- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Antriebswelle GTI / VR6
Antriebswelle GTI / VR6
Servus !
Passt die Antriebswelle (Fahrerseite) vom VR6 an den GTi 8V ?
Kurz und knapp
Ähnliche Themen
21 Antworten
huii... da haben wir den Jungen jetzt wohl etws vewirrt.
Ich dachte die VR6 Antriebswellen wären kürzer als beim GTI, oder doch net?
Nein sie passen nicht da sie kürzer sind!Haben einen Motorumbau gemacht von GTi auf VR6 und mein Kumpel hatte keine lust die Antriebswellen um zu bauen und was er davon hatte waren defekte Radlager an VA weil die A-Wellen vom GTi länger sind als vom VR6!!!
Original geschrieben von GTIman
beide antriebswellen links und rechts sind beim GTI und VR6 absolut gleich, nicht länger und nicht kürzer.
jop deswegen bau ich meine alten wieder beim neuen motor mit ein
wenn du einen 16v zuverkaufen hast sag bescheid, ich such immer welche
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wenn du einen 16v zuverkaufen hast sag bescheid, ich such immer welche
weiss ich doch
So mein schlaues Buch (jetzt helf ich mir selbst) sagt folgendes :
Also 16V und VR6 sind gleich, die vom 8V sind länger.
das buch spuinnt irgendwie, laut teileprogramm sind die wellen alle gleich, hab doch auch meine wellen drin gelassen als ich von 8v auf 16v umgebaut hab
Also die von GTI und GTI 16V sind gleich, bin mir aber eigentlich sicher, daß die vom VR6, zumindest auf der Fahrerseite kürzer ist.
Wäre eigentlich auch logisch, da der VR6 auch die schmalste Spurweite im Golf 3 hat.
VWDriver
Die Wellen sind auch gleich!!! Hab meine doch erst vor ca ner Woche getausch und auf VR6 Stabi alles umgebaut. Das Buch hát anscheinend ne Macke - aber Dicke!!! Hab ETOS und ETKA und es sind immer die SELBEN Nummern! Hatte die Wellen auch neben einander liegen und kein gerinsgter Unterschied (bis auf eine poröse Manschette :-) )
Zitat:
Original geschrieben von VWDriver
Wäre eigentlich auch logisch, da der VR6 auch die schmalste Spurweite im Golf 3 hat.
VWDriver
nee, logisch wäre,wenn es einen unterschied zwischen gti und gti16v/vr6 geben würde, weil der gti 16v und der vr6 das02a seilzuggetriebe hat..
naja fakt ist, das die wellen absolut gleich sind