- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Antriebskwelle links wechseln bei Automatik Getriebe
Antriebskwelle links wechseln bei Automatik Getriebe
Hallo,
es geht um einen POLO 6KV5 Variant Bj.98 mitAFT Motor, DLV Automatikgetriebe, 101 PS, 187.000 Km!
Das Gelenk [6K0 407 271 E (K1E)] getriebeseitig ist durch und ich wollte es ersetzen, allerdings fand ich eine passende und komplette Gelenkwelle bei VW Classic Parts für nur 55 Euro und habe diese gekauft [6K0 407 451 AX].
Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme die alte Welle zwar Radseitig runter, aber ich kann sie nicht, wie von anderen Autos gewohnt, nach lösen der 6x M8 Vielzahnschrauben zur Seite herausziehen. Alles drehen und winden half nicht, auch nicht wenn ich das Getriebe etwas anhebe, es bleibt zu eng um die Welle heraus zu nehmen. Muss etwa das Getriebe oder die ganze Vorderachse dafür ausgebaut werden um die Welle zu wechseln?
Gruß, Toni