- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Antennenkopplung wireless Ladeschale
Antennenkopplung wireless Ladeschale
Laut Beschreibung sollte die Ladeschale auch eine Kopplung an die Dachantenne haben.
Sobald mein Iphone 11 und 13 da drinnen liegt geht der Empfang allerdings um 2 Balken zurück.
Hat da wer eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw verbessert sich bei jemanden der Empfang ?
Besten Dank !
Claus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich habe mit dem iPhone 12 Pro eine geringfügige Verbesserung in Richtung um einen Balken.
Allerdings taugt die Ladeschale nichts, so dass das Telefon immer am USB-C-Anschluss in der Mittelarmlehne geladen wird und mir reicht der Empfang so auch ohne Anbindung an die Außenantenne aus.
Die USB Kabel gibt es auch mit 8-10cm zu kaufen. Das geht gut.
USB-C ist aber doch gar nicht in der Ablage mit der Handyschale … Also so ein ganz kurzes Kabel mit USB-A?
@RWBrf
Der Beitrag von @Genie21 bezieht sich auf das Fach in der Mittelarmlehne.
Wobei man mit, einem längeren Kabel, das Telefon auch gut auf den Beifahrersitz legen und trotzdem laden kann.
Ich kann auch keinen verbesserten Empfang durch Wirelesscharger bestätigen, und Wirelesscharger nur dann funktioniert wenn das Smartphone nicht mit dem Auto gekuppelt bleibt. Also das Ding ist nutzlos, habe auch nicht extra bestellt, sondern war im Paket enthalten.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 9. November 2022 um 20:27:35 Uhr:
Ich kann auch keinen verbesserten Empfang durch Wirelesscharger bestätigen, und Wirelesscharger nur dann funktioniert wenn das Smartphone nicht mit dem Auto gekuppelt bleibt. Also das Ding ist nutzlos, habe auch nicht extra bestellt, sondern war im Paket enthalten.
Wie meinst Du das? Mein iPhone XR wird dort auch geladen, wenn es gekoppelt ist.
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 9. November 2022 um 20:48:44 Uhr:
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 9. November 2022 um 20:27:35 Uhr:
Wie meinst Du das? Mein iPhone XR wird dort auch geladen, wenn es gekoppelt ist.
kein CarPlay oder Android Auto sollte laufen, der eine Wifi Verbindung erfordert. Wenn Bluetooth nicht ausschaltet wird, dann wird z.B. Android Auto automatisch gestartet. Um dies zu verhindern, muss man BL ausschalten. Oder, CarPlay oder Android Auto zuvor deaktivieren, dann dürfte BL an bleiben.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 9. November 2022 um 21:22:42 Uhr:
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 9. November 2022 um 20:48:44 Uhr:
kein CarPlay oder Android Auto sollte laufen, der eine Wifi Verbindung erfordert. Wenn Bluetooth nicht ausschaltet wird, dann wird z.B. Android Auto automatisch gestartet. Um dies zu verhindern, muss man BL ausschalten.
Ich habe immer CarPlay am laufen und dabei Audible und oft zusätzlich noch Google Maps aktiv. Dabei wird das Handy trotzdem geladen.
Klappt das bei Dir nicht?
Klappt bei mir definitiv nicht sowohl iPhone 12 als auch Samsung s10. Das Handy läuft gleich heiß, und in 10 Minuten leuchtet LED orange statt blau. Beim iPhone, auch ohne Carplay ladet nur 1% in einer Stunde.
Dann stimmt bei dir entweder mit der iPhone Konfiguration oder mit dem Ladepad etwas nicht.
Mein iPhone 13 pro max lädt bei einer 15 min Fahrt gut 5%.
Ich finde auch das die Ablage schlecht gemacht ist, mein iPhone 14 pro (vorher 12 pro) lädt zwar langsam auf je nachdem was ich nutzte, läuft z. B. Apple Music über stream und Apple Karten oder Google Maps lädt es nur minimal bis gar nicht sondern hält nur den Akkustand allerdings wird das IPhone immer sehr warm dabei was mit Sicherheit auf Dauer nicht gut für den Akku ist
Ich finde es schade das man die Funktion nicht deaktivieren kann
Noch eine Ergänzung: mein iPhone wird zwar warm, aber nicht heiss und hat auch noch niemals wegen Überhitzung abgeschaltet, und das war auch bei meinem vorherigen iPhone 11 pro max so.
Es ist also von den persönlichen Verhältnissen abhängig (z.B. welche Programme laufen im Hintergrund).
Zitat:
@Bert81 schrieb am 10. November 2022 um 09:06:39 Uhr:
Ich finde auch das die Ablage schlecht gemacht ist, mein iPhone 14 pro (vorher 12 pro) lädt zwar langsam auf je nachdem was ich nutzte, läuft z. B. Apple Music über stream und Apple Karten oder Google Maps lädt es nur minimal bis gar nicht sondern hält nur den Akkustand allerdings wird das IPhone immer sehr warm dabei was mit Sicherheit auf Dauer nicht gut für den Akku ist
Ich finde es schade das man die Funktion nicht deaktivieren kann
Es hat Weh getan dies zu lesen
Gibts schon irgendeine Erfahrung vom G20/G21 LCI ?