Antenne Startberechtigung vorn (Kessy?) A6 C7 wechseln
Moin.
A6 C7 3.0 TDI 245PS Mj 12, 2 Zonen Klima
Hat eventuell jemand eine Ausbauanleitung der Mittelkonsole damit ich die Antenne für die Startberechtigung vom Motor wechseln kann bzw. kann mir sagen, was alles ausgebaut werden muss?
Meiner startet nur noch mit Schlüssel vorn an der Spule…
Danke!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ein Video zum Ausbau gibt’s bei YT.
da finde ich nur Videos zum Ausbau der Kessy Antennen in den Türen. Hättest du n Link?
Cool danke!
Ich dachte die Antenne sitzt in dem markierten Bereich. Liege ich da falsch?
Hast Du denn schon die Schlüsselbatterie gewechselt?
Ja, kein Erfolg. Beide Schlüssel werden nicht erkannt.
Öffnen/Schließen per Funk aber Problemlos.
Wirft die Diagnose denn auch einen Fehler (oder einen anderen) diesbezüglich aus?
Hab ihn gerade nochmal ausgelesen. Kann es mit irgendwas zusammenhängen?
Uiuiui - da ist ja Einiges drin.
Könnte mir vorstellen, dass Steuergerät 19 etwas damit zu tun hat.
Vielleicht kann hier @nunkistar helfen?
Ja, Glühkerzen und Zusatzpumpe wollte ich demnächst tauschen.
Ich weis nur nicht, inwiefern ich den Fehler beim SG beheben könnte..
Wer ruft mir?
Erst einmal der Einbauort der Antenne:
Man muss den Sack des Getriebehebels rausnehmen und dann in das Loch der Einheit hineingreifen und diese nach oben zerren. Dann sieht man beim Pfeil die Antenne, eine Schraube. Glaube ich aber nicht, dass die kaputt ist. Vielleicht ein Kabelbruch auf dem Weg dorthin?
Das mit der falschen Codierung im Gateway kann ich leider leider nicht nachvollziehen, da ich eine andere neuere Steuergerät-Version habe, sonst hätte ich mal geguckt, was Deine Codierung 00CF077D00
so bedeutet. Da muss jemand mit VCDS ran.
Dass das aber den Fehler mit dem Schlüssel verursacht, kann ich nicht glauben. Die Antenne für die Schlüsselerkennung hängt am Komfort-Steuergerät und da sind auch alle anderen Funktionen des Schlüssels drin. Da müsste man mal durch gucken, was da codiert ist.
Also erstmal vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Kennst du jemanden aus Berlin / Umgebung der helfen könnte oder gibt es hier jemanden mit VCDS der sich dem annehmen würde ?
Das Problem mit dem Schlüssel besteht ja lt. Vorbesitzer erst seit Tausch der Batterien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da im Steuergerät was falsch codiert ist.. als ich kurz bei Audi gewesen bin, tippte man direkt auf die Antenne.. daher meine Vermutung dahingehend..