ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Antenne

Antenne

Themenstarteram 9. April 2004 um 17:49

Hey!

Habe leider die Antenne am Kotflügel, und da ich eigentlich relativ häufig Radio höre (Bundesliga Konferenz etc.) muss die Antenne für guten Empfang ja raus, was optisch nicht so der hit ist!

Kann ich keine Antenne so wie beim ´Golf 3 Cabrio an den Antennenfuß am Kotflügel anschließen?

Oder eventuell eine Kurzstabantenne?

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe einen Antennenkraftverstärker dazwischengebaut. Kostet zwar ein wenig Geld, dafür kann ich die Antenne im Wagen lassen....

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:09

Hey!

Woher bekomme ich sowas, wie sieht das aus, wie baue ich es ein und wie teuer ist es? :)

Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcGTI16V

Hey!

Woher bekomme ich sowas, wie sieht das aus, wie baue ich es ein und wie teuer ist es? :)

Grüße

Marc

ich hab nen stopfen vorne auf das loch im kotflügel gemacht, nachdem ich die antenne ausgebaut hatte, und dann ne heckscheibenantenne eingebaut, net so der super empfang aber es reicht und das heckscheibenantennenset hat grad mal 8 € gekostet bei ebay und in der grossstadt ist der empfang wie mit ner langen antenne...

kannst dir auch ne Dachantenne setzen, loch bohren, verkabeln, die im kotflügel rausmachen und stopfen rein, den du beim freundlichem bekommst, oder einfach vorne die antenne drin lassen

Zitat:

Original geschrieben von Rgd-VR-6

kannst dir auch ne Dachantenne setzen, loch bohren, verkabeln, die im kotflügel rausmachen und stopfen rein, den du beim freundlichem bekommst, oder einfach vorne die antenne drin lassen

ich hätte bei den selbstgemachten dachantennen immer angst, das es dann nicht ganz dicht ist, und ich mein gut arbeit ist das auch mit der dachantenne, muss ja kompl. himmel ab...

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

ich hätte bei den selbstgemachten dachantennen immer angst, das es dann nicht ganz dicht ist, und ich mein gut arbeit ist das auch mit der dachantenne, muss ja kompl. himmel ab...

Das hab ich heute gemacht. Bei ebay mal ne originale Dachantenne samt Sockel und Kabel besorgt und heute eingebaut. In dem Sockel sind 2 Dichtungen. Wenn du das von unten kräftig gegenmutterst, spreizt sich die äußere Dichtung um den gesamten Sockel, also wenn das nicht dicht ist, weiß ich auch nicht.

Der Himmel ist gleich abgebaut, die C Säule kannst du drann lassen. Ich habe heute mir Ausbau der alten Kotflügelantenne 4 Stunden gebraucht. Habe mir aber auch viel Zeit gelassen.

Nein,der Himmel muß nur hinten an der Heckklappe ab,das Kabel kannste an der C-Säule runter verlegen und dann nach vorne.

Bin auch am überlegen,ob ich das mache.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein,der Himmel muß nur hinten an der Heckklappe ab,das Kabel kannste an der C-Säule runter verlegen und dann nach vorne.

Bin auch am überlegen,ob ich das mache.

Mhhh naja ist eigentlich wirklich eine überlegung wert, habe sowieso ab Mai viel, viel Zeit...

Das größte Problem ist die Angst das Loch durchs Dach zu bohren *G*

Hab damals voll angst gehabt abzurutschen.

Himmel muss nicht ab. Einfach bisschen nach unten drücken und an der C-Säule runter.

5m Kabel die dabei sind reichen locker.

Problem ist nur, man hat mir schon 3x die Antenne geklaut.

Und festkleben will ich se net, weil dann klauen se dir den ganzen Fuß

...vor allem haste in der Waschstrasse ein problem,wenn Du die nicht abbekommst!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Rgd-VR-6

Das größte Problem ist die Angst das Loch durchs Dach zu bohren *G*

Hab damals voll angst gehabt abzurutschen.

Himmel muss nicht ab. Einfach bisschen nach unten drücken und an der C-Säule runter.

5m Kabel die dabei sind reichen locker.

Problem ist nur, man hat mir schon 3x die Antenne geklaut.

Und festkleben will ich se net, weil dann klauen se dir den ganzen Fuß

Uhh ja ich glaube auch, da würden mir die Hände zittern, ausserdem hab ich so doch ein aalglattes dach, überlegt euch doch nur mal wie sich der cw-wert durch eine dachantenne negativ ändern würde:)

....kaum,siehst ja selbst F1 Autos fahren mit so einer ähnlichen Antenne rum,würden die bestimmt nicht,wenn das die Aerodynamik stören würde.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

....kaum,siehst ja selbst F1 Autos fahren mit so einer ähnlichen Antenne rum,würden die bestimmt nicht,wenn das die Aerodynamik stören würde.

war auch eher als scherz gemeint:)

dacht ich mir schon!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen