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Antriebswelle komplett links rechts wechseln. HILFE
MOIN,
da hab ich den Schweden und nun sind die Antriebswellen hin.
Links ist der Kugelkorb komplett kaputt, links ist die Welle auch schon raus.
Aber der Korb links steckt noch im Getriebe. Wie bekomme ich den raus?
Läuft dann das Getriebeöl raus?
Und wie bekomme ich die rechts raus? Die ist ja elendig lang... ist die reingepresst oder kann man die irgendwie ziehen?
Ich möchte es selbst machen, bin aber von Audi geschraubte Antriebswellen gewohnt.
Wenn mir also jemand sagen könnte wies geht, wäre ich sehr dankbar.
MfG aus Hannover
Beste Antwort im Thema
Warum bringst du den Wagen nicht zu Volvo bevor ihr noch mehr kaputt macht?
Ich würde hier nicht am falschen Ende sparen.
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29 Antworten
Ähm....
Ein paar Daten zum Fahrzeug wirst du uns schon liefern müssen...
LG, Nordisk.
Schalter 6 Gang
Volvo v60 frontantrieb
D5 205 PS
Baujahr 2011
Danke
Denke mal das es genauso teuer ist wie beim V70 D3 das hat mich eine Seite 480,-- Euro gekostet.
Teile sind hoffentlich nicht das Problem, wenn es die aos zulieferteil von Spidan etc geben sollte, bekomme ich die zum EK. Wie der Tausch von den Arbeitsschritten her abläuft ist die Frage.
Hab auch schon Renaul und Audi Wellen an meinen Autos mal gewechselt oder in der Hand gehabt, aber sowas wie auf der rechten Seite ist mir neu. Suche mal ein Bild aus dem Internet:
Links
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Links
Rechts
Wenn ich das jetzt so sehe werden nur "gesteckt / geklebt"
Und wie "holt" man so eine Antriebswelle? Zumal da ja auch ein Zwischenlager zu sein scheint. Das ist doch dann recht straff sitzend. Da frage ich mich wie und wo man mit was ziehen muss.
Wenn die Wellen schonmal jemand rausgeholt hat, wäre ich über eine Kurzanleitung echt dankbar. Geld kosten die Wellen scheinbar ganz ordentlich, 500,-€ pro Stück bei Skandix etc sind ja nichts ^^
Sie haben Post
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von Volvo Hannover bekommen, ca. 1420,-€ für beide Seiten inkl. Wechsel.
Skandix z.B. kommt ca. auf das Gleiche, ohne Kosten für den Tausch.
Ich halte euch auf dem Laufenden, dank einiger netter PN ist der Austausch jedoch klar bzw. ist die Demontage keine Hexenwerk.
Hast du den Wagen gebraucht vom Händler erworben? Frage nur, wegen der Gewährleistung...
Ansonsten, falls es mit dem selber Schrauben doch nix wird, frag mal hier nach. Die bessere Alternative zum Glaspalast
Danke für den Tipp, schreibe die mal an.
Die Antriebswelle rechts ist o.k.
Gewährleistung ist nicht, bin selber Schuld. Habe das Fahrwerk getauscht (war nicht mein erstes Mal) und dabei nicht bemerkt, dass die linke Welle nicht wieder richtig drinnen saß. Dann bin ich zurückgesetzt, es knackte und war geschehen.
Ich nahm erst an rechts wäre das auch passiert, dem ist aber nicht so.
Dumm gelaufen, nun ist es zu spät.