ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Antenne von ATU schlecht

Antenne von ATU schlecht

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 15:47

Komische frage ich weiß aber....

Wollt mir heut ne Kürzere Antenne kaufen also rein zu ATU für 20€ ne 3cm lange Alu antenne gekauft.

Wollts auf m Parkplatz noch testen, also Adapter versucht reinzuschruben und da gings dannn schon los! Gewinde wohl net ganz in Ordung, ich wieder rein und umgetauscht.

Gut des Gewinde war dann zwar in Ordnug jetzt hab ich allerdings so gut wie kein Empfang mehr!!!!!! :mad:

Wenn ich die Antenne berühre ist alles wier Ok, wenn ich se los lass dann könnt ich fast genau so gut auch ohne rumfahren. Der Empfang ist einfach nur besch.

Manche sender bkeomme ich so gar nicht erst rein!! Mit der Orginalantenne kein Problem.

Frage ist da einfach die Qualität scheiße??

Könnt ich da einfach so reinspazieren und mein Geld zurück verlangen??

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

hat in diesem Fall nix mit ATU zu tun

is halt nun mal leider so technisch bedingt

Alu eigenet sich einfach schlecht als Antenne^^

und 3cm is halt einfach nix

20€uro????? :eek: 

 

Habe für meine 5€uro gezahlt und der Empfang ist TOP!!!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:24

5€??

wie lang ist die??

Und natürlich woher hast ud die????????

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

5€??

wie lang ist die??

Und natürlich woher hast ud die????????

Versuche noch den VK herauszufinden ist ne weile her. Ist eine normale M3 Stabantenne allerdings kann man die sogar Kürzen und das schwarze mittelgestänge rausnehmen. Sieht sehr schick aus.

 

Gebe dir morgen bescheid muss schauen welcher VK es war

 

am 6. Mai 2008 um 22:22

also kurzstab antennen sind algemein nicht so der hit was empfang angeht ,

also um so größer und länger die antenne umso besser die empfangsqualität ,wobei in einer stadt ist das egal ,

willst ja kein hessen radio in hamburg haben :P ,

die antenne die Devil`s Corsa hat ,sehr gut auch in der kürzesten stufe ist sie brilliant hatte die auch mal ,

bis sie mir geklaut worden ist =( aber der name gute frage verpackung hab ich noch auch von atu und steht alu tec titan tec drauf vielleicht hilf dir das bei deiner kaufentscheidung ,aber mit der antenne bist du nicht alleine dann auf der straße :p deshalb hatte ich mir mal schrumpfschlauche drüber gezogen gehabt in schwrz rot gold ,ein echtes unikat :p

 

 

Hi....

 

Hab auch eine Alu-Antenne von ATU ( titan tec )

allerdings 9cm , der Empfang ist genau so gut wie

mit der Originalen Antenne.

 

André

So sieht meine aus (Weibliche Form)

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44139QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

 

Allerdings benutze ich die ohne dem schwarzen gestänge in der Mitte. Den VK finde ich leider nicht mehr, und weiss nicht ob es genau diese antenne ist die im Link zu sehen ist.

am 7. Mai 2008 um 5:47

Boah, 20€, da haste dich aber chic über tisch ziehen lassen^^

Naja, man lernt aus Fehlern.

Ich hab mir nun eine Sone Haiflossenfischdingsantenne bei eBay geholt, auch 20€.

Da mein Fuss kaputt war und der bei Opel direkt mal 40€ kostet.

Da issn Verstärker drin, hat sagen wir normalen empfang, nicht so gut wie original aber auch nicht... nichts!

Aber ich hör eh kein Radio nutze es nur für Stau und so, dafür reicht es und es sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Zuchthängst

also kurzstab antennen sind algemein nicht so der hit was empfang angeht ,

also um so größer und länger die antenne umso besser die empfangsqualität ,wobei in einer stadt ist das egal ,

willst ja kein hessen radio in hamburg haben :P ,

die antenne die Devil`s Corsa hat ,sehr gut auch in der kürzesten stufe ist sie brilliant hatte die auch mal ,

bis sie mir geklaut worden ist =( aber der name gute frage verpackung hab ich noch auch von atu und steht alu tec titan tec drauf vielleicht hilf dir das bei deiner kaufentscheidung ,aber mit der antenne bist du nicht alleine dann auf der straße :p deshalb hatte ich mir mal schrumpfschlauche drüber gezogen gehabt in schwrz rot gold ,ein echtes unikat :p

Hab auch diesen sogenannten Alu-Kurzstab mit dem schwarzen Mittelteil. Sieht gut aus und der Empfang ist genauso gut, wie mit der normalen Antenne.

Da hast du wohl Pech gehabt mit der, die du gekauft hast.

am 7. Mai 2008 um 7:26

ne hatte kein pech ,bin damit ja zufieden gewesen bis zu dem zeitpunkt wo sie gezogen worden ist :p es war nur auf das allgemeine mit den kurzstab antennen bezogen ,

und wenn man nur stadt fährt ,

fällt es sowieso garnicht auf ob nu 3 cm oder doch eher 16 cm antenne hast! die radio sender befinden sich ja in der stadt und strahlen eine super qualität aus wenn du denn mal kurz ausserhalb fährst KÖNNTE es denn schon zu sorgen kommen ,KÖNNTE sage ich nur daher weil ich selbs garkein radio hörer bin ausser man schifftet die cd mal kurz :p

Das war an "r3d3" gerichtet. Wollte nur auf den Namen dieser Antenne verweisen, indem ich dich zitiert habe.

am 7. Mai 2008 um 10:25

achso sry falsch verstanden :p

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 15:16

Ja Titan Tec Alu wars und bei mir isch der Empfang besch.

am 9. Mai 2008 um 15:48

Hey Leute,

ich hab bei mir die Original Opel Antenne drauf und damit so gut wie kein Empfang!?! Darum trau ich mich auch nicht so richtig an ´ne Kurze ran.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Kann es sein, dass die Endstufen im Kofferraum da irgendwie stören, oder so!?

Kotzt mich nämlich echt schon ewig an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen