ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Antennenloch verschließen

Antennenloch verschließen

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 14:16

Hi,

schon länger suche ich einen linken Kotflügel.

Ich hätte schon längst einen, doch die meisten haben einen Loch für die Antenne.

Da ich den Koti so oder so lackieren werde, stellt sich mir die Frage ob man das Loch nicht verschließen könnte.

Zum Beispiel zuschweißen oder spachteln.

Geht das?

Oder würde man Spuren davon sehen?

 

Schöenn Gruß und Dank für hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

ne warum du schweißt von hinten was dran und dann spachtelst du des zu. da siehst du danach nix mehr von. musst halt schaun dass du die schweißnaht und so vor rost schützt.

Hallo rpalmer

Du kannst dir in jedem Autozubehör Laden einen Verchromten Pilz kaufen,den gibt es in allen größen,da ist von unten eine kleine Mutter dran.

Einfach obendrauf legen,Mutter festziehen und fertig.

Kostenpunkt ca.5.99€

gruß Bad Hamburg

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Bad Spencer

 

Hallo rpalmer

Du kannst dir in jedem Autozubehör Laden einen Verchromten Pilz kaufen,den gibt es in allen größen,da ist von unten eine kleine Mutter dran.

Einfach obendrauf legen,Mutter festziehen und fertig.

Kostenpunkt ca.5.99€

gruß Bad Hamburg

Ist das nachher sichtbar?

Ich will dass es so aussieht als ob nie ein Antennenloch da war.

Bzw. wenn das so ist, kann ich die Durchrostung bei meinem jetzigen Kotflügel auch noch reparieren oder ist es schon zu spät?

Bild:

http://img238.imageshack.us/img238/1976/koti2we5.jpg

 

Mein Kotflügel hat auch so ausgesehen.Habe mir vom Schrott nen neuen Kotflügel geholt.Ist zwar nicht original VW, aber die Passgenauigkeit war gut.Habe 30€ für bezahlt+50€ lackieren lassen.Gundiert habe ich selber.

MfG

am 17. Februar 2008 um 17:03

nur mal so als idee....

vento und golf 3 sind baugleich!

vento koti hat kein antennenloch! => vento koti kaufen ?

am 17. Februar 2008 um 17:10

wie wärs mit dem hier ?

am 17. Februar 2008 um 17:11

eben^^

nur logisch nachdenken =P

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:52

Die Zubehörscheiße wird bestimmt nicht aufs Auto kommen.

Ich will nicht 1 cm Spaltmaß und nach drei Jahren einen neuen Koti haben.

Das der Vento keine Antenneloch besitzt ist mir klar.

Doch ich werde nicht 120€ für einen neuen Kotflügel hinlegen.

Übrigens gab es sehr wohl IIIer Golfs die kein Antennloch hatten.

Ich hatte über Internet, einen im "super Zustand" erhaltenen Golf Koti gekauft, und der hat diese Rostbalsen auf dem bild -.-

Deswegen halte ich Abstand von imnternetkäufen.

Und der Schrotti hat nur welche Antennenloch.

Trotzdem Danke, es immer wieder schön wenn man die Anteilnahme sieht.

am 18. Februar 2008 um 15:13

ja lol?

es gibt doch auch gebrauchte kotis im i-net für vento? oder ein vom schrott für vento wirds doch auch geben?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

übrigens kostet ein koti neu nur 24euro^^

das bekommste beim schrott bestimmt au nich billiger

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Die Zubehörscheiße wird bestimmt nicht aufs Auto kommen.

Ich will nicht 1 cm Spaltmaß und nach drei Jahren einen neuen Koti haben.

Woher willste das wissen?Ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht.An meinem Golf ist auch kein Spaltmaß von nem cm. Hab doch gesgt der passt ganz gut.Woher die Leute immer diese Vorurteile haben?

Dass das Ding keine VW Quali hat ist klar, aber bevor ich mir nen 10 Jahre alten Koti ans Auto schraube bevorzuge ich doch die Zubehörscheisse^^

MfG

am 18. Februar 2008 um 16:18

Eben hab mir au ne Golf 3 Motorhaube aus ebay gekauft für 40euro. passt perfekt...kein großes Spaltmas keine Verzerrung gut zum Lackieren weil keine großen Vorarbeiten nötig sind (abschleifen etc)

probiers ^^

was fürne anteilnahme willst denn haben? *anteilnahmekarten-box durchblätter*

deine vorurteile bezüglich zubehörteilen is absoluter stuss - bischen nachdenken und vllt ma jemanden fragen der son teil hat und nich einfach drauf losprügeln wenn man keine ahnung hat - sowas find ich immer gut

klar hats golf 3 ohne antennenloch gegeben - aber denn auch mit ovalem blinker und net rechteckig

nimm son zubehörteil oder fahr zum schrotti (gibt meist auch mehr als einen im näheren umkreis...) oder schließ dich ein und heul dir einen...

sry für den tonfall aber sowas regt mich echt ma richtig auf...

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:35

Zitat:

es gibt doch auch gebrauchte kotis im i-net für vento? oder ein vom schrott für vento wirds doch auch geben?

Ja natürlich. Schließlich steht an jeder Straßenecke ein Ventowagen. -.-

Bei ebay ist viel Müll dabei, alles nur vom Golf wo jeder Händler denkt, Golf, ah, ist ja auch Vento. >.<

Ihr könnt euch gerne die 24 Euro Kotflügel nehmen, ich will sie nicht haben. Ich habe schon genügend Erfahrungn mit denen an meinem alten VR6 und beim 201 gesammelt. Passgenauigekiet war beim VR6 mal zum Kotzen, beim 190er gut. Doch drei später waren schon erste Rostansätze beim Radlauf. Möglicherweiße hat auch mein Lackierer gepfutscht. Ich habe genug davon.

Abgesehen davon werde ich nie wieder gebrauchte Sachen über das I-Net kaufen, ich habs ja bei diesem Koti gesehen.

"Super Zustand", aha. Kaum kommste mit der Bürste hast du ein Loch drin. Den linken Koti habe ich mir vom schrott geholt, für Zwanni und der ist top, nur leichter Rostansatz der sich leicht abschleifen lies.

Und jetzt ist genug mit eurer Klugscheißerei, die obendrein noch halb richtig ist.

Sportliche Golfmodelle hatten auch mit rechteckigen Blinker kein Loch im Koti.

------------

Dabei ist hier alles Müll, komplett am Thema vorbei.

Ich wollte nur wissen ob man das Loch zuschweißen kann ohne später was zu erkennen.

Laut einen User geht das problemlos.

Wie sieht das mit dem Koti selsbt aus, kann man diesen noch retten mit schweißen und spachteln?

 

am 18. Februar 2008 um 17:15

nochmal zur qualität der nachbauteile. wessels und müller haben auch kotflügel für 25 € und die passen genauso gut, wie die von vw. die pressen von vw waren am ende auch schon ganz schön ausgelutscht. und auch die vw kotflügel gammeln recht fix, wenn der lackierer nix drauf hat

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Antennenloch verschließen