1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Antenne in Haifischflossendesign

Antenne in Haifischflossendesign

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 12:33

Hallo,

ich möchte mir auch den neuen Astra bestellen, u. a. wegen der Hai-Atenne - möchte aber  das Navi nicht mit bestellen.

Stattdessen möchte ich  den "DAB Radioempfang" bestellen, denn da ist angeblich auch die Hai-Antenne dabei.

Stimmt das ?

Fährt jemanden einen solchen Astra J oder kennt sich jemand aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stimmt!

am 13. Juni 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von ewald152

Hallo,

ich möchte mir auch den neuen Astra bestellen, u. a. wegen der Hai-Atenne - möchte aber  das Navi nicht mit bestellen.

Stattdessen möchte ich  den "DAB Radioempfang" bestellen, denn da ist angeblich auch die Hai-Antenne dabei.

Stimmt das ?

Fährt jemanden einen solchen Astra J oder kennt sich jemand aus?

Hallo ewald152!

Das ist korrekt! Ich habe das CD400 mit DAB und da ist die Antenne im Haifischflossendesign dabei! Kannst du auch auf den Bildern von meinem Astra sehen.

Gruß, Borbecker81

am 13. Juni 2010 um 13:32

Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Haifischflosse auch nachträglich gibt? Weil nur für DAB war mir das ganze zu teuer, und Navi ist preislich auch nicht drin gewesen... :-(

lg Patrick

am 13. Juni 2010 um 14:21

Kaufen und montieren geht immer, jedoch ist bei werksseitiger Montage die Antenne im Kofferraumdeckel verlegt und über die HF-Flosse kommt das GPS-Signal rein... sofern ich hier nicht falsch informiert bin... habe das hier so gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_J10

Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Haifischflosse auch nachträglich gibt? Weil nur für DAB war mir das ganze zu teuer, und Navi ist preislich auch nicht drin gewesen... :-(

lg Patrick

Hallo zusammen,

ich würde diese Frage gerne noch mal aufgreifen.

Weiß jemand, ob die Möglichekit besteht, die Dachflosse nachzurüsten, also die normale Stabantenne dadurch zu ersetzen?

Bitte um Rückinfo.

LG momofreak

Zitat:

Original geschrieben von momofreak

Weiß jemand, ob die Möglichekit besteht, die Dachflosse nachzurüsten, also die normale Stabantenne dadurch zu ersetzen?

Bitte um Rückinfo.

LG momofreak

Solche Antennen gibt es notfalls auch von Zubehöranbietern.

am 29. Oktober 2010 um 16:20

Ob diese für den Astra-J passen, keine Ahnung .. aber im Zubehör gibts da so einiges ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320583223167

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_sg_2

usw... einfach mal etwas googeln ;)

Die mit dem Navi verbaute Flossen-Antenne ist glaub nur für den GPS Empfang tauglich. Radio passiert glaub über die Heckscheibe. Aber hier kann ich mich auch täuschen.

am 30. Oktober 2010 um 3:04

Die Haifischflosse von Ebay hatte ich mir schon betellt. Bin damit zum Lackierer gefahren und abgesehen das sie am hinteren Ende einen Riss im Plastik hatte und sowieso nicht zu gebrauchen war, hätte sie auch von der Krümmung nicht gepasst.

Also wenn würde ich nur eine Originale vorschlagen ...

Gruß Markus

am 11. Dezember 2010 um 9:38

Ist die originale Antenne eigentlich lackiert? Es kursieren ja beide Versionen im Netz. Unlackiert finde ich sie nämlich nicht so toll. Habe aber auch keine Lust, sie nachträglich lackieren zu lassen, wegen dem Aufwand. Was würde das kosten?

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ist die originale Antenne eigentlich lackiert? Es kursieren ja beide Versionen im Netz. Unlackiert finde ich sie nämlich nicht so toll. Habe aber auch keine Lust, sie nachträglich lackieren zu lassen, wegen dem Aufwand. Was würde das kosten?

Du hast einen saphirschwarzen Astra bestellt, deine Antenne ist mattschwarz... Also ich hab´s genauso, mich stört es nicht.

Wegen dem Aufwand: Ausbauen wäre in der Tat Aufwand (Dachhimmel muß ab), aber warum nicht drumherum großflächig Abkleben und Nachlackieren? Würde nicht viel Aufwand machen...

Ansonsten: Viel Freude mit deinem Neuen :)

am 11. Dezember 2010 um 9:54

Welche Fabren kommen denn mit einer lackierten Antenne einher? Habe es bislang nur bei einem roten Astra gesehen. Da war sie schwarz hochglanz lackiert.

Mich stört eigentlich weniger die Farbe, als dass ich davor Angst habe, dass der Kunststoff ausbleicht. Bei meinem FOH steht noch ne alte Sport-Version, also der mit der unisilbernen Mittelkonsole. Das Auto steht dort nur im Austellungsraum und dennoch hat es am Kunststoff an der Frontscheibe und am Kunststoff an den Türholmen bereits helle Flecken. Das sieht so enorm billig aus und ich habe richtig Angst davor! Ich hoffe, Opel hat da im Laufe der Zeit nachgebessert!

Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus? Wird der äußere Kunststoff durch Sonneneinstrahlung hell?

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Welche Fabren kommen denn mit einer lackierten Antenne einher? Habe es bislang nur bei einem roten Astra gesehen. Da war sie schwarz hochglanz lackiert.

Mich stört eigentlich weniger die Farbe, als dass ich davor Angst habe, dass der Kunststoff ausbleicht. Bei meinem FOH steht noch ne alte Sport-Version, also der mit der unisilbernen Mittelkonsole. Das Auto steht dort nur im Austellungsraum und dennoch hat es am Kunststoff an der Frontscheibe und am Kunststoff an den Türholmen bereits helle Flecken. Das sieht so enorm billig aus und ich habe richtig Angst davor! Ich hoffe, Opel hat da im Laufe der Zeit nachgebessert!

Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus? Wird der äußere Kunststoff durch Sonneneinstrahlung hell?

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Meine Antenne ist unbehandelt mattschwarz, also nicht lackiert. Ich bin "Draußenparker"... Und gegen Ausbleichen oder zur Pflege von Kunststoff gibt´s ja Pflegemittel :)

Man kann sich auch je eine kleine Dose Haftvermittler, Füller und eine Dose saphirschwarz besorgen und die Antenne selbst lackieren. Dürfte nicht so schwer sein. Oder den Lackiererkumpel fragen, wenn man einen hat :)

am 11. Dezember 2010 um 11:53

die haiflosse ist bei navi und ohne navi für radio und gps. in der heckscheibe ist nur für DAB empfang. die scheiben sind alle für DAB vorgerüstet (seht ihr wenn ihr hinschaut. da geht einige "heitzdräte" nicht durch und enden mitten drinn). die antenn könnt ihr eigentlich so tauschen. müsst nur den dachhimmel hinten lösen um die verschraubung von unten zu lösen :D

Deine Antwort