ForumEscort & Orion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Antwort von FORD bezüglich "BIOSPRIT E10"

Antwort von FORD bezüglich "BIOSPRIT E10"

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:07

Hallo Leute,

es gibt ja ab nächsten Jahres den neuen Sprit "BIOSPRIT E10". Ich habe diesbezüglich mal eine Anfrage an FORD gemacht, um sicher zu stellen, ob ich diesen Sprit in meinem Essi fahren darf.

 

Hier die Antwort von FORD:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle Modelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern empfiehlt Ford, den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken, um eventuell bestehende geringe Restrisiken auszuschließen.

Unter den Ford Fahrzeugen darf also einzig der Ford Mondeo SCi, der bis zum Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, mit Super Plus (ROZ 98) einen Kraftstoff zu tanken, der auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol enthält.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen stets eine "Gute Fahrt".

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Banz
Kundenberaterin
Technische Informationen u. Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht Köln, HRB 54183

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

hi

 

ganz erlich warum wollt ihr euch so einen schrott in euer auto kippen?

 

mehr verbrauch bei weniger leistung und es wird wahrscheinlich teurer als super!!

 

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

gruß Björn

Hab ja nicht gesagt, daß ich diesen Sprit tanken werde. Es gibt eben verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern, die diesen Sprit keinesfalls tanken dürfen, da es dadurch zu Motorschäden kommt b.z.w. kommen kann.

 

Wollte nur mal genau wissen, ob mein b.z.w. unsere Essi´s "E10 vertragen" und wollte Euch diese Information von FORD nicht vorenthalten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hi

 

ganz erlich warum wollt ihr euch so einen schrott in euer auto kippen?

 

mehr verbrauch bei weniger leistung und es wird wahrscheinlich teurer als super!!

 

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

gruß Björn

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

hi

 

ganz erlich warum wollt ihr euch so einen schrott in euer auto kippen?

 

mehr verbrauch bei weniger leistung und es wird wahrscheinlich teurer als super!!

 

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

gruß Björn

Hab ja nicht gesagt, daß ich diesen Sprit tanken werde. Es gibt eben verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern, die diesen Sprit keinesfalls tanken dürfen, da es dadurch zu Motorschäden kommt b.z.w. kommen kann.

 

Wollte nur mal genau wissen, ob mein b.z.w. unsere Essi´s "E10 vertragen" und wollte Euch diese Information von FORD nicht vorenthalten.

Die Angstmacherei scheint ja zu wirken.

Ich fahr weiterhin E85.

Das ganze ist ja ne Mischkalkulation: Die Ängstlichen bezahlen den teuren Spritt, dafür kann mein Spritt billiger gemacht werden.

Am besten für mich ist, wenn möglich viele Autofahrer den Ethanolspritt meiden.

ich hab ja keine angst nur warum sollte ich qualitativ minderwertigen sprit tanken für mehr geld wenn ich besseren für weniger bekomme?

 

ok danke für die mitteilung:D @ josdo

 

gruß Björn

Dann schauen wir mal wie lang das bei dir gut geht bis die Probleme anfangen und dann sehen wir weiter !

Das kann schleichend kommen , erst unsauberer Leerlauf , dann in der Warmlaufphase ein brabbeln , was immer länger anhält und im Endstadium ein hoher Spritverbrauch durch angegriffene Einspritzventile !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Dann schauen wir mal wie lang das bei dir gut geht bis die Probleme anfangen und dann sehen wir weiter !

Das kann schleichend kommen , erst unsauberer Leerlauf , dann in der Warmlaufphase ein brabbeln ,

Fahr jetzt zwei Jahre damit (E85), 1,5Jahre davon hat der Liter 0,849€ gekostet, Leerlaufprobleme, die schon mal zwischendurch mit Superbenzin auftraten sind weg. Motor läuft gut, startet auch bei -15° einwandfrei. Im unteren Drehzahlbereich ist das Drehmoment größer. Verbrauch ist etwas unter 9Liter. Ca. 7,5€ Kosten pro 100Km. Der Sprit hat 108 Oktan, da kann man den Zündzeitpunkt noch mal 3°-6° vorstellen. Hab ja die KE-Jetronic, da lässt sich das Gemisch etwas einstellen, so das der Regelbereich verschoben ist.

Alkohol hat ca.30% weniger Brennwert als Benzin. Also lohnt sich der Kauf wenn der Preis 70% vom Superpreis oder weniger ist.

Bei 1,40€ für Super, also 0,98€ für E85 (hab mal die 15% Benzin im E85 außer acht gelassen).

Mitlerweile fahren ja alle Autos schon längst mit E5 Kraftstoff, wenn da schädliche Wirkungen auftreten könnten, wären die schon da.

Ich würde das tanken was billiger ist, das E10 soll derzeit um 50% teurer sein, als "Super".

Liste der E10-Verträglichkeit

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

hi

ganz erlich warum wollt ihr euch so einen schrott in euer auto kippen?

mehr verbrauch bei weniger leistung und es wird wahrscheinlich teurer als super!!

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

gruß Björn

1. er ist teurer

2. muss ihn ah ab 2013 jeder tanken, denn dann gibts kein super & co mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

hi

ganz erlich warum wollt ihr euch so einen schrott in euer auto kippen?

mehr verbrauch bei weniger leistung und es wird wahrscheinlich teurer als super!!

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

gruß Björn

1. er ist teurer

2. muss ihn ah ab 2013 jeder tanken, denn dann gibts kein super & co mehr ;)

hi

hab vor 2 tagen erst in der autobild gelesen das die tankstellen in EUROPA eine versorgungspflicht von super bis 2013 und in deutschland sogar eine unbefristete versorgungspflicht haben!

http://www.autobild.de/artikel/kraftstoff-e10-1300546.html

Flo

Das möchte der liebe Herr Röttgen. Damit legt er sich aber gerade mit der EU an.

Denn die EU hat eindeutig abgestimmt, das es bis 2013 bevorratet werden muss.

Und dann ist Feierabend.

Zitat:

Umweltminister Röttgen verweist darauf, dass die Kraftstoffanbieter in Deutschland E5 unbefristet weiter anbieten müssen. Mit dieser Verordnung gehe die Bundesrepublik über die Vorgaben der EU hinaus: Brüssel verlange nur ein Angebot bis 2013. Autoexperte Lottsiepen vom VCD sagt aber: "Ich habe Zweifel, ob die deutsche Pflicht wirklich unbefristet gilt. Die Tankstellenketten haben ein großes Interesse daran, die Zapfsäulen für E5 möglichst bald wieder frei zu bekommen."

Also ick tanke weiterhin in Polen:D:D:D

@Winterfanatiker Nice

Habe übrigens auch gehört, dass der "normale Sprit" über 2013 hinaus angeboten wird;)

Macht euch nich so´n Kopp, allet wird jut:)

am 18. Februar 2011 um 9:17

Hi leute,

 

Also ich mus euch sagen das bei uns in Frankfurt das super jetzt teurer ist als das Super e10.

Super-1,48 und E10 1,52

 

Und nun?

 

So ist das wieder mal mit unsere Politik.

Alles Verasche

Ist bei uns auch so, der Unterschied beträgt genau 5 Cent. Benzin ist glaub nach der Umstellung gestern um 3 Cent hoch.

Denen gehts doch net um die Umwelt, denen gehts doch nur um die Kohle. Wer sich das noch schön malt der hat was am Kopp.

am 18. Februar 2011 um 10:00

Ja, da soll es besser für die umwelt sein. Aber mehmen dafür noch mehr Geld. Totaler schwachsin.

Da tanken wir doch alle lieber noch das normale Super.

Warum mehr zahlen, für weniger Leistung!

Jeder muß doch schon auf die kosten schauen, und da sollen wir uns noch veraschen lassen.

Na dann ohne mich:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Antwort von FORD bezüglich "BIOSPRIT E10"