Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antriebsstrang gestört: Fehlerspeicher sagt Turbo

Antriebsstrang gestört: Fehlerspeicher sagt Turbo

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. November 2017 um 7:18

Hey Problem, mein F11 hat mir heute antriebsstrang gestört. Gleich ausgelesen und fest gestellt dass er was mit dem Turbo hat, aber er sagt mir nicht was. Mir ist ja auch aufgefallen dass er im Sportanzeige anzeigt bei Vollgas 120kw und 380NM im Sport und DSC Off Modus. Ich hab aber 186kw und 400NM? Turbo pfeift auch nicht. Lasse ihn immer warm und kalt laufen.

Evtl. Könnt ihr mir ja helfen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit. Allerdings nur bei Vollast! Der Fr. wollte direkt den Turbo tauschen )-: bin dann zu meinem Freien, Nach 2 Std. Suche u. auslesen stellte sich heraus, es war das Ladedruck Regelventil. Die darin befindliche Gummimembrane hatte einen Riss! Anzeige im Fehlerspeicher: Turbo Ladedruck zu hoch! Gesamtkosten 365,- €

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:06

Im Fehlerspeicher Stand bei mir was anderes. Turbolader Leistung nicht erreichbar oder so was ich Schau nochmal heute Mittag nach.

Themenstarteram 16. November 2017 um 11:12

So im Anhang alle fehlercodes

Screenshot-20171116-120842
Screenshot-20171116-120813
Screenshot-20171116-120847
+3

Gibt es dieses Carly auch mit einer ordentlichen Schriftart und fehlerfreiem Deutsch???

So einem Tool würde ich nicht über den Weg trauen.

Themenstarteram 16. November 2017 um 11:25

Leider nicht. So spuckt es mir aber auch E-sys am Laptop aus. Wo finde ich ne Liste der fehlercodes?

...die Fehlercodes findet man im Wartungssystem ISTA/D - ISTA+, also Rheingold.

Im Anhang ist die Auflistung der o.g. Fehlercodes.

Zu B7F668 und E1C447 gibt es - bei Eingabe meiner VIN (535D) - keinen Eintrag.

Dahinter müsste sich aber der Turbofehler verbergen, da sich die übrigen Codes im wesentlichen auf's Kombi beziehen.

Fehlercodes-1
Fehlercodes-2
Themenstarteram 16. November 2017 um 15:29

Vielen Dank. Also entweder es stimmt was mit der ZV oder mit dem Turbo was nicht oder? Der letzte fehlercode ist wegen der Drehzahl deswegen kann ich mir vorstellen dass es was mit dem Turbo zu tun hat oder eher nicht?

Hab 520d kann dir gern per PN die letzten 7 Stellen schicken

...o.k. - ich schau nach.

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:45

Vielen Dank. Möchte natürlich wissen mit was ich es hier zu tun hab :)

...das Wartungssystem bietet die Möglichkeit, sowohl die international genormten Fehlercodes (P-Codes) als auch die BMW-spezifischen Codes einzugeben.

Zu B7F668 und E1C447 gibt es auch unter Verwendung Deiner VIN keine Suchergebnisse.

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:08

Hm komisch...

Könntest du mir die FC Liste bitte geben von meiner VIN? :)

 

Da fällt mir noch ne Frage ein: In welchen szeuergerät finde ich die sprachfunktion?

Und was muss alles zusammen codiert sein um Die gedimmten blinker mit den Tagfahrlicht zusammen zu haben?

...die Fehlermeldungen sind das eine - die Performance das andere.

Den anderen Fehlermeldungen folgend, bestehen ja Probleme in der Kommunikation mit dem Kombiinstrument.

Da kann es doch zu fehlenden Anzeigen bzw. Falschanzeigen kommen.

Wie fährt er denn?

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:16

Ich finde schon ziemlich wenig im Unterschied zwischen Comfort und Sport ist garnix anders und Leistungs mässig fühl ich mich wie in einem 520er mit 150PS anstatt 186ps...

...wenn der Turbo tatsächlich ein Problem hat, das die Leistung einschränkt, ist das über den Ladedruck feststellbar.

Eine gezielte Suche (Sensoren, Unterdrucksystem etc.) ist dann mit Anschluss an das Wartungssystem möglich.

Bei der Fehlerbehebung wird CARLY wohl nicht weiterhelfen.

Das Codieren - wo und wie - macht hier eine andere Abteilung: "Selbst codieren leicht gemacht".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antriebsstrang gestört: Fehlerspeicher sagt Turbo