ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antenne Abgebrochen, danke FOH

Antenne Abgebrochen, danke FOH

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 6:12

Hy Jungs!

Ich glaub ich hab den besten FOH der Welt. Nachdem er vor ca. 1 Jahr probiert hat die Aluantenne zum Waschen runterzuschrauben, ist ihm die abgerissen, und da es eine mehrmals verschraubte war, hat er einfach ein Stück weggelassen, und wieder draufgeschraubt. Gesagt hat er aber nichts zu mir. Als ich 2 Tage später draufgekommen bin, dass meine Antenne irgendwie verdammt kurz ausschaut hab ich ihn angerufen, und er meinte die war eingeklebt, und fertig.

Anfang Dezember war ich wieder dort, unteranderem wegen meinem schiefen Reifen. Da haben sei mir noch gesagt, dass sie ihn nicht gewaschen haben, weil sie die Antenne nicht abbekommen.

Gestern Abend in der Garage kam mir die Antenne irgendwie schief vor, und als ich sie runterschrauben wollt, bemerkte ich, dass das Gewinde abgerissen ist, und die Antenne nur angeklebt war. bei der ersten berührung ist sie mir runtergefallen:eek:

Jetzt steckt der rest vom Gewinde noch in der Halterung, SUPER!!!

Wie bring ich denn bei der Limo dies Halterung runter, und was wird das in etwa kosten?

Der FOH ist ja wieder prima aus dem Schneider, denn es war ja schon vor einem Monat, und da kann ich ihm nichts mehr beweisen.

Danke für eure Hilfe.

mfg.schord

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Antenne Abgebrochen, danke FOH

 

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Wie bring ich denn bei der Limo dies Halterung runter, und was wird das in etwa kosten?

Schon ein wenig Arbeit :D

Der Himmel muss hinten runter und dann kommst Du an die Befestigung des Antennenfusses dran. Diese lösen, defekten Fuß ausbauen und neuen (wird teuer !!) einbauen.

Musst mal nach dem genauen Preis nachfragen. Teilenummern kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiss, was für eine Infotainmentausstattung Du hast

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 8:44

Hy Schleper!

Ja ja schöne schei.e!

Ihc hab nur ein Blaupunktradio drinnen, also nichts besonderes.

Kann ich mir dann eigentlich auch eine Flosse, wie vom Astra draufschrauben?

mfg.schord

Gestern gab´s doch den Tread ( http://www.motor-talk.de/t938538/f237/s/thread.html ) mit der Lederausstattung.

Frag mal beim Verkäufer an. Wenn das Profi Schlachter sind, müssten die doch auch den Antennenfuß haben....

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:26

Hab grad noch mal einen Astra gesehen, ich glaub irgendwie verwechsel ich da was.

Ich bild mir aber ein, schon mal einen Astra mit einer Flosse gesehen zu haben. War glaub ich im H Forum.

Wie krig ich denn den Himmel ab, bzw. wie weit muss er ab?

mfg.schord

Also da würd ich mir mal gar keinen Stress machen - ich würd den Wagen dem FOH auf den Hof stellen und sagen: "Bitte reparieren!"

Ist ja nicht Dein Problem, wenn der Dir deinen Wagen zerstört.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:30

Ich kanns ihm aber nach 2 Monaten nicht mehr nachweisen, dass ist mein Problem.

Das könnte ja auch ein Opel hasser abgebrochen haben, und dannn aus lauter reue wieder draufgeklebt haben.

mfg.schord

am 20. Januar 2006 um 13:50

Hält das Dach wenn man ne Decke drüberlegt einen Menschen aus der draufliegt? Also ohne dass da ne bleibende Delle drinbleibt. Was bei Cobra 11 klappt muss ja so nicht klappen...

Wenn ja, dann würd ich mit einem kleinen Bohrer das Gewinde rausbohren. Is keine Hexerei. mach ich immer bei abgerissenen Schrauben etc.. Muss ja da auch gehn? Bohrer um maximal 0,5 mm kleiner wählen als das Gewinde nud schon kanns losgehn.

Frag mal was es kostet wenn mans reperieren lässt. Abgebrochene Antennen sin ja mehr oder weniger trotzdem Alltag in KFZ Werkstätten oder?

am 20. Januar 2006 um 13:53

Was wars den jetzt eigentlich?

im ersten Beitrag redest von einem Jahr...und einem Monat und jetzt sind es 2 Monate? Davon abgesehen scheiss den FOH zusammen, ich würde da keinen Pfennige selber bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Wie krig ich denn den Himmel ab, bzw. wie weit muss er ab?

Der ganze Himmel muss ja nicht runter, nur soweit, das Du an die Schraube kommst. iirc ist der Himmel geclipst und die hinteren C-Säulen verkleidungen müssen wahrscheinlich schon mal runter. An den hinteren Türen sollte er nur in der Gummileiste drin liegen. Die Gefahr bei der Kälte aber ist, das der Himmel bricht. Er ist ja nur aus so ner Art verstärkte Pappe.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 11:39

Hy!

Der Fuß kostet 32 €. Ich werds am WE probieren zu tauschen.

Aber falls noch jemand noch ideen hat, wie man den Himmel Freilegen kann, immer her damitt.

Besten Dank schord

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Hy!

Der Fuß kostet 32 €. Ich werds am WE probieren zu tauschen.

Aber falls noch jemand noch ideen hat, wie man den Himmel Freilegen kann, immer her damitt.

Besten Dank schord

Bitte? Ich hab für den Stab schon fast 30€ bezahlt. Und der Navi-Fuß liegt bei 230€!!

Hallo,

@schord001

ich verstehe einfach nicht warum Du da noch hinfährst. Ich kenne diesen Händler und weiss wie dort gearbeitet wird. Dort würde ich mein Auto nie mehr freiwillig Reparieren lassen.

Zu deinem Himmelprob. kann ich nur sagen beim Vectra B ist`s keine Hexerei den Himmel auszubauen. Beim C sollte es auch so sein sein. UND wozu hat man Freunde. Da ist sicher einer dabei der Dir da zur Hand geht.

Lg Michael der mit dem FOH aus Haag seeehr zufrieden ist.

Hallo schord001,

Der Himmel ist an der Hinterkante (Heckscheibe) mit vier Klettbändern am Wagendach fixiert. Zusätzlich sind zwei Klettbefestigungen im Bereich der hinteren Innenraumleuchte. Eventuell reicht es, die hintere Innenraumleuchte auszubauen und die Klettbefestigungen zu lösen. Der Ausbau des kompletten Himmels, ist mit relativ viel Ausbau von Abdeckungen verbunden. Aber ich denke, es reicht, wenn Du den Himmel etwas nach unten ziehen kannst, um an die Mutter des Antennenfußes zu kommen.

Viel Glück,

Achim

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Mikezhebike

Hallo,

@schord001

ich verstehe einfach nicht warum Du da noch hinfährst.

Lg Michael der mit dem FOH aus Haag seeehr zufrieden ist.

Hy Michael.

Nach Haag kann ich nicht fahren, Ich war bis vor kurzem 3 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen, und jetz ist sie mit einem Mech. von Haag zusammen. Ich hab wirklich keine lust, dass der an meinem Vecci fummelt. Verstehst du?

Ich werd heut mal wieder nach Steyr zum FOH schauen, da war ich eigentlich relativ zufrieden. Mommentan hab ich nur das problem, dass ich so viel Arbeite, dass der FOH nie offen hat.

mfg. aus dem -20°C Österreich, schord

Deine Antwort
Ähnliche Themen