ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Antennenfuss GPS Signal wieder im arsch zum 4 mal andere lösungen erwünscht

Antennenfuss GPS Signal wieder im arsch zum 4 mal andere lösungen erwünscht

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 12:07

Hallo habe das selbe problem kein GPS -signal mehr ist jetzt das 4 mal habe die schnautze voll von dieser antenne kann mir jemand einen rat geben wie ich das problem beseitigen kann evtl. andere antenne fahre einen mondeo Bj 2003 model 04 und es nervt mich alle jahre dass problem zu haben erbitte rat wie ihr das gelöst habt habe auch mit silikon abgedichtet hat nichts gebracht was soll ich tun mit dem schrott wenn es ständig nicht geht

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kaufst einfach ne GPS-Antenne für n Blaupunkt DX... machst das Ding irgendwo aufm Armaturenbrett fest, undstöpselst den Stecker ans radio... und alles wird gut! ausreichender Empfang trotz heizbarer Scheibe und so Dinger gibts bei E-schrei schon fürn 10er... den Antennenfusslässt due einfach da wo er ist... so geht radio und Navi für Kleines Geld.

Falls du übrigens wirklich Sili zum dichten genommen hast wundert mich nicht das es nix half... sili ist für derartig belastete Stellen ungeeignet. Dichstoffe auf PUR Basis sind da besser... z.B. Sikaflex. Um der Wahrheit alledings die Ehre zu geben, wenn das Ding nach Sika wieder abmuss brauchst du echt ne Flex... deshalb mein Rat zur ersten genannten Lösung!

Bei mir war das Ding auch schon im Eimer, allerdings lag es auch am Kabel, da war Wasser reigelaufen und das hatte auch das Kabel mit angegriffen. Nur die Antenne zu tauschen greift da zu wenig.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, kauft dir so was billiger bei ebay, ich hatte für Antennenfuß+Kabel 177, 18Euronen weg.

Ich hab nach dem Autowechsel Kabel und Antenne rausgenommen, falls du sie willst kannst dich bei mir melden, bekommst sie für 100Euro inclusiv der Rechnung vom 26.6.06, müsste sogar noch Restgarantie haben.

Kauf dir bloss keine originale Antenne mehr.

Wie weiter oben schon beschrieben: ne Zubehör GPS-Maus, auf den Stecker achten!!! Du dürftest kein DX-System drinhaben, evtl das EX oder DVD-Navi.

Habe ein TP DX und die GPS-Maus oberhalb des Handschuhfaches an der A-Säule, super Empfang trotz beheiz. WSS und optisch perfekt, da nicht zu sehen.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:56

Danke für die schnelle info aber hab dort schon mal geschaut aber da gibts wieder verschiedene stecker weis nur eine das für radio und navi empfang zwei kabel verlegt sind da ich aber nicht weis welcher stecker bei mir geht und kann ich dann auch meinen radio empfang gleich mit der antenne betreibe

könnte mir einer von der gemeinde mal einen link für so eine antenne schicken

dnke nochmals hoffe das ich bald wieder mit GPS Fahre und nicht wieder nur 1 jahr und dann wieder den tot vom GPS feststellen muss

Hallo,,

die Ford GPS Antennen haben die sog. FAKRA Stecker.

Link: http://cgi.ebay.de/...egoryZ38757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Ronny

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 22:04

So habe mal nachgeschaut und es ist ein runder stecker fürs radio und einer fürs GPS ebenfalls ein runder stecker meint ihr das dieser für tochscreen passt oder meint ihr eine andere antenne anstatt der orginal von ford danke für die hilfe und einen guten rutsch ins Jahr 2008

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. Dezember 2007 um 15:37

Wo hast Du denn nachgeguckt? Das Touchscreen müßte einen eckigen Stecker haben (und zwar hinten am DVD-Rechner), am Radio sind 2 Radioantennenstecker.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:03

So habe das teil jetzt rausgebaut und mal ein paar bilder gemacht leider sind diese nicht besonders gut geworden wie gesagt hinten am radio sind zwei stecker für antenne habe jetzt mal die eine abgeklemmt und da ist der radio empfang schlechter geworden allso muss es der andere sein für GSM / Gps aber jetzt meine frage wie nennt man diesen stecker genau weil bei e-schrei -1-2-3 vorbei... verschiedene angeboten werden

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:06

und jetzt der stecker für navi

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:06

und noch eins

am 9. Januar 2008 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von Zwietsch

und jetzt der stecker für navi

Nö - der Stecker für die TMC-Antenne. GPS geht an den DVD-Rechner im Kofferraum, wie oben auch schon geschrieben,

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 10:10

Das heist die stecker am radio ist nicht für den schlechten empfang zuständig sondern wenn ich eine neue antenne verbauen will muss ich einen stecker hinten für den rechner besorgen wenn ich das richtig verstehe oder

für was ist dann der stecker hinten am radio einer ist klar ist für radio empf. und der andere??? weil wenn ich den deckel an der antenne (verkleidung wo auch die innen beleuchtung eingebaut ist weg mache sehe ich da auch wieder die zwei grünen kabel die am radio angebracht sind

und wo führt dann das org kabel hin wo vom rechner im kofferraum weg geht.

danke für die hilfe

am 9. Januar 2008 um 18:03

Ich schrieb doch schon: TMC

Vorne am Radio 2 Radioantennen (klingt auch logisch), eine zum hören, die andere für TMC. Das GPS Kabel führt auch vom Antennenfuß die A-Säule runten, und am Schweller lang nach hinten in den Kofferraum.

Am Antennfuß dürfte aber nur eins der Kabel (eben für die Radioantenne zum Hören) sein, das andere kommt ja von der Antenne in der Seitenscheibe.

Egal, GPS muß hinten ran.

hahahaha...Ich bieg mich mal vor lachen :-)

Ich hab mir im August eine neue FORD GPS Antenne besorgt und selbst aufs Dach geschraubt :-) Nach dem VNR9000 hab ich wieder nur ein schlechtes Signal......

Meint ihr es macht Sinn auf Garantie die Antenne wieder zu tauschen, oder hat man Probleme weil ja kein Ford Techniker das Teil tauschte ?????

Welche Ebay Antenne wäre denn zu empfehlen für das VNR9000 ???? Und wohin damit ???

Deine Antwort