- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Antenne "Cleanen"
Antenne "Cleanen"
Hallo Leute hat jemand eine Idee wie ich diese Loch ,was da ist wenn man die Antenne abmacht, am besten zubekommt? Habe die Antenne entfernt da sie defekt ist und ich eh nie Radio höre. Meine Idee wäre von Innen panzertape dran und von außen spachtelmasse drüber ,abschleifen und lakieren, oder meint ihr das hält nicht?
Beste Antwort im Thema
von innen nen blech drüber schweißen sonst läuft dir irgendwann die Suppe rein und von oben drüber spachteln schleifen und lackieren
Ähnliche Themen
20 Antworten
dann hol dir lieber glasfaser spachtel schmier das mit nem tuch von unten zu und dann von oben feinspachtel drüber . plan schleifen lackieren und weg ist das loch
von innen nen blech drüber schweißen sonst läuft dir irgendwann die Suppe rein und von oben drüber spachteln schleifen und lackieren
Bekomm ich die Spachtelmasse in jedem Baumarkt?
Zitat:
Original geschrieben von Master1990
Bekomm ich die Spachtelmasse in jedem Baumarkt?
ja,
und zum plan schleifen -> das heißt auch du musst etwas dicker auftragen, da sich der spachtel beim trocknen zusammenzieht und nicht zuviel härter verwenden. dann am besten damit zum lackierer.
Wenn du keine möglichkeit hast zu schweissen was allerdings die beste option wäre, solltest du wenigstens von unten ne glasfasermatte in epoxidharz getränkt zuerst drunter machen und dann wenn die trocken ist von aussen mit glasfaserspachtel und dann mit feinspachtel alles verschliessen schleifen grundieren lackieren.
Handelt es sich denn um ne normale oder ne Dachantenne?
Seitenantenne mit dem schön Großen Hohlraum dahinter ^^ Könnt ihr mir ungefähr sagen was die Spachtelmasse und das Glasfaserzeugs kostet?
feinspachtel 5€ glasfaserspchtel 5€ und en epoxidharzreparaturset als mit gewebematte grob 10€
kommt natürlich drauf an wo du hingehst.
Ach ja
Schleifpapier 0,39 bis 0,79 cent pro Matte!
Grundierung von 5,99€ bis oben immer mehr
Und Lack die 150 ml orig dose 10€
en guter Ratschlag ...Umsonst...
Ganz schön Teuer für so nen kleines Loch zu machen ^^ sind ja locker mal 50 Euro,naja aber besser gescheid machen als fuschen. Nen Kumpel von mir hat einfach nen aufkleber drüber geklebt ^^
Moin!
Warum nimmst dann nicht ne andere Antenne für nen Fünfer, auch wenn das Radio nicht anmachst?
Das Loch ist auch damit zu.
MFg Ulf
die ganze spachtelei wird dir nur ärger bringen und nach nem 1/2 jahr hast du risse in der spachtelmasse und dem lack.
schweißen ist die einzigste lösung langfristig oder einen stopfen aufs loch, wie den :stopfen
ansonsten einfach eine antenne wieder rein
also mit ner glasfasermatte hab ich jetzt schon nen jahr ruhe.
na klar ist schweissen am besten.
Aber TE du musst beachten das du ja von den sachen nur 10 % brauchst sprich sind es nich 50 sondern 5 € beim nächsten loch hast du wieder zeug zur hand.
Die Stopfen da bei Ebay sind doch viel zu klein für das ovale Loch,und das das richtig dicht wird kann ich mir auch nicht vorstellen ,außerdem sieht das bestimmt bescheiden aus.Wenn man das Gescheid Spachtelt ,sollte da eigentlich nichts reißen.
Zitat:
Original geschrieben von Master1990
Die Stopfen da bei Ebay sind doch viel zu klein für das ovale Loch,und das das richtig dicht wird kann ich mir auch nicht vorstellen ,außerdem sieht das bestimmt bescheiden aus.Wenn man das Gescheid Spachtelt ,sollte da eigentlich nichts reißen.
die stopfen gibt es auch für unsere loch form
spachteln wird nie richtig halten:
spachtelmasse ist nicht aus metall und dehnt sich bei hitze und kälte anderst aus, zu dem ist sie nicht so flexiebel und reißt durch die vibrationen.
nach dem du min 2mm dick auftragen mußt um das loch zuzubekommen wirst du auf dauer immer probleme bekommen.
bei kunststoff oder gfk mag das mit dem spachteln länger halten aber nicht beim blech.
PS: das heist du kannst spachteln wie du willst, du bekommst die materialeigenschaften einfach nicht hin
es werden immer unterscheidliche materialien bleiben