ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Antenne kein Empfang

Antenne kein Empfang

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 18:23

Hi, also mein ML 320 hat so gut wie kein Empfang.

Habe jetzt mal hinten im Kofferraum geschaut, da isr so ein schwarzes Etwas, ich nehme an es ist ein Antennenverstärker. Meine Frage , es sind vier Kabel dran, siehe Bild, eines ist das Antennenkabel, welches vor zum Radio geht, aber auf einem der anderen drei Kabel sollte doch Strom also + (von Zündung oder über Radio) sein, oder Irre ich mich?

Antennenverstärker
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wingrider55 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:10:49 Uhr:

Ich habe leider keinen Schaltplan.

Naja, wenn Du das was man Dir schreibt nicht liest oder verstehst, dann kann man Dir auch nicht helfen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

2 Min mit der Suche Klick

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:57

Alles schön und gut, wird viel geschrieben, aber ich finde nirgendwo, auf welchem Kabel + und minus sein muss. auf die Idee mit gebrochenem Kabel bin ich auch schon gekommen. Sind aber alle heil. Nur wie gesagt, auf allen drei Kabeln hab ich Masse, das kann nicht sein.

Und den Kabelfarben nach denke ich, auf dem weißen sollte wohl Plus sein.

Klick

Ich glaub es gib mehr als nur einen Schaltplan für einen ML320 W163 ....

Aber eigentlich ist es auch egal :)

Ohne Vin wird dir da keiner helfen können.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:21

Hm, hab den Beitrag gelesen, finde aber nirgendwo auf welchem Kontakt was sein muß, wo Plus und wo Minus.

Es sind zwei schwarze bzw. dunle Kabel und ein weißes, ein dunles neben dem antennenkabel, und ein Stecker mit Schwarz und weiß.Ich kann ja nicht auf Verdacht irgendwo plus drauf legen.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:24

FIN: WDC1631541A127667

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 20:40

Hab jetzt heute mal geschaut, am Radioanschluß wo normalerweise das Kabel zur Antenne gehen sollte ist kein Kabel im Stecker, also muß der strom von vorne bzw, aus dem Sicherungskasten kommen, Sicherungen sind alle ganz, also weiß ich wieder nicht auf welchem Kabel am Verstärker strom sein muß !

Vielleicht hilft Dir das Angehängte Foto, Pin 5 auf dem Stecker ist unter anderem für die Antenne in der Regel ist das Kabel Blau

Radio Anschluss
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:07

HAllo, wie schon oben geschrieben, am Stecker vom Radio ist der Anschluß für den Antennenstrom leer.

Ich müßte nur wissen, welcher der Anschlüsse am Antennenverstärker hinten braucht plus und welches Minus, der Verstärker hat drei Anschüße, bzw. 4 einen für das Antennenkabel selbst, daneben ist ein dunkles Kabel, die beiden Anschlüße sind links, dann hat es wenn man drauf schaut oben zwei Anschlüße, ein dunkles und ein weißes Kabel

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 5:39

Halloooooo, kann oder will keiner helfen? Mercedes selbst gibt keine Auskunft, die wollen selbst suchen, Fahrzeug vorbeibringen wir schauen nach ".

Toll !

Scheinbar nicht

Du schreibst das keiner Helfen kann oder will!

Helfen kann man aber nur wenn der Hilfesuchende mit Denkt

Irgendwie kann ich aber auch nirgendwo sehe was für ein Radio Du Verbaut hast:confused:

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 15:13

HAllo, also noch mal, ich habe vorne am Radiostecker geprüft, da ist der Anschluss von der Antenne frei, kein Kabel.

Hinten am Verstärker sind 4 Anschlüsse, 1x Antennenkabel, daneben ein normales dunkles Kabel, rechts davon ein Zweierstecker mit einem schwarzen und einem weißen, und auf allen drei ist Minus. Aber irgendeins davon sollte ja plus sein,nur welches.

Gruß

Ralph

Hast schon mal gemessen ob am Stecker vom Heckklappen Kabelbaum Strom hast ? Wenn man davon ausgeht das von vorne alles passt. Wo könnte das Kabel was haben.....

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:10

NA ic h hab direkt am Antennenverstärker gemessen.

gibt es irgendwo hinten in der Nähe der Rücklichter oder ob einen Stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen