ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antenne aus/einbauen

Antenne aus/einbauen

Themenstarteram 9. März 2007 um 9:52

Hallo

ich habe einen Golf 2 und wollte die Antenne ausbauen / Einbauen.

Nun ja, der Kodflügel muss ab, aber wie ^^?

Wenn die Motorhaube auf is, sind da 4 Schrauben, sind das alle oder muss ich noch wo schauen ?

LG

Lea

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. März 2007 um 10:02

Also ich für meinen Teil hab dabei die Kotflügel drangelassen und nur die vordere Radhausschale ausgebaut. Das ist doch deutlich weniger action....

Arvin S.

Um Himmels Willen, Du wirst doch zum Wechseln der Antenne nicht den Kotflügel abbauen wollen!?!?!?

Du musst einfach vom Radkasten aus (Rad abnehmen) die Radhausverkleidung (Das schwarze Plastik über dem Rad) ausbauen. Dann ist die Antenne zugänglich.

Themenstarteram 9. März 2007 um 10:19

hihi *fättnäpchen getreten bin* okay dann mache ich das besser so :D

Dank euch beiden für eure hilfe :-)

Lg

Lea

am 9. März 2007 um 10:25

Um himmelswillen. Du brauchst noch nichtmal das Rad abnehmen komplett einschlagen reicht. Allemal! Ist ganz easy. Grüß Maggus

am 11. März 2007 um 12:26

Ich hatte auch mal das Problem...

Hatte den Kotflügel fast ab, da dachte ich das kann ja nicht so umständlich sein so eine Antenne zu wechseln. Hab dann einfach mal die Kunststoffschale abgemacht... und siehe da, einfacher als ich gedacht hätte. ;-)

--> Warum einfach, wenn es auch umständlich geht! Ich habe daraus gelernt!

am 11. März 2007 um 14:20

Aber bau was vernüftiges ein. Das Baumarkt-zeug geht zwar, kann aber nicht so recht überzeugen.

Für die korrekte Kabelverlegung ist das KI auszubauen. Es geht aber auch inkorrekt :D

am 11. März 2007 um 15:57

Ich habe bei der alten Antenne das Kabel abgeschnitten,den Stecker vom neuen Kabel mit Isolierband so befestigt das der Stecker nicht umklappen kann und mit dem alten Kabel das neue durchgezogen.Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Ich habe bei der alten Antenne das Kabel abgeschnitten,den Stecker vom neuen Kabel mit Isolierband so befestigt das der Stecker nicht umklappen kann und mit dem alten Kabel das neue durchgezogen.Grüße

Jo habe ich mit meiner neuen automatik antenne auch so gemacht und hat alles bestens geklappt.

 

MFG sebastian

um gotteswillen, da kommt ja was auf mich zu...

is eigentlich die automatisch ausfahrende antenne serienmäßig, oder nur beim gti so??

geht da vlt. der motor leicht kaputt??

mfg

am 11. März 2007 um 17:57

Bei mir gings nicht, weil die originale Leitung eine Schaumstoffummantelung hat. Gegen klappern im A-Brett etc.

Wenn man einmal, ein Verlängerungskabel vom Radio bis ins Radhaus legt,spart man das nächstemal das Gefummel.

 

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bugpe

Wenn man einmal, ein Verlängerungskabel vom Radio bis ins Radhaus legt,spart man das nächstemal das Gefummel.

Nun ich wechsel auch 1mal im Jahr meine Antenne;)

Ne wenn man einmal eine gescheite drin hat, braucht man die erstmal nicht mehr tauschen;)

 

MFG Sebastian

ich werde wieder mal völlig ignortiert...

Automatikantennen gab's bei keiner Ausstattung serienmässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen