ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Antriebswellengelenk A6 C4, quattro, ACK

Antriebswellengelenk A6 C4, quattro, ACK

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. November 2015 um 9:01

Hi zusammen,

rechts vorne ist anscheinend mein Antriebswellengelenk hinüber (lautes knacken beim anfahren/gas geben bei vollem lenkeinschlag - nur rollend ist kein knacken zu hören).

Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten, dass dieses Gelenk nur als Originalersatzteil zu erhalten ist (rd. 720€ inklusive Einbau) - jetzt meine Frage: gibt es wirklich keinen anderen Zulieferer? Ist schon recht happig....

Danke und Gruß

BeAkEr

Beste Antwort im Thema

Deine Werkstatt möchte einen dicken schnapp mit dir machen, mehr nicht.

Wenn das Auo noch fährt hole es ab und kauf dir ein originales gebrauchtes bei ebay fuer ein paar euro. Der Einbau ist in 1 std erledigt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. November 2015 um 9:07

Zitat:

@Beaker1976 schrieb am 18. November 2015 um 10:01:04 Uhr:

Hi zusammen,

rechts vorne ist anscheinend mein Antriebswellengelenk hinüber (lautes knacken beim anfahren/gas geben bei vollem lenkeinschlag - nur rollend ist kein knacken zu hören).

Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten, dass dieses Gelenk nur als Originalersatzteil zu erhalten ist (rd. 720€ inklusive Einbau) - jetzt meine Frage: gibt es wirklich keinen anderen Zulieferer? Ist schon recht happig....

Danke und Gruß

BeAkEr

es tut mir leid dir diese Frage zu stellen, eventuell kommt diese auch ein wenig Frech rüber, aber die Zeit die du gebraucht hast diesen Beitrag zu schreiben, hättest du auch ein Suchmaschine benutzen können.

http://www.daparto.de/.../2-108-1177?kbaTypeId=2971&ref=catalog

Grüße

Themenstarteram 18. November 2015 um 9:53

Danke für den Link - ich habe natürlich gesehen, dass es entsprechendes gibt. Bin mir jetzt aber unsicher, warum meine Werkstatt hier der Meinung ist, dass es kein Zuliefer-Artikel außer von Audi gibt.

Danke und Gruß

BeAkEr

Deine Werkstatt möchte einen dicken schnapp mit dir machen, mehr nicht.

Wenn das Auo noch fährt hole es ab und kauf dir ein originales gebrauchtes bei ebay fuer ein paar euro. Der Einbau ist in 1 std erledigt.

Themenstarteram 18. November 2015 um 11:27

Danke.

Themenstarteram 18. November 2015 um 11:41

Gibt es einen Tipp. Wie man einen guten gebrauchten erkennt?

Themenstarteram 23. November 2015 um 20:13

Weiss jemand zufällig, ob eine Gelenkwelle aus einem Audi 100, quattro, schalter mit MBK: ABC auch in meinem wagen passt?

Danke und Gruß

BeAkEr

Ganz ehrlich? Bei 177€ für ne neue Komplette, da braucht man doch nicht wirklich überlegen ob man auf was Gebrauchtes zurückgreift, außer man hat es eh im Regal...

Dann hat man wenigstens ruhe...

Themenstarteram 23. November 2015 um 22:07

Wenn der gesamtzustand des fahrzeugs dies erlaubt, waere neu immer gut. Aber irgendwie ist der Wagen ein groschengrab...

Kommt auf die Anzahl der Groschen an. Einmal durchreparieren und dann hast Du Ruhe.

Alternativ einen Neuwagen - der kosten keine Groschen aber jede Menge Taler :-)

Gebrauchte Antriebswellen gibt's für 50 Euro komplett. Verschleiß erkennt man daran, dass sie Spiel haben.

Also Welle festhalten und das Gelenk drehen, vor und zurück. Wenn du dort Spiel hast, ist das Gelenk hinüber. Wenn nicht, stehen die Chancen gut, dass es ok ist. Bei einer gebrauchten Welle auch immer das innere Gelenk vom Getriebe prüfen. Natürlich auch die Manschetten ob sie ok sind und nicht schon am Ende.

Themenstarteram 28. November 2015 um 11:05

Danke für die Tipps.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 13:24

Hallo zusammen,

da ich keine adäquate gebrauchte Gelenkwelle derzeit bekomme - habe ich diese hier im Netz gefunden:

Lauber Gelenkwelle

Was haltet Ihr von dem Hersteller Lauber?

Leider finde ich ansonsten keine, die für meinen '97er Schalter, MBK:ACK, Quattro passt... alle Anderen Teiledienste zeigen mir immer nur Gelenkwellen für Automatik an, die eine andere Herstellernummer haben. Ist etwas komisch.

Gruß & Danke

BeAkEr

Bei ebay Kleinanzeige ....

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../350637318-223-719

Einfach etwas handeln ...

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 15:47

Zitat:

@krissi22 schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:35:51 Uhr:

Bei ebay Kleinanzeige ....

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../350637318-223-719

Einfach etwas handeln ...

Danke - ich versuche mal mein Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Antriebswellengelenk A6 C4, quattro, ACK