ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Antriebswelle gerissen! CorsaB

Antriebswelle gerissen! CorsaB

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:51

Hallo zusammen!

... nachdem kein Gang mehr ging, und kurzer Demontageaktion stand es fest, die Antriebswelle ist gerissen! nicht etwa das gelenk oder anderes wirklich die welle!

...also mir haben mehrere gesagt, sowas gibts nicht oft ;)

trotz c20xe und F20 getriebe!

Das blöde ist jetzt nur, ich weiß nicht mehr genau was das für ne welle ist, vermutlich die standard vom corsa.

Aber so sehr werden sich die Wellen doch nicht in ihrer stabilität unterscheiden, oder doch? die meiste kraft liegt doch e am getriebe an...!?

Weiß jemand welche Wellen da so alles reinpassen?

Ich weiß das die vom e-kadett 1.8 aufn a corsa passt. aber...

Haben jetzt keine corsaB-Welle mehr hier, und neu - ich weiß nicht... soviel wollt ich nicht mehr ausgeben ;)

Würde mich über jede antwort freuen!

grüßle

michi

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. August 2006 um 18:09

Ich hab noch die Originalen Corsa B Wellen hier, mach mir nen Angebot,

MfG

Trossi

Themenstarteram 27. August 2006 um 18:16

...hey danke fürs angebot...

aber morgen werden nochmal paar leute aktiviert die haut aba aufm ring sind...

würde die wellen zudem dringend brauchn, da sonst kein auto ;) mal gucken...

was weißt du über die Wellen? welche wo reinpasst...

Wer hat denn den Umbau gemacht ?

Corsa Wellen kannste bei F20 knicken.

Kadett Wellen umarbeiten lassen oder halt "Tuner-Wellen" ( :D ) nehmen, passend zum Umbausatz.

Jup, ich würde auch eine Welle passend zum Umbausatz kaufen. Oder ggf. beim Lieferanten reklamieren, wenns noch nicht alzu lange her ist.

Garantie bei M-Tech ist lebenslang für die Wellen, falls es M-Tech Wellen waren.

Themenstarteram 28. August 2006 um 10:44

...will jetzt niemanden schlceht reden, deshalb erstmal keine angaben zum umbau ;)

also so wie sich das anhört ist das aber nciht normal oder? und kommt selten vor!???!

sind die tigra-wellen anders? könnten die drinnen sein!

Serien COrsa/Tigra Wellen passen NICHT zum F20, können also nicht verbaut sein. Können geänderte Kadett Wellen sein, umgeschweisste 2L Wellen oder komplett neu angefertigte, wobei ich letztere wohl ausschliessen würde. Zeig doch mal n Bild von der zerbrochenen Welle. Wer hat den Umbau denn gemacht? Der sollte doch wissen was da für Wellen drin sind?!

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:55

... also der umbau wurde von hipo gemacht...

hab heut mal mit herr hintermayr telephoned... und der meinte, joah sowas hat er noch nicht oft gehört... und es sind spezialanfertigungen von ner andren firma... er meinte jetzt erstml er guckt im lager, er meint die `linke seite` müsste er vorrätig haben...

zwecks garantie: is son problem, bin über die 2 jahre schon weit raus... und naja... hba jetzt noch nciht direkt drauf angesprochen... werd mcih aber einsetzen das auf kulanz zu bekommen... weil sowas geht doch ned oda?

deswegen, wird für den fall der fälle ne andre rein kommen. sorry aber soviel kohle werd ich wohl nicht mehr hinlegen...

by the way: ´n kumpel is mal n corsa A c20xe gefahren mit ner welle vom e-kadett, und lief nie was schief... und dann soll bei ner spezialanfertigung das dingens reisen?!

zudem noch kurz nachm gelenk in der `gummi-muffe` wo alles sauber geschmiert is, und keine korrosion hin kommt...

 

was denkt ihr darüber?

grüßle

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:06

hui... bekam grad ´n anruf... herr hintermayr macht wohl überstunden... also er meint die linke seite für ca.200€

Bei dem Hersteller bekommt er allerdings wohl so im voraus kein kulanzfall... was er meinte, ich soll auf grund der umstände das gerissene teil zu ihm schicken, und er würde probieren das dann nachträglich irgendwie hinzubekommen...

jetzt bin ich am überlegen... wenn ers morgen verschickt hab ichs recht schnell wieder...

Ich sag jetzt mal hipo kann da null dafür, und herr hintermayr ist einfach ´n klasse typ, der glaub ichs chon mit offenen karten spielt...

ich glaub ich werds so machn...

was meint ihr dazu? ;)

grüßle

Ich würde sagen - es ist ein fairer Versuch. Und 200 Euro für eine theoretisch neue Welle ist auch ein guter Preis.

am 29. August 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich würde sagen - es ist ein fairer Versuch. Und 200 Euro für eine theoretisch neue Welle ist auch ein guter Preis.

lol 200€ für ne welle ich lieg unterm tisch ;)

bitte tu uns allen einen gefallen und mach n bild von der welle!

welche welle ist denn im sack die lange oder die kurze?

am 29. August 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

lol 200€ für ne welle ich lieg unterm tisch ;)

bitte tu uns allen einen gefallen und mach n bild von der welle!

welche welle ist denn im sack die lange oder die kurze?

hui... bekam grad ´n anruf... herr hintermayr macht wohl überstunden... also er meint die linke seite für ca.200€

 

Wer lesen kann usw :)

Und 200€ für ne "Spezialanfertigung" ist doch okay.. Hipo is ja wohl allgemein bekannt...

Aber lustig machen kann man sich ja mal drüber *augenroll*

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:56

... is das jetzt nun echt n angenehmer preis??? ... der meinte neu so 500 halbe halbe... und 50 wech -> 200€

lass se mir jetzt erstmal zukommen, dann wirds eingebaut, und dann versucht da was zu machn... also ganz so will ich das ned stehen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Antriebswelle gerissen! CorsaB