- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Antenne zum Radio hören?
Antenne zum Radio hören?
Hey leutz!
äähm..ja... alsoo ich würde gern in meinen golfii radio hören..aber leider hat der vorgänger das loch zugeschweißt..
nun die frage..brauch ich unbedingt ne antenne dafür oder gibt es iwie auch eine besondere stelle wo ich es anklemmen könnte um guten empfang zu haben?
vielen dank in vorraus!!
gruuß
Beste Antwort im Thema
watt fürn aufwand - kein auto braucht so ein bremborium und erst recht kein loch für ne antenne
*DA* gehört die hin und nirgends anders
die hält ewig - muss nie geputzt werden - hat nen super empfang und die bricht auch keiner ab
rumgeheule wie "mama - da hat mir einer die antenne abgebrochen" oder "hey - hassu noch ne motorantenne - meine is jetzt im mors" oder "du papa - da hat mir einer den antennenstab geklaut - hattu nomma 25 oiro ?" oder "liebe motorstalker - mein antenneloch rostet und wächst - was tun ?" gehört dann der vergangenheit an
Zitat:
leider hat der vorgänger das loch zugeschweißt..
was besseres konnte dir doch gar nicht passieren - wieder arbeit gespart...
gruss !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ohne Antenne wird das wohl nix, bohr halt ein neues Loch
Gibt so scheibenantennen, die werden von innen mit so saugnöpfen befestigt, kannste mit bisschen geschick am antennenanschluss des radio´s anschliessen.
Tacho,
gab von bosch mal so ne scheibenantenne.hatte die in die stossstange verlegt(unterm Gl Stossfänger)
hat wunderbar gefunzt und brauchst kein antennenloch dafür.darf bloss nich an metall geklebt werden.da hat das teil keinen Empfang,
MfG
watt fürn aufwand - kein auto braucht so ein bremborium und erst recht kein loch für ne antenne
*DA* gehört die hin und nirgends anders
die hält ewig - muss nie geputzt werden - hat nen super empfang und die bricht auch keiner ab
rumgeheule wie "mama - da hat mir einer die antenne abgebrochen" oder "hey - hassu noch ne motorantenne - meine is jetzt im mors" oder "du papa - da hat mir einer den antennenstab geklaut - hattu nomma 25 oiro ?" oder "liebe motorstalker - mein antenneloch rostet und wächst - was tun ?" gehört dann der vergangenheit an
Zitat:
leider hat der vorgänger das loch zugeschweißt..
was besseres konnte dir doch gar nicht passieren - wieder arbeit gespart...
gruss !
Meine HSH-Antenne (Noname) ist nicht der große Wurf gewesen, suche deshalb Alternativen.
Kannste uns, v.a. mich, noch aufklären, um welches Produkt es sich da genau handelt? Danke!
Gruss
Torsten
die nahm ich von einem meiner zahlreichen besuche bei conrad mit - die lümmelte neben anderem zeugs in ner wühlkiste anner kasse rum - da dachte ich: aus mitleid nimmste die mal mit - mal sehn ob die was taugt - von der leistung war ich nachher absolut erstaunt
10 oiro no name zeugs...
es könnte die mit der bestell-nummer "311014 - 62" gewesen sein - das foto bei conrad sagt nix aus - da erkennt man nix - aber der preis kommt hin...
conrad-links funktionieren hier leider nicht - oder ich bin zu doof dazu
gruss !
klick
unter den artikeln steht immer "link auf diesen artikel". damit klappt das dann
Danke!!!
Es sollte dann diese sein (wenn der Link klappt)...
http://www.conrad.de/.../Elektronische-Scheibenantenne
oder diese...
http://www.luedeke-elektronic.de/.../...ktiv-mit-Bipolen-fuer-KFZ.html
Wenn ich's richtig gesehen habe, einfach unters A-Brett pappen.
Gruss
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klick
unter den artikeln steht immer "link auf diesen artikel". damit klappt das dann
Sorry, entschuldigt bitte meinen kleinen dezenten Ausflug in leicht off-topsche Gefilde, aber.....wo zum Teufel steckt denn dann dieser verdammte Link - ich find' das Teil nirgends auf der Seite!
Ich hatte es jetzt einfach mal mit 'nem PDF-"Ausdruck" über "Seite drucken" bzw. dann eben den PDF-Creator versucht, weil ich eben diesen erwähnten "Link"-Link wider besseren Wissens (...ich hab' das Teil dann doch schon mal irgendwann mal irgendwo gesehen!) nicht mehr gefunden habe!
Gruß, Dynator
hauptsache das ding sitzt nachher fest - damit nix klapappert
den mitgelieferten klebepads schenke ich jedoch nicht all zu viel vertrauen...
den "link zum produkt" - kannte ich noch nich - thx !
da steht
Zitat:
Link auf diesen Artikel »
ich als schnellklicker bin da sicher immer drüber weggeflogen...
gruss !
direkt unter dem bild steht bei mir "link auf diesen artikel". habs auch schon gesehen, dass es neben dem artikel stand..also nicht immer darunter.
da klickst drauf und ein kleines fenster öffnet sich..da hast dann 2 links..einmal direktlink und einmal zum einbinden in html..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
direkt unter dem bild steht bei mir "link auf diesen artikel". habs auch schon gesehen, dass es neben dem artikel stand..also nicht immer darunter.
da klickst drauf und ein kleines fenster öffnet sich..da hast dann 2 links..einmal direktlink und einmal zum einbinden in html..
Danke .....warum auch immer, aber diesen bei mir dann jetzt auch unter dem Bild positionierten und dann doch eigentlich auch ziemlich offensichtlichen Link hatte ich dann wohl glatt übersehen!
Gruß, Dynator
(...der sich dann eben auch wegen leichtem Rostbefall am Teleskop nach Ersatz oder eventuellen Alternativen umschaut!)
PS: Was ich dann jetzt unter "schnellklicker" zuerst gelesen habe, verbietet mir meine gute Erziehung, es zu übersetzen oder gar zu wiederholen!
darf ich mal kurz ne frage hinterher schieben?
beim 3er meiner freundin und nun auch bei meinem 2er tritt folgendes problem auf:
die teleskopantennen im kotflügel lassen sich nicht herausziehen.. gewlat hilft nicht.
da wir ja in berlin wohnen, geht es auch ohne ganz gut, weshalb ich mich noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt habe..aber wenn wir mal außerhalb unterwegs sind, ist der empfang mies (logisch).
habe in der suche hier komischerweise nix dazu gefunden..ist das ein häufiges problem oder zufällig nur bei unseren beiden gölfen vorhanden?
was kann man tun? 99 oder ähnliches?
greetz!