Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Antriebswelle defekt???

Antriebswelle defekt???

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 18:38

Hi,

also langsam glaube ich wirklich Funktionstüchtigkeit is ein Fremdwort für meinen Audi...

Bin heute nichtsahned durch die Gegend gefahrn und auf einmal klackert es ganz komisch linksunter meinem auto. Besonders hört man das, wenn ich eine Rechtskurve fahre. Hört sich so ähnlich an, wie damals, als meine rechte Antriebswelle den Geist aufgegeben hat. Beim Beschleunigen hört man aber gar nix. Seltsam.

Was könnte das sein??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Könnte auch das radlager sein!

Event. auch die Achsmanschette.

am 19. Juli 2006 um 19:00

Wenn deine Rechte schon gestorben ist liegt es nahe das die Linke

nun auch nicht mehr möchte. Haben ja immerhin beide die selbe

Laufleistung und somit ähnlichen Verschleiß.

Kann man wie bei Glühlampen gleich Paarweise ersetzen.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:02

Kann man wie Glühlampen gleich Paarweise wechseln

 

na suuuper, kost ja nix :) hat jemand ne Ahnung wo man so ne Antriebswelle günstig her bekommt?? Die letzte hat wohl irgendwas um die 380€ gekostet, oder is das bereits günstig :confused:

hallo, erst mal feststellen was es wirklich ist und danach auf schnäppchenjagd gehen ;)

ich habe gerade bei ebay geschaut... sind einige günstige drin, auch manchettensätze usw....

eventuell auch googlen, man findet oft gute angebote bei inet shops

viel glück, mischka

bin übrigens auch aus saarbrücken... kannst mir mal ja mailen wenn du die ursache gefunden hast.... eventuell kann ich dir helfen

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:09

ja, da haste wohl recht, ich werd gleich morgen früh mal zu nem Audi Dealer fahr, die sollen mal nachschaun. Hoffe nur das es nit schon wieder so teuer wird, langsam reichts nämlich...

um die hälfte billiger als deine letzte

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:15

Ah, wer suchet, der findet. Danke! Die hab ich gar nit gefunden bei ebay. Seltsam :rolleyes:

wie gesagt... sag bescheid wenn du genau weisst was dran ist :)

falls du beim einbau auch hilfe brauchen solltest kenne ich auch jemanden der es deutlich unter dem werkstattpreis machen könnte

weisst doch wie es ist im guten alten saarland ;)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:25

werd ja morgen sehn was dran is, was den Einbau angeht, dürfte das eigentlich kein größeres Problem sein, hatte mal en Praktikum in ner KFZ werkstatt, da lehrnt man viele gute Leute kennen... :)

ach so... na dann hast du ja 1 problem weniger im fall der fälle...

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:32

ja, is schon von Vorteil, ich glaub wenn ich alles in der werkstatt hätt machen lassen, hätte ich so auf 5000€ nur an Reperaturkosten bezahlt. sowas fällt glaube ich in die Rubrik "Komplettrestauration"

ja... ist schon ein vorteil wenn man es gelernt hat

ich mache auch ab und zu dies und das am auto, aber bei größeren sachen (die sich auf die sicherheit auswirken könnten) lasse ich jemanden ran der es wirklich gelernt hat und helfe mit dabei bzw schau über die schulter und lerne dabei... wenns um die sicherheit geht bezahle ich lieber ein paar euronen mehr :)

aber wie gesagt, man kann nicht alles können

so.. viel glück dass es nichts ernstes ist

für mich wirds zeit füs bett

am 20. Juli 2006 um 9:43

Sei froh das Du keinen TDI hast...die gibts nur komplett und bei den meisten anderen kannste Gelenke auch einzeln tauschen...und die vom TDI iss sehr teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen