ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antenne Weg - Reifen platt

Antenne Weg - Reifen platt

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:06

Naja war wohl ein teures Wochenende. Jetzt werden schon Original-Antennen geklaut (wie sinnvoll). Zwei Reihen weiter stand ein Golf GTI dem es ähnlich erging. Zumindest fehlte die Antenne, ob seine Reifen auch platt sind hab ich nicht geguckt.

Heute ist man auch nirgends mehr sicher.

Zwei Fragen:

Ich hab noch eine Antenne vom alten Corsa, kann ich die benutzen ? (Hab Radio und Handyvorbereitung) Oder brauch ich wegen der Freisprecheinrichtung ne besondere Antenne oder so ?

Was kostet das Ding bei VW ?

Okay waren drei Fragen :-)

Weiterhin gute Fahrt ohne Neider...

Andre

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist echt beschissen sowas aber leider gibts immer so arme personen.

Wenn die antenne vom corsa passen sollte schraub sie rein iss eigentlich egal welche du nimmst am empfang wirste da keinen unterschied merken. vw originalteil kostet um die 35€ und mit freisprecheinrichtung iss das auch egal

Hallo ,

mich hats auch erwischt .

Hab gestern gesehen das mir jemand die beifahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt hat!

Verdammt ergärlich und nie erwischt man solche

ars******er !!

am 13. Februar 2005 um 16:49

Re: Antenne Weg - Reifen platt

 

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Jetzt werden schon Original-Antennen geklaut (wie sinnvoll).

Das hab ich mich auch gefragt als meine Originale unsachgemäß entfernt wurde. Dabei hatte ich das Auto damals gerade mal 2 Wochen.

Weis jemand, welche Versicherung bei solchen Aktionen evtl. eintritt?

 

MfG

am 13. Februar 2005 um 18:09

ja die vollkasko.. aber da wirst du hochgestuft und hast selbstbeteiligung. sprich unrentabel!

bleibt nur aus eigener tasche zahlen ;(

Vandalismus = Vollkasko

Diebstahl = Teilkasko

Wenn die Antenne geklaut wurde, müsste es ein Teilkaskoschaden sein. Lohnt sich aber nur, wenn Du eine ohne Selbstbeteiligung hast.

mich hats auch erwischt, hatte sone silbene mini antenne drauf sah echt stylisch aus..... naja eigendlich schraub ich sie schon immer ab. ich hab gedacht auf nem Firmenparkplatz währ man sicher aber noch nicht mal da.. leider gab es keine videoüberwachung.... hab jetzt wieder die originale drauf!

am 13. Februar 2005 um 20:47

Was glaubt ihr, wo die ganzen Teile herkommen, die bei eBay versteigert werden?!?

am 14. Februar 2005 um 7:16

Re: Antenne Weg - Reifen platt

 

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Heute ist man auch nirgends mehr sicher.

Da kann ich mich auch mal anschließen, 2 mal Antenne vom Dach geklaut und am WE klatscht mir in der privaten Tiefgarage einer die Karre und sagt nix...

Da fällt mir echt nix mehr ein...

Gruß Cawy

PS: Antenne sollte funktionieren wenn sie das gleich Gewinde hat um sie bei Dir rein zu schrauben, mein Handy funktioniert sogar noch Problemlos mit den "Silbernen Fake- Antennen" :D Nur der Radioempfang wird schlechter...

letzte woche sind bei uns irgendwelche die strasse hoch und alles an antennen mitgenommen was sie gefunden haben....

die meines golfs..

die unseres passats..

ford escord, 2 lupos, ein 5er, ein a3, noch nen ford....

und das sind nur die direkt angrenzenden...

fasching... TOLL!

Ist aber auch megaschlau von VW, ein leicht abschraubbares Teil wie die Antenne zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Ist aber auch megaschlau von VW, ein leicht abschraubbares Teil wie die Antenne zu verbauen.

Rofl, das animiert dazu sie von anderen zu klauen oder was...

Sorry aber wasn das für Unsinn :D

@murks

Leicht abschraubbar wohl eher daher damit man auch eine waschanlage befahren kann, ohne kfz-meister zu sein?!?!?!

Hut ab, manche haben ansichten.

gunnar

wenn bei euch öfter die Antennen geklaut werden...wäre es evtl sinnvoll die von einem Seat Leon zu verbauen---die ist diebstahlgeschützt... leider müsste ihr den Antennenfuß wecheln...aber das rechnet sich schon nach 2 geklauten Antennen...seit dem ich den Leon habe, bleiben die Antennen dran...

Besonders im ebay-Wahn:

Radkappen und Seitenblinker...also Augen auf...!

Da manche Leute alles ausser "rotglühenden Eisen" und "tonnenschweren Mühlsteinen" mitgehen lassen, ists halt ein Problem mit der Antenne.

Man könnte die aber auch irgendwie von innen entriegelbar machen o.ä. - ist schon klar, spätestens in der Waschstrasse muss die ja runter.

Zum Glück wird bei uns sowas nicht gerippt.

EDIT: @Diesel-Wiesel: wie issen die vom Leon gesichert, passt die dran - ja ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antenne Weg - Reifen platt