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Antara = Korea / Vectra = Rüsselsheim
Hallo,
Was meint Ihr ist die Qualität von einem Auto das in Korea gebaut wird genau so O.K. wie von einem aus Rüsselsheim ?
Hab mir den Antara mal angeschaut , sieht nett aus .
Werde mal eine Probefahrt machen mit dem Antara und dem Captiva (http://www.chevrolet.de/captiva/captiva-index.html) machen.
Beide werden im selben Werk montiert , der Chevi ist ein ganze Stück billiger.
http://www.opel.de/shop/cars/antara/gallery/photo/content.act
Was meint ihr ?
Marco
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15 Antworten
Das ist wieder ein Auto, das die (deutsche) Welt nicht braucht.
- zu viel Spritverbrauch
- zu schwer
- schlechte Straßenlage
- schlechte Fahrleistungen
- ungenügender Stauraum für die Größe
- schlecht zu parken
Bitte versteh mich nicht falsch aber solche Autos finde ich in Mitteleuropa unnütz und die Nachteile überwiegen die wenigen Vorteile bei weitem, es sei denn, dass jemand mit Land-/Forstwirtschaft sein Geld verdient oder dessen Hobby das Bambimorden (Jägerei) ist.
Dass ich nicht generell gegen Offroads bin, zeit der Anhang
der vergessene Anhang
...mal sehen, ob das Bild jetzt klein genug ist
Co2-Diskussion
Wer am 18.02.2007 die Sendung "Sabine Christiansen" gesehen bezüglich Co2-Diskussion (130 Gramm Co2)und den Hick-Hack auf die Geländewagen, der ist wahrscheinlich vorläufig geheilt, einen Geländewagen zu kaufen, bevor endlich deutlich ist, wie diese Fahrzeuge in Zukunft besteuert werden.
Es ist einfach absurd, wenn eine Frau Kienast (Politekerin) laut und fast hysterisch in die Runde ruft, dass die Leute Toyota Prius kaufen sollen oder Smart, weil diese beide Fahrzeuge offenbar den Grenzwert von 130 Gramm unterschreiten. Als Sie dann darauf angesprochen wurde, ob Sie auch so ein Fahrzeug fahren würde, sagte Sie, dass ginge nicht, denn Sie müsste einen grossen Wagen haben um zu representieren, wahrscheinlich ist der auch noch gepanzert.
Die Besteuerung nach Schadstoffausstoß wird definitiv kommen. siehe Artikel heute in der Tagespresse. Das als Grundlage für die Berechnung das Modell des ADAC dient, läßt auf eine praxisnahe Ausgestaltung hoffen.
Offen ist nach wie vor die Frage der drohenden Mehr(Über)belastung der Autofahrer, die ihr Fz nutzen, um sich flexibel dem Arbeitsmarkt anzupassen, sprich zur Arbeit zu kommen. Notgedrungen mit dem Auto, weil man den ÖNV auf dem Lande vergessen kann.
Man darf gespannt sein.
Hallo,
ich hatte den Antara mit dem 1.9 CDTI für fünf Tage als Leihwagen. Ich finde die Verarbeitung, den Komfort und die Straßenlage sehr gut für einen Geländewagen.
Verglichen mit der M-Klasse meines Onkels und dem Q7 meines Bruders sicher eine Klasse niedrieger aber doch ein sehr schönes und ansehnliches Auto.
Ich würde mir allerdings auch nie für hiesige Gefilden einen Geländewagen kaufen. Es sei den ich wäre Jäger oder müßte schwere Anhänger ziehen. Sonst haben diese Wagen meiner Meinung nach nur Nachteile.
Viele Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Das ist wieder ein Auto, das die (deutsche) Welt nicht braucht.
- zu viel Spritverbrauch
- zu schwer
- schlechte Straßenlage
- schlechte Fahrleistungen
- ungenügender Stauraum für die Größe
- schlecht zu parken......
Und das von jemandem, der einen V6-Dieselroß fährt und nebenbei als Spaßauto noch einen SL hat, denn den braucht nun wirklich keiner. Gerechnet auf den Spritverbrauch pro beförderter Person schlägt der Antara den SL doch um Längen, selbst in meiner favorisierten V6 Ausführung. Vom Stauraum mal gar nicht gesprochen.
Gruß
V2
Zitat:
Original geschrieben von tocra01
.....ich hatte den Antara mit dem 1.9 CDTI für fünf Tage als Leihwagen. ....
Sehr seltenes Auto mit dem Motor, oder meinst du den 2,0 CDTI ?
Gruß
V2
Hallo,
ich meine auf dem Heck 1.9 CDTI gesehen zu haben aber es kann auch 2.0 CDTI gewesen sein. Das möchte ich nicht ausschließen. Er fuhr aber recht passabel für einen Diesel.
Viele Grüße,
Torsten
bin über das wochenende mal den antara 2.0 cdti als "5" gang-Schalter gefahren...
auch wenn ich auch erst positiv angetan war, von dem auto wie es die letzten jahre bzw. monate beworben wurde (opc-studie) bin ich jetzt enttäuscht...
- schlechtes anzugsverhalten - extremes loch im drehzahlbereich unter 1.500 umsen
- fünf gänge im jahr 2007 ???
- absolut zu weich abgestimmtes fahrwerk - man kommt sich wie auf hoher see vor...
aber, ein fortschritt zum fronterra
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Und das von jemandem, der einen V6-Dieselroß fährt und nebenbei als Spaßauto noch einen SL hat, denn den braucht nun wirklich keiner. Gerechnet auf den Spritverbrauch pro beförderter Person schlägt der Antara den SL doch um Längen, selbst in meiner favorisierten V6 Ausführung. Vom Stauraum mal gar nicht gesprochen.
Gruß
V2
Mein Diserlroß (BTW, netter Ausdruck) wird mit 7-7,5 L bewegt - Zeig mir mal einen SUV, der das auf der Autobahn mit üblich 130 km/h schafft.
Mein Sigi hat nach nicht mal 2 jahren 60.000 km auf der Uhr - Dass man für taglich > 100 km etwas mehr Komfort möchte, ist, glaube ich, akzeptierbar.
Mit meinem SL ist das was anderes. Im Jahr selten mehr als 3000 km und er braucht immer noch weniger als ein ML 500.
Mir ging es um was ganz anderes. Egal, ob ich jetzt den V6 Diesel oder den 12-Ender vom SL in einen SVU schraube, wird die Bilanz einfach schlechte und das in allen Belangen (ausser Feldweg).
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
.....Mein Diserlroß (BTW, netter Ausdruck) wird mit 7-7,5 L bewegt - Zeig mir mal einen SUV, der das auf der Autobahn mit üblich 130 km/h schafft.....
Nichts für ungut, aber um die 7,5 Liter schafft bei 130km/h fast jeder neuere 4-Zylinder Diesel-SUV mit um die 2 - 2,2 Liter Hubraum.
Der RAV4 ist mit 177 PS aus 2,2 L Diesel-Hubraum z.B. mit einem Durchschnittsverbrauch von 7 L angegeben (dein Siggi mit 7 - 7,3 und der ist in der Beschleunigung von 0 auf 100 mit 9,8 Sek. gegenüber dem RAV mit 9,3 Sek. noch ne halbe Sek. langsamer)
Meine Meinung ist ja auch nur, dass sich jeder das Auto kaufen sollte, was Ihm gefällt und da finde ich die lapidare Aussage einfach Sch...e, dass der Antara ein Auto ist, was die Welt nicht braucht.
Gruß
V2
P.S. mein 2,2er Diesel GTS reicht mir auch bei über 50.000km im Jahr
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Nichts für ungut, aber um die 7,5 Liter schafft bei 130km/h fast jeder neuere 4-Zylinder Diesel-SUV mit um die 2 - 2,2 Liter Hubraum.
P.S. mein 2,2er Diesel GTS reicht mir auch bei über 50.000km im Jahr
Sorry, aber wenn du einen SUV mit > 200 kg Mehrgewicht und on topp 4Rad Antrieb so gewegst wie einen normalen PKW, hast du einfach einen Aufschlag. Den X3, den ich in I fahren durfte/musse wa bei verleichbarer Fahreweise nicht unter 8,5 l zufrieden und wenn ich an etliche 4500er Toyotas denke, die > 20 l auf Schotter brauchten mal ganz zu schweigen - das habe ich ja noch nit mal mit meinem SL und Bleifuß geschafft.
Wie gesagt, ein Offroad ist in Mitteleurope i.d.R die schlechtere Wahl, wenn man Emotionen/Moden/pseudo-Sicherheitsgefühl ausser acht lässt
EOT
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
.....wenn ich an etliche 4500er Toyotas denke, die > 20 l auf Schotter brauchten mal ganz zu schweigen - das habe ich ja noch nit mal mit meinem SL und Bleifuß geschafft.......
Na ... den SL möchte ich mal auf Schotter sehen !?!