knapp 7,5l. Das werden wir mit dem Antara nicht erreichen.

...

Im Flachland verbraucht ein Auto auf jeden Fall weniger.

Dem cw-Wert ist es egal, ob er an der Küste und im Gebirge unterwegs ist. Aber die Berge erzwingen automatisch einen höheren Verbrauch.

am 27. Juli 2007 um 16:41

unser neuer antara hat jetzt 1500 km runter und einen durchschnittsverbrauch von 9,7 liter. von den 1500  km  entfallen ca. 800 km autobahn, 200 km stadt und rest überland. klimautomatik und tagfahrlicht sind immer an. gefahren wird er normal, also ned wie opa. immer alles was erlaubt ist, auf der autobahn hab ich ihn bisher geschont bin aber immer so ca. 140 gefahren. bin eigentl. zufrieden da mein händler mir gesagt hat, dass er bei den ersten 3000 km ca. zwischen 10-11 liter brauchen wird.

 

ach is der 1,9 cdti cosmo ohne automatik, händisch schalten macht mir doch noch mehr spass ;)

 

 

greets

am 27. Juli 2007 um 19:21

ich mein natürlich 2.0 cdti...

Ich bin gestern einen den Antara Zwilling Chevrolet Captiva 2.0 VCDI Probe gefahren und ich war echt überrascht wie der abging. Der ist losgezogen wie ein Turbo Benziner und genauso durch das Drehzahlband marschiert. Nur der Sound war eindeutig Diesel.:)

Ich kann das ständige geschreibsl von wegen Anfahrschwäche überhaupt nicht nachvollziehen, das Maschinchen ist top.

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen