ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Antriebswelle defekt

Antriebswelle defekt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. April 2015 um 19:12

Heute erfolgte der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Endlich. Doch auf der Heimfahrt merkte ich starke Vibrationen ab Tempo 80, die sich ab 120 wieder legten. Ich dachte an unwuchte Räder oder nicht festgezogene Muttern und fuhr direkt zum Händler. Dieser stellte auf der Probefahrt allerdings fest, dass wohl die Antriebswelle einen Schaden hat, da die Vibrationen nur beim Beschleunigen auftreten.

Seltsamerweise erst ab Tempo 80. ich glaube immer noch so nicht daran.

Was dann folgte ist ein echtes Ärgernis, denn der Händler wollte mir kein Ersatzfahrzeug stellen. Da müsse ich Ford Assistance anrufen. Gesagt - getan. Der Anruf war allerdings ein doppeltes Ärgernis: nach Aufnahme der Daten und Fehlerquelle sagte mir der nette Herr, ich hätte nun Pech, dass ich schon beim Händler stünde, denn einen Ersatzwagen gibt es nur wenn ich abgeschleppt würde. Darauf sagte ich, dann fahre ich halt 2-3 km und melde mich dann nochmal, damit ein Abschleppwagen kommen könne. Daraufhin sagte mir der Herr, das ginge jetzt nicht mehr, denn es wurde bereits aufgenommen, dass ich ja schon beim Ford Händler stehe. grrrrrrr.

Nur mit viel Überredungskunst wurde mir nun übers Wochenende ein Focus leihweise zur Verfügung gestellt. Kundeneinlagen sieht wirklich.ich anders aus.

Jetzt bin ich gespannt: welcher Schaden ist es nun wirklich und wie kulant ist der Händler in Hinblick auf ein Ersatzfahrzeug?

Wie lange dauert die Reparatur?

Welcher Schaden tritt als nächstes auf?

Mein Vertrauen in Ford ist ziemlich erschüttert.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2015 um 15:39

Zitat:

@Deal2202 schrieb am 21. Mai 2015 um 06:44:11 Uhr:

Aber welche Seite?????

Meinst Du die Frage ernst???

Du fragst am 15.05.: Bei wem gab es einen Antriebswellenschaden auf der Fahrerseite??

Antwort: Bei meinem, 9000 KM

Und nun fragst Du, auf welcher Seite???

Muss ich nicht verstehen:):D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. April 2015 um 19:48

Ich hatte den Schaden bei 6000 km. Gibt es hier auch schon einen Thread dazu.

Ich hatte das Auto samstags abgegeben und Mittwoch Abend war er fertig.

am 10. April 2015 um 19:59

Zitat:

@Veritaski schrieb am 10. April 2015 um 21:12:21 Uhr:

 

Welchen Motor bzw. Getriebe hast du drin?

Themenstarteram 10. April 2015 um 20:50

Motor 2.0 TDCi 180 pS

Getriebe: Automatik

Dann habe ich ja noch 5500km sorgloses Fahren . . . :(

Na da hat doch die Werkstatt beim Wechsel was verbockt. Ansonsten wäre es ja auch mit Winterräder.

am 11. April 2015 um 21:26

Den Ärger mit dem Ersatzwagen kann ich persönlich gut nachvollziehen. Aber falls es tröstet: Zumindest bei Opel ist mir das gleiche passiert. Allerdgings hatte da die Werkstatt am Samstag schon geschlossen. Die Lima war kaputt und ich bin wieder, ohne irgendeine Meldung, vom Hof gefahren. Der ADAC, den ich rief, als der Wagen ausging, hat dann noch mal alle verbraucher eingeschaltet und den Abschlepper gerufen.

Was ich nicht vergessen werde: Opel stellte dann zwar einen Ersatzwagen - aber nur für vier Tage. Zwei davon waren das Wochenende und bis Dienstag war der Wagen noch nicht repariert. Sprich: Ab Mittwoch durfte ich dann den Ersatz selber tragen...

Za4aCosmo

am 11. Mai 2015 um 8:55

Am Wochende hat es bei meinem Mondeo auch plötzlich angefangen zu vibrieren - heute morgen gleich zur Werkstatt - Antriebswelle vorne rechts defekt und das bei 9000km - unglaublich. Gott sei Dank ist das Teil lieferbar...

Jetzt meine Frage - sollte man dann beidseitig tauschen?

Nö, wenn die andere heile ist. Letztlich ist das auch Fords Entscheidung, geht ja auf Garantie.

am 11. Mai 2015 um 9:48

ja das stimmt - mir kommt nur vor irgendwann mal gehört zu haben das da beide gewechselt werden sollten.

am 11. Mai 2015 um 10:23

Zitat:

@77Driver77 schrieb am 11. Mai 2015 um 10:55:31 Uhr:

Am Wochende hat es bei meinem Mondeo auch plötzlich angefangen zu vibrieren - heute morgen gleich zur Werkstatt - Antriebswelle vorne rechts defekt und das bei 9000km - unglaublich.

Welches Getriebe?

Welcher Motor?

am 11. Mai 2015 um 20:04

Zitat:

@chaozu schrieb am 11. Mai 2015 um 12:23:09 Uhr:

Zitat:

@77Driver77 schrieb am 11. Mai 2015 um 10:55:31 Uhr:

Am Wochende hat es bei meinem Mondeo auch plötzlich angefangen zu vibrieren - heute morgen gleich zur Werkstatt - Antriebswelle vorne rechts defekt und das bei 9000km - unglaublich.

Welches Getriebe?

180ps automatik

Ist sowas normal? Also wenn ich das hier so lese macht mich das schon stutzig. Kann es evtl. sein das die neuen Bestellungen deswegen so lange dauern und nicht wegen angeblich nicht lieferbaren teilen. Das die vllt. den Fehler oder was auch immer gefunden haben und die ganzen fertigen Fahrzeuge da behalten um den/die Fehler zu beseitigen???

am 11. Mai 2015 um 20:58

Zitat:

@onur246 schrieb am 11. Mai 2015 um 22:13:12 Uhr:

Ist sowas normal? Also wenn ich das hier so lese macht mich das schon stutzig. Kann es evtl. sein das die neuen Bestellungen deswegen so lange dauern und nicht wegen angeblich nicht lieferbaren teilen. Das die vllt. den Fehler oder was auch immer gefunden haben und die ganzen fertigen Fahrzeuge da behalten um den/die Fehler zu beseitigen???

Das glaube ich weniger. Die werden die Fahrzeuge schön erst mal ausliefern. So kostet es ja erst mal kein Geld.

Ich habe übrigens jetzt 23.000 km runter und seit dem Wechsel (6000 km) nix mehr gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen