ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Antrieb gestört iX1 30

Antrieb gestört iX1 30

BMW X1 U11
Themenstarteram 4. Februar 2023 um 8:59

Hallo zusammen, mit voller Freude habe ich unseren neuen iX1 30e am Donnerstag abgeholt. Wunderschönes Auto, bin echt begeistert. Fuhr ich vom Händler los, keine 30km weit kam die erste Meldung. Antrieb gestört. Ich denke okaaaaaay. Fahre ein Stück weiter dann stoppt das Auto direkt. Ich rief direkt beim Autohaus an, die konnten mir leider nicht helfen, weil jeder da schon Feierabend gemacht hat. Ich rief BMW Pannendienst an und der kam auch direkt nach 20min. Aber bei dem E Auto kannte er sich leider nicht aus somit organiserte BMW für mich einen Mietwagen für meine Heimreise nach Frankfurt am Main.

Echt blöd ein nagelneues Auto dass direkt nach 30km die Fahrbereitschaft stoppt.

Das Auto wird erst am Montag vom Abschleppdienst abgeholt und zum Händler zurück transportiert.

Mal schauen was wird.

Eine Frage hätte ich schon, muss ich den Tank für das Mietfahrzeug selber tragen?

Hab mich echt auf das Fahrzeug und die Technickt gefreut gehabt :(

Wünsche euch allen bei der Abnahme eures Autos viel Erfolg.

X130e
X130e
Ähnliche Themen
65 Antworten

Von welchen Auto sprechen wir hier?

X1 30e -> Hybrid. Oder

Ix1 30 ????

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 9:15

ix1 xdrive30

Ich habe gehört, dass es eine Art Transportsperre gibt, die erst beim Händler entfernt wird. Vielleicht wurde da irgendwas vergessen. Kann mir das sonst überhaupt nicht erklären

Ich hatte diese Woche auch eine Problem mit meinem iX1 mit dem Antriebsstrang, erst kam die Meldung Weiterfahrt mgl. Nach weiteren Sekunden ging gar nichts mehr.

Hab dann die Pannenhilfe von BMW angerufen, die haben dann Abschleppwagen und Mietwagen organisiert.

Außerhalb der Öffnungszeiten werden auch Taxikosten erstattet (pauschal bis 60 Euro).

Bin mal gespannt was das Problem ist.

Meiner Meinung nach hat BMW sich kulant gezeigt und übernimmt alle Zusatzkosten. Wahrscheinlich wird es schwierig noch zusätzlich die Spritkosten für den Ersatzwagen zu fordern, der iX1 muss ja normalerweise auch Strom tanken…

Und gibts schon Erklärungen von BMW was es Problem bei dem Thema ist? Haben diesen Mangel mehr schon? ??

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 10:39

Bei mir leider nicht. Meiner wird vom Ort wo ich das Fahrzeug hingestellt habe erst am Montag abgeschleppt dann zum Händler zurück auf dem Hof. Werde wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche wissen was los ist.

Der Pannendienst hat den Fehler ausgelesen, da stand drin Kühlung defekt und etliche diverse Fehlern.

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Echt traurig. Werde euch auf dem laufendem Halten.

Super danke, ich habe Angst falls meiner mal geliefert wird,….doch die falsche Entscheidung

Guten Morgen, gerade hat sich bei mir der BMW Händler gemeldet, bei mir war der Klimakompressor defekt für Kuehlung Innenraum und der Aggregate. Also nichts besonderes, gehe davon aus dass ich in 1-2 Tagen meinen iX1 wieder bekomme.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:20

Super danke fürs bescheid geben. Ist halt extrem beschissen, wenn man ein nagelneues Auto abholt und anscheinend defekte da sind. Will gar nicht wissen, was noch alles auf uns zu kommt, wenn es schon jetzt so anfängt.

Irgendwas mit der Kühlung hatte ich spontan auch im Verdacht.

 

An anderer Stelle hatte jemand auch schon Probleme mit einem i4, weil ab Werk zu wenig Kühlflüssigkeit im Batteriekühlkreis eingefüllt war.

 

Kann natürlich immer auch was ganz anderes sein, aber das sind dann noch die harmloseren Probleme.

Super

In einem anderen Thread sprach jemand „Rückruf: breits im November nen neuen Klimakompressor erhalten“

Denke hier liegt aktuell eine Schwachstelle vor

am 12. Februar 2023 um 18:59

@spice5 , hast du dein Fahrzeug schon wieder zurück,oder steht es noch beim Händler? War es denn der Klimakompressor. Wir hatten heute das gleiche Problem und unser ix1 wurde abgeschleppt.

Bei meinem IX1 hat die Reparatur etwas länger gedauert, ist erst morgen fertig. Ich habe den BMW Haendler wg dem Ausfall gefragt, zu wenig Kühlflüssigkeit war nicht der Grund und einen Rückruf wg. Klimakompressor ist ihm nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen