ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antennenstab 84€ ?

Antennenstab 84€ ?

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:26

Hallo,

ich war heute beim "Freundlichen", weil ich meinen Proletenaluantennenstab gegen ein hochwertiges Original ersetzen wollte :) Naja, nachdem der Servicemensch 10 Minuten im etka gesucht hatte, offerierte er mir einen Antennenstab, der 84€ kosten sollte. Damit war ich erstmal nicht so ganz einverstanden.

Ich hab diesen großen Antennensockel, mit GPS und Telefon. Der Verkäufer erklärte mir dann, dass Navi, Radio und Telefon ohne diesen völlig überteuerten Antennenstab gar nicht funktionieren. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich im Moment einen Alustab drauf hab und damit, und auch ganz ohne, alles einwandfrei funktioniert. Das konnte er erstmal gar nicht glauben. Ich hab ihm dann angeboten mit nach draußen zu kommen, damit er sich selbst davon überzeugen konnte. Das das ganze funzt hat er schließlich auch eingesehen, wollte mir aber trotzdem keinen anderen Antennenstab verkaufen, weil, und jetzt kommt der Hammer, die elektronische Anlage im Golf auf diesen teuren Antennenstab ausgelegt ist und es zu Schäden an der Elektronik kommen kann. Ich hab ihm darauf freundlich und sachlich mitgeteilt, dass das ja mein Volkswagen ist, der dann "abbrennt". Worauf hin er meinte, dass ich da völlig recht habe, aber er nicht riskieren kann, dass ich im Schadensfall seine Werkstatt verklage, weil er mir das falsche Teil verkauft hat. Naja, in dieser Werkstatt war ich das letzte Mal. Bei ATU gab es leider keine Antenne mit dem richtigen Gewinde.

Lange Rede, kurzer Sinn, hat vielleicht Jemand die Teilenummer vom Antennenstab ? Dann würd ich damit einfach zu einem anderen Händler gehen und das Teil über die Nummer kaufen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei ebay kosten die um 10 €...

(ob das original ist weiss ich nicht...)

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:37

Naja, muss jetzt auch nicht von VW sein, nur kenn ich mich leider mit den ganzen Gewinden nicht aus. Das Gewinde vom ATU-Stab war zu klein und bei Opel das Gleiche.

moin,

sagt deinem teilemenschen, der hat den falschen beruf gewählt.

84€ ist das komplette ding incl. fuss. duz brauchst nur die antenne. die sind alle gleich bis auf das gewinde. gibt einmal M6 und einmal M5, leider wiess ich ausm kopp net welches du brauchst, tippe mal auf M5...

kosten tut der maximal 25euro aber auch maximal...

mfg

ich meinte diese:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(ich hoffe der link funktioniert)

eingabe war: antenne golf 4.

ps. m5 - m6 auf anfrage

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:47

Jo, der von eBay sieht gut aus. Das Beste ist ja, dass mir der Teilemensch auch gesagt hat, dass es einen Stab für 24,95€ gibt, er mir diesen aber nicht verkaufen "kann", weil dann ja meine Elektronik kaputt geht und ich ihn verklage ;)

Ich werd morgen mal einen anderen Händler besuchen und den direkt nach einer M5, oder M6 Antenne frage.

Navi Antenne sollte M6 sein!

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Jo, der von eBay sieht gut aus. Das Beste ist ja, dass mir der Teilemensch auch gesagt hat, dass es einen Stab für 24,95€ gibt, er mir diesen aber nicht verkaufen "kann", weil dann ja meine Elektronik kaputt geht und ich ihn verklage ;)

Ich werd morgen mal einen anderen Händler besuchen und den direkt nach einer M5, oder M6 Antenne frage.

hehe,

was der dort azubi?

hoffe für dich nur, das den ihre mechaniker mehr ahnung haben...

wie will den die elektronik bei nem stab der nur einer frequenzverstärkung dient kaputt gehen?

sachen gibt, da kann ich mich jetzt wenigstens den ganzen abend drüber amüsieren ;)

ne du brauchst halt nur den stab, schau mal bei deinen nachbarn rum und frag die mal freundlich ob du testen darfst. es gibt eigentlich nur 2 gewindesorten M6 und M5, bei opel, ford und VW alles einheitsbrei...steht dann unten meist in den neuen modellen drin, was es für ein gewinde ist

mfg

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:09

Also der wird so mitte 40 gewesen sein. Und NEIN die Mechaniker haben nicht mehr Ahnung ;)

Der wollte mir auch mal einen neuen Kabelbaum für die Zündanlage verkaufen, weil ein Stück vom Kerzenstecker abgebrochen war und der nicht mehr in die Zündspule passte. Der Kabelbaum sollte 64€ kosten und ich sollte ihn mit Lüsterklemmen einbauen.

Normalerweise meide ich solche Spezis dann, aber ich dachte, bei einem Antennenstab kann man nicht viel falsch machen. Das Schlimme ist, die VW-Händler hier am Ort sind alle so :(

Naja, ich reg mich nicht darüber auf...bringt nix und ich kenn´s auch gar nicht anders ;)

Wenn ich doch nur nen etka hätt... ;)

Achso, vor lauter negativer Schwingungen ganz vergessen für M6-Info zu danken :)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

84€ ist das komplette ding incl. fuss. duz brauchst nur die antenne. die sind alle gleich bis auf das gewinde. gibt einmal M6 und einmal M5, leider wiess ich ausm kopp net welches du brauchst, tippe mal auf M5

Das wage ich zu bezweifeln. Auch ich habe extra nur nach einem Antennenstab für einen Navifuß gefragt und dieser Stab sollte auch knapp 90 EUR kosten. Wie gesagt - nur der Stab und nicht inkl, Fuß !!!

Dann frag dochmal bei Opel, diese Antennen sollen ja auch passen, und sogar noch kürzer sein, oder liege ich da falsch?

Ich denke bei einer Antenne kann man auch bei Opel nix falsch machen. :)

ich hab mal eben mein prgramm gefragt(das was die vw leute auch haben .-) )

und ich hab gedacht ich fall vom stuhl

dachantene für fahrzeuge mit navigation: 78,18€ inkl (siehe bild d) """preis ist doch ne frechheit""""""

dann dachantenne für fahrzeuge mit navi-vorbeireitung nur : 17,62€inkl(siehe bild d2 )

das sind preise die sie dir so geben müssen! 78,18 oder 17,62 sind endpreise, bisher hab ich immer das gezahlt was ich auch hier sah, da die ja das selbe prog haben........

die antenne für 78 ist auf jedenfall 6mm,was du auch brauchst bei dem großen sockel

was nun die für 17€ ist, das kann ich dir nicht sagen

ich rate dir du gehst entweder in nen laden wos so zeug gibt oder bei ebay und kaufst dir eine 6mm antenne, allerding keine stummelantenne,der ampfang ist bescheiden

so kommst du locker mit nem 10er davon

bild d2

@danjan Wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, ist das ja mal wohl ne riesen verarsche von VW.

1J0 035 489 und das A steht nur für das gewinde, d.h. die sind sonst baugleich!

das ist ja ne oberfrechheit. dann würde ich mir lieber ne passende antenne von opel oder alfa holen. die alfaantennen kosten 6 euro... mit m5 oder m6 gewinde...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen