- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Monterey, Campo, Frontera & Antara
- Antara - Probleme
Antara - Probleme
Summa summarum,
was hat sich OPEL nur für ein Ei ins Nest gelegt.
Ein Fahrzeug für den asiatischen Raum konzipiert kann auf dem europäischen und erst recht auf dem deutschen Markt nicht konkurieren. Die vielen "Kinderkrankheiten", zu wenige PS und nur ein 5-Gang-Getriebe. Und zudem ist er zu teuer.
Wenn ich die vielen Einträge lese, komme ich nur zu einem Ergebnis, Hände weg von dem asiatischen Gemurkse.
Paul.
Beste Antwort im Thema
Dann scheinst du ja richtig Ahnung von dem zu haben was Du schreibst.
Ich hab einen und finde Ihn kurz gesagt geil und würde Ihn mir immer wieder kaufen!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dann scheinst du ja richtig Ahnung von dem zu haben was Du schreibst.
Ich hab einen und finde Ihn kurz gesagt geil und würde Ihn mir immer wieder kaufen!!!
Hallo Paul12RT,
ich habe auch einen und ich bin ein sehr verwöhnter BMW Fahrer.
Kinderkrankheiten habe alle Neuen auf dem Markt.
Schau mal bei VW Tig... rein, oder beim X von B.., sowie bei Ford der neue Ku.., auch er wird seine Probleme haben.
Es kommt auch sehr stark darauf an, wie schön man die sogenannten K - krankheiten unter der Decke des Schweigen halten kann.
Meine BMWs hatten sehr viele Kinderkrankheiten,die nie groß an die Öffentlichkeit kamen, da BMW sofort reagiert und diese abstellt.
Das ist das einzige was ich bei Opel vermisse. Man muss stetig nachfragen oder im Forum sich erkundigen bzw. austauschen.
Aber trotzdem, ich würde den Opel Antara immer wieder kaufen.
Die anderen vergleichbaren SUV's, haben fast den gleichen Preis, wenn man sich mal mit deren Preislisten beschäftigt.
Habe mir aus Spass, den Kuga zusammen gerechnet und dieser war Ausstattungbereinigt ca. 80 Euro teurer :-)
Bei der heutigen Autoproduktion, wird sehrrrrrrr viel aus dem asiatischem Raum in einem deutschem Automobil verbaut, was so manche stolzen Markenbesitzer, garnicht wissen.
Den dann würden Sie diese Fahrzeugpreise, nehmlich micht mehr bezahlen.
Gruss
AGB
Summa summarum,
ein Schwachsinn der kaum noch zu toppen ist.
So viel Dummheit auf einem Haufen - unfassbar.
Noch nie habe einen so dämlichen Beitrag gelesen wie der von Paulr39842u9e83wrt.
Schade das hier keine Moderatoner eingreifen.
Was hat sich Motortalk sich mit dir ein faules EI ins Nest gelegt.
Na ja, wahrscheinlich ist er 13 Jahre alt, fährt Bobby-Car und hatte zu viel Zeit.
Gute Nacht bei solchen kreatien Beiträgen. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von PaulR12RT
.....
Wenn ich die vielen Einträge lese, komme ich nur zu einem Ergebnis, Hände weg von dem asiatischen Gemurkse.
.....
Wenn das für dich gilt, ist das dann auch gut so !
Nur die Frage bleibt ..... "Wer will das eigentlich wissen ?"
Wir loben unseren Antara zumindest nicht nur in den Himmel, sondern schreiben auch Kritik und gehen damit, zumindest meistens, recht sachlich um.
Gruß
V2
@ AGBachmann:
da stimme ich dir voll zu:
}Das ist das einzige was ich bei Opel vermisse. Man muss stetig nachfragen oder im Forum sich erkundigen bzw. austauschen.
Aber trotzdem, ich würde den Opel Antara immer wieder kaufen. {
Das Problem mit der fehlerhaften Elektronik, die ohne Anlass ins Notlaufprogramm geht, ist aber eindeutig sicherheitsrelevant. Das hat nichts mit "zu heiss - zu kalt" zu tun. Und da vermisse ich von Opel qualifizierte Erklärungen und Abhilfemassnahmen.
Wenn mein Antara nach 7 Wochen Gebrauchsdauer jetzt 1 Woche beim unwissenden Opel-Händler steht, dann ist das nunmal nicht in Ordnung. Ich glaube, niemand hier im Forum zahlt für ein Produkt, das er nicht benutzen kann, Ersatzwagen hin oder her.
Völlig Recht hast du allerdings auch, dass solche Probleme bei Mercedes (M-Klasse), VW und BMW ebenso vorkommen.
der Dicke steht wieder auf dem Hof, nach exakt 7 Tagen Werkstatt.
Ein neues Steuergerät ist nach Rücksprache mit Opel jetzt drin und "es dürfte nicht mehr passieren, dass er ohne Anlass ins Notlaufprogramm schaltet."
Wenns so ist, bin ich froh. Trotz allem ist es ein schönes Gerät.
Freunde, lasst Euch doch nicht immer so billig provozieren!!!!!
Steht einfach drüber...was scherts der deutschen Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Bin gestern erst von einer langen Dienstreise nach Hause gekommen.
Der Langstreckenkomfort und das Fahrverhalten begeistert mich immer wieder. Beim Motor scheint es wie beim Wein zu sein...je oller desto doller. Ich habe jetzt wieder 20.000km runter und er läuft prima. Fahrt 1.200 km, Durchschnittgeschw. 88, Druchschnittsverbrauch 10,1. Fzg hat allerdings Irmscher Fahrwerk und 20" Felgen.
Also nur nicht aufregen....
Zitat:
Original geschrieben von GWM04
Dann scheinst du ja richtig Ahnung von dem zu haben was Du schreibst.
Ich hab einen und finde Ihn kurz gesagt geil und würde Ihn mir immer wieder kaufen!!!
also meine eltern fahren auch einen antara seit gut 15 monate und sind total zufrieden damit haben auch keine probleme mit dem auto.
ich finde es nur schade das so wenig in deutschland rumfahren :-(
mfg
na paul,
soll dein kürzel renault r12 heissen. wenn, ja.
wenn du mal die e10 einführung verfolgt hast dann ist dir ja bekannt das wegen den herstellern renault (ist erst ab 3 quartal 2008 in der lage motoren welche e10 vertragen sollen zu liefern), vw / audi (alle fsi erst ab mitte 2007). was dc oder ford betrifft sieht es bzgl. benzindirekteinspritzer nicht besser aus. die reisschüsseln treten hier jedoch in die fusstapfen des guten alten käfers "er läuft und läuft ..."
beim thema diesel und b7 bzw. b10 sind alle gleich fähig oder der biodiesel gleich aggresiev für alle
My Home
Zitat:
Original geschrieben von IronLeg
Summa summarum,
ein Schwachsinn der kaum noch zu toppen ist.
So viel Dummheit auf einem Haufen - unfassbar.
Noch nie habe einen so dämlichen Beitrag gelesen wie der von Paulr39842u9e83wrt.
Schade das hier keine Moderatoner eingreifen.
Was hat sich Motortalk sich mit dir ein faules EI ins Nest gelegt.
Na ja, wahrscheinlich ist er 13 Jahre alt, fährt Bobby-Car und hatte zu viel Zeit.
Gute Nacht bei solchen kreatien Beiträgen. Danke!
hallo muß da auch mal meine meinung sagen wir hatten bis zu unseren antara 26 jahr nur gut erfahrung mit opel aber dann kam die größte enttäuchung von opel der antara er war 2 mon. ja ganz ok dann aber kimaanlage war nicht mehr zum regulieren nur ganz kalt oder heiß trotz 7 versuche zum reparieren handbremsseile festgeworden ein loch in der leitung des hinteren scheibenwischers und dann der hohe verbrauch nie unter 10,5 l und da mußte man ihn noch fast schieben es war wirklich ein alptraum der nach weitern 3 mon. von opel zurückgenommen wurde
beim Rückwärtsfahren setzt der akustische Klack-Ton des Blinkers laufend aus, unregelmässig gehts dann wieder.
Also etwa: klack-klack-still-still-still-klack-still usw.
Kennt das jemand ?
ich stelle gerade fest, dass der ADAC seinen Antara-Test auf seiner website nicht mehr zeigt. (Mitglieder-Login > Fabrikat > Modelle)
Das ist ein schlechtes Zeichen und meines Wissens noch nicht bei einem anderen Modell vorgekommen.