1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Kaufen oder nicht ????

Antara Kaufen oder nicht ????

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:11

Habe heute einen eigentlich schönen Antara 2.0 Baujahr 08/2008 probegefahren. Von Anfahrschwächen nichts zu merken. Sonst auch sehr gut in Schuss, keinerlei Kratzer oder Mängel- Opel Werkswagen. Ich habe einen sehr guten Preis geboten bekommen, bin aber nach Lesen Eurer Beiträge sehr ins zweifeln gekommen, ob es wirklich eine gute Wahl wäre. Bitte Eure Meinungen dazu. Ansonsten tendiere ich zu einem Ford Kuga.

Vielen DANK

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 22:20

Hi,

Ob Antara-Kuga-Ttiguan-CR-V oder Outlender und Co - Wehwelle - haben sie alle!

Klick dich einfach durch die Foren diese Hersteller u Modele mal durch u du wirst feststellen das Sie alle nur mit Wasser Kochen und immer gegen die Anderen Hetzen u sich gegenseitig Schlecht machen!

Du hast bei dem von dir gefahrenen Antara sechs Jahre Garatie auf die du dann Pochen kannst .

Anderen haben wieder rum andere vorteile ,doch vorurteile haben sie alle!

Die frage ist dann ehe welche von dennen Gefällt dir ,bei welchen macht es Wauuuu,welche hat Stil!Welche erfühlt deine Zwecke u in welchen würdest du dich Wohl fühlen (Verlieben)!!!!!!

Auas haben sie alle !

Hoffe konnte dir damit abhilfe schafen!

Gruß

Antaho

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Januar 2009 um 22:20

Hi,

Klick dich einfach durch die Foren diese Hersteller u Modele mal durch u du wirst feststellen das Sie alle nur mit Wasser Kochen und immer gegen die Anderen Hetzen u sich gegenseitig Schlecht machen!

Du hast bei dem von dir gefahrenen Antara sechs Jahre Garatie auf die du dann Pochen kannst .

Die frage ist dann ehe welche von dennen Gefällt dir ,bei welchen macht es Wauuuu,welche hat Stil!Welche erfühlt deine Zwecke u in welchen würdest du dich Wohl fühlen (Verlieben)!!!!!!

Auas haben sie alle !

Gruß

Antaho

am 14. Januar 2009 um 5:08

Hallo!

Allso ich kann nur sagen, wenn Du ein tolles Angebot bekommen hast, zuschlagen. Habe schon den zweiten Antara, der Erste war

Bj. 01.07 - hatte noch die alte Software und das alte Getriebe, da war noch die Anfahrschwäche zu spüren.

Jetzt habe ich den Antara Style Bj. 11.08 - ein unterschied wie 1000 und eine Nacht, ein Wahnsinn. Nur zum Empfehlen.

Vergiss den Ford  oder Andere hatte mir auch überlegt, nein danke, nach deren Gesprächen mit Händlern, nur das Beste vom Besten!!!!

Keiner gestand über deren minus deren Autos ein!!!!!!!

Gruß

Harry47 

hallo,

auch wir fahren unseren Antara jetzt seit fast 2 jahre war einer der ersten und hatten noch kein einziges problem.

also ich kann nur sagen OPEL Antara jederzeit wieder gefällt mir persönlich von allen SUV wo es momentan auf dem markt gibt am besten.

mfg

Hallo root4black,

bitte beachte nur, das der Antara in dieser Klasse (Vergleich Dieselmotoren Tiguan, Kuga u.s.w.) am meisten verbraucht:

Siehe auch Spritmonitor:

Antara im Durchschnitt: 9,38 Liter/100km

Tiguan im Durchschnitt: 7,72 Liter/100km

Kuga im Durchschnitt: 7,88 Liter/100km

Ein großer Nachteil vom Antara ist einfach der fehlende 6 Gang.

Ansonsten hat der Antara nicht mehr oder weniger Macken als andere Autos.

Nur das ich festgestellt habe, das sich immer noch viele Leute nach dem Antara umdrehen.

Grüße

knutmail

Vorteil für den Antara ist, dass es ihn schon länger gibt und die meisten Fehler behoben sind.

Vorteil Kuga (meine Meinung) ... "der sieht einfach klasse aus, für mich z.Zt. der schönste SUV" ... aber, der ist neu und Fehler fallen erst nach und nach auf. Und der Kofferraum ist 'n Schuhkarton, noch kleiner als im Antara, war zumindest mein Eindruck bei der ersten Besichtigung.

Und zum Thema Werkswagen. Den Eindruck eines guten Angebotes hatte ich damals auch. Halbes Jahr alt, 7000km und 40% unter Neupreis.

Jetzt, 1 Jahr später,  hat mein Antara einen Wertverlust von ca. 60% lt. Schwacke für Händler EK. Also pro Monat noch einmal knapp 1.000 EUR verloren.

Also find ich meinen V6 weiterhin "echt klasse" und werde ihn fahren, bis er auseinanderfällt :D.

