1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Antennenkabel verbinden

Antennenkabel verbinden

Audi A4 B5/8D

Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Antennenkabel.

Ich habe eine Nachrüstantenne, die aber nicht an den originalen Stecker passt. Jetzt möchte ich die Stecker gerne abkneifen und das Kabel so verbinden....

Gibts da irgendwelche Verbindungsadapter, oder so, die ich verwenden kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastitechnicker

Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Antennenkabel.
Ich habe eine Nachrüstantenne, die aber nicht an den originalen Stecker passt. Jetzt möchte ich die Stecker gerne abkneifen und das Kabel so verbinden....
Gibts da irgendwelche Verbindungsadapter, oder so, die ich verwenden kann?

Kannst du das präzisieren?

Welchen Stecker meinst du genau? Hinten beim Antennenfuß, oder vorne am Radio? Und welche Antenne hat einen Stecker? Beim Avant kenn ich keine..

ich meine Die Dachantenne.

Ich habe eine Nachbauantenne, da mir irgendwelche Vollhorste den Antennenstab inkl. Gewinde abgerissen haben.

Die neue ist jetzt drauf ich denke mal das es der Anschluss zum Antennenverstärker zum Fuss ist.

Okay, kannst du bitte mal ein Foto machen?
Also Ich habe dich so verstanden:
Du hast einen originalen Antennenfuß und eine Originale Antenne gehabt.
Dann wurde das abgerissen
Dann hast du einen neuen Antenne und einen neuen Antennenfuß gekauft.
Jetzt passt der Stecker vom Antennenfuß nicht an den Stecker der im Dachhimmel ist (der schwarze).
Ist das so richtig?

Ich versteh nicht was du immer mit Nachbauantenne meinst! Die wird auf den Antennenfuß geschraubt und fertig. An den kommen die Kabel. Demnach müsstest du einen Nicht kompatiblen Antennenfuß gekauft haben.
Anders ergibt das für mich keinen Sinn.

Bitte mach mal ein Foto!
vll ist es ja so wie hier:
http://www.motor-talk.de/.../antennenkabel-verbinden-t3271673.html?...

die haben mir das Gewinde aus dem Fuss rausgerissen.
Ich habe eine komplett neue Antenne. Foto kommt.

so hier ist das Bild

Img056-6561511953793079717

Achsooo jetzt!
Oh mann das is natürlich bescheiden!
Der Stecker ist natürlich nur für den original Antennenfuß.
Eigentlich würde ich dir empfehlen, nen originalen Antennenfuß zu besorgen.
Du kannst theoretisch beide Kabel kappen und zusammen löten, allerdings mit einigem Fingerspitzengefühl und können, sonst wirste Störgeräusche bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel
Da ist ein guter Querschnitt.
Ich würde es mir nicht zutrauen.
Besser du kaufst dir einen originalen Antennenfuß mit Antenne und gut ist!!
http://cgi.ebay.de/.../120719275792?...

Da kannste auch den passenden Anschluss erkennen!

Du kriegst aber auch in jedem Baumarkt Verbinder für Koaxialkabel, Antenne, Sat usw.
Die sind fertig geschirmt, sollte störungsfrei funktionieren.

Und warum holst dir kein Adapter von DIN auf Fakra?
Ein Klick und fertig.

Hallo leute, hab die Nokiaanlage in meinem Kombi schon richtig verkabelt,wie es hier zu finden ist, leider funzt mein Antennenverstärker nicht mehr, da der Vorbesitzer alle Stecker außer dem grünen abgeknipst hat :/
jetz sind einige Kabel lose, die meisten konnte ich schon zuordnen, nur 12V + für den Antennenverstärker konnte ich noch nicht finden, weiß jemand welche Farbe dieses Kabel im Radioschacht hat?

Grüße andy

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Hallo leute, hab die Nokiaanlage in meinem Kombi schon richtig verkabelt,wie es hier zu finden ist, leider funzt mein Antennenverstärker nicht mehr, da der Vorbesitzer alle Stecker außer dem grünen abgeknipst hat :/
jetz sind einige Kabel lose, die meisten konnte ich schon zuordnen, nur 12V + für den Antennenverstärker konnte ich noch nicht finden, weiß jemand welche Farbe dieses Kabel im Radioschacht hat?

Grüße andy

Sollte, könnte müsste Pin 5 sein am Stromstecker (schwarz). Am Stecker haste ne kleine Nase an der Seite. Dann zählst du von da 3 Pins nach rechts und 1 nach oben, also Quasi so:

..00X0

N0000

Das ist die Ansicht auf die Pins der Stecker. Die kleine Nase stellt das N da! X ist Pin 5

Verstanden was ich meine?^^

Hi!
Die Kupplung ist noch nicht FAKRA - das sieht aus wie die alte RAKU II
Dieser Adapter sollte dann für die Antenne passen...
Gruß
Garfield

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Zitat:

Grüße andy

Sollte, könnte müsste Pin 5 sein am Stromstecker (schwarz). Am Stecker haste ne kleine Nase an der Seite. Dann zählst du von da 3 Pins nach rechts und 1 nach oben, also Quasi so:
..00X0
N0000
Das ist die Ansicht auf die Pins der Stecker. Die kleine Nase stellt das N da! X ist Pin 5

wenn da nochn stecker wäre, ja ;) nur leider liegt bei mir ein ganzes bündel kabel rum, außer dem Grünen stecker, den haben sie drangelassen ;)
deshalb meine frage nach der kabelfarbe ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

..00X0
N0000

wenn da nochn stecker wäre, ja ;) nur leider liegt bei mir ein ganzes bündel kabel rum, außer dem Grünen stecker, den haben sie drangelassen ;)
deshalb meine frage nach der kabelfarbe ;)

aaaaah verdammt!

Ich schau die Kabelfarbe morgen früh an meinem Auto nach, dann sag ichs dir

;)

Ist aber glaub ich weiß?

Gelb und Rot = + / geschaltetes +

Schwarz = Masse

Sind doch insg. nur 4 Kabel, außer du hast Telefon verbaut? Ich weis es grad nimmer aus dem Kopf!

Naja warte bis morgen, dann weis ichs genauer.

danke dir ;) dann warte ich, ich werde morgen dann mal ein bild dieses köstlichen salates hier posten :D

Deine Antwort