Gruß

V2

Gebrauchte Antara auch günstig unter:

http://home.mobile.de/.../searchresults.html?...

Grüße

knutmail

am 14. Januar 2009 um 11:21

Wie schon etliche male im Vorfeld geschrieben.

Ich habe Ihn 1 Jahr und bin rundum zufrieden, wobei der Ausdruck beinahe nicht das ausdrückt was ich meinen.

Ich würde mir immer wieder einen kaufen.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von AntaHo

Hi,

Auas haben sie alle !

Gruß

Antaho

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe heute zugesagt und werde meinen Antara Anfang nächster Woche fahren. Bezgl. des hohen Spritverbrauch sei nur gesagt, dass mein Alter auch lt. Hersteller ca. 7l verbrauchen soll und ich von 5.2 !!! ( Autobahnfahrt ) bis 9 l bei Überlandfahrten gebraucht habe. Aber mir geht es eh´ um das Fahrgefühl. Hatte mal einen Toyota Landcruiser und war von der vorausschauenden Fahrweise und dem Sicherheitsgefühl überzeugt. Damals hab´ ich mir auch eine gemütliche Fahrweise angewöhnt. Der Opel ist halt vom Gefühl super angenehm und im Vergleich zum Toyota bezahlbar. Hoffe nur, ich werde nach 4 Jahren Automatik wieder ein guter "Schalter-Fahrer". War bei der Probefahrt bergauf kein Problem, nur bergab musste ich doch tatsächlich überlegen und nachdenken, wegen Kupplung, Schalten etc.. :-)

Aber noch ´ne andere Anmerkung. Habe zwar im Forum oft gelesen, der Tiguan wäre billiger als der Opel, aber ich habe bei meiner jetzt bestellten Ausstattung KEINEN (gebrauchten) Tiguan mit auch nur ähnlichem Preis gefunden !!??!!

Werde demnächst mehr als "aktiver" Antara-Fahrer berichten.

Gratulation zu der Entscheidung und eine gute Fahrt mit dem Antara.

Ich habe meinen Antara jetzt 18 Monate ohne jegliche Mängel.

Würde mir das Auto wieder kaufen.

Schöne Grüße aus dem Westerwald.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:43

Ja, ich freue mich auch darauf.

Und bezgl. Probleme mit Auto oder Händler sei nur Folgendes erzählt:

Meine Mutter fährt einen inzwischen 5 Jahre alten Audi A4 quattro. In den ersten 2-3 Monaten ist ihr mehrfach während der Fahrt ( und bei Überholmanövern !!!) ds Gas weggefallen, so dass sie nur noch mit 20 kmH unterwegs war. Eine der ersten Problemlösungen Ihres Audi-Händlers war folgende Antwort: "Da sind sie wahrscheinlich durch eine Pfütze gefahren. Das verträgt ein Diesel nicht." Tja, Problem erkannt! Und das bei einem Auto, dass neu 50T gekostet hat. Zudem hatte Audi zu dieser Zeit eine TV-Werbung laufen, in der ein Quattro durch´s Meer fuhr.....

Momentan begegnet sie erneut der Audi-Arroganz: Sie kann nur mit gelben Plakette fahren, weil es für den Audi keinen DPF gibt. Oroginalzitat Audi (telefonisch): "Nee, werden wir nicht bauen, dafür sind zuwenig Quattros verkauft worden." Danke Audi !

Auch wenn ich noch kein Opel-Problem hatte, kann ich nur sagen, dass mein Händler von Anfang an weder arrogant o.Ä. kam. Auch auf die von euch angesprochenen Probleme ist er eingegangen und hat diese nicht verleugnet (Spritverbrauch).

am 28. Januar 2009 um 14:47

Mal hier reingucken, wenn ihr wissen wollt, wie der Antara so bei Fahrern anderer Marken ankommt:

http://www.motor-talk.de/.../grenzenloser-optimismus-t2133340.html

am 28. Januar 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Mal hier reingucken, wenn ihr wissen wollt, wie der Antara so bei Fahrern anderer Marken ankommt:

http://www.motor-talk.de/.../grenzenloser-optimismus-t2133340.html

Ist doch klar, wenn man sich so ein tolles Auto nicht leisten kann, dann redet man es schlecht :):D denn dann fällt es einem auch nicht so schwer ihn nicht zu besitzen :D

hallo

wie bist du mit deinem antara zufrieden?

war heut beim foh und der hatt auch wieder einen 150 ps CDTI Antara verkauft ;)

am 1. Februar 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

hallo

wie bist du mit deinem antara zufrieden?

war heut beim foh und der hatt auch wieder einen 150 ps CDTI Antara verkauft ;)

Hallo,

ich fahre meinen Antara nun seit Juli. Hab ihn neu gekauft. Hab jetzt 19000km drauf und ausser dem Tankstutzen, den mir mein FOH ohne Anstand gewechselt hat, noch keine Probleme damit! Bin sehr zufrieden. Auch den Verbrauch finde ich ganz ok!

Deine Antwort