1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anweisungen der Polizei nicht befolgt!

Anweisungen der Polizei nicht befolgt!

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. März 2009 um 16:14

Hallo,

gestern ist meiner Frau auf der Bundesstraße ein gravierendes Mißgeschick unterlaufen.

Sie fuhr auf einer Bundesstraße die zweispurig ist. Plötzlich stand auf einem Fahrstreifen ein Polizeifahrzeug quer. Meine Frau war in der annahme das nur dieser Fahrstreifen gespeert ist weil es sich vielleicht ein Unfall auf diesem ereignet hat und fuhr auf dem anderen Fahrstreifen folgend einem anderen Fahrzeug einfach hinterher.

300m später wurde sie und das andere Fahrzeug von den Beamten gestopt. Der Polizist war sichtbar verärgert über diesen Irtum und sagte irgendwas von möglicher Anzeige und eine Gelstraffe von bis zu 10.000 €. Während der Belehrung hatte meine Frau weder irgenwas unterschreiben oder sonst irgendwelche anderen Aufforderungen befolgen müßen.

Gespert war die Bundestraße weil an Lastzug Öl verloren hatte.

Meine Frage. Kommt nun noch etwas auf meine Frau zu oder bleibt es nur bei der Belehrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi,

das hätte sie den Bullen fragen sollen ...

Hat er denn ihre Personalien notiert?

Ansonsten, abwarten ob nen Anhörungsbogen oder sowas kommt.

Ich würde mich da nicht heiß machen. Wenn zwei Leute durch diese "Absperrung" fahren, sollte der Bulle sich mal fragen ob er nicht nen Fehler gemacht hat. Hellsehen kann ja nun keiner von uns.

Gruß David

Wenn ich den Themenersteller richtig verstanden habe, handelt es sich hier nicht um ein männliches Rind, sondern um einen Polizeibeamten.

Selbst, wenn man sich die Mühe macht und ein Rind befragt, so möchte ich doch anzweifeln, dass man eine hilfreiche Antwort erhält.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

Ich würde mich da nicht heiß machen. Wenn zwei Leute durch diese "Absperrung" fahren, sollte der Bulle sich mal fragen ob er nicht nen Fehler gemacht hat. Hellsehen kann ja nun keiner von uns.

Gruß David

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:25

Meine Frau meinte das der der Polizist lediglich ihre Daten per Funk abgeglichen hat. Notiert hatte er sich absolut nichts.

Hi,

wenn das nicht neue Mode ist die Daten gleich an die Dienststelle zur Weiterverfolgung durchzufunken, dann denke ich das da nichts mehr kommt.

Ich denke Deine Frau sollte sich keine Sorgen machen.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von lexus320

Meine Frau meinte das der der Polizist lediglich ihre Daten per Funk abgeglichen hat. Notiert hatte er sich absolut nichts.

das war's dann doch ... sieht doch gut aus.

Wenn Du trotzdem noch weiter Hilfe / Infos brauchst - Top-Spezialisten findest Du unter: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

Hope this helps.

angeldust

Zitat:

Hi,

Gruß David

Wenn ich den Themenersteller richtig verstanden habe, handelt es sich hier nicht um ein männliches Rind, sondern um einen Polizeibeamten.

Selbst, wenn man sich die Mühe macht und ein Rind befragt, so möchte ich doch anzweifeln, dass man eine hilfreiche Antwort erhält.

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Zitat:

Hi,

Gruß David

Polizeibeamte sind aber 'Männliche Rinde' aka Bulle/n. Und du hast Recht, von Bullen bekommt man selten eine Antwort ausser wieviel man bis wann zu Zahlen hat.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von lexus320

Hallo,

gestern ist meiner Frau auf der Bundesstraße ein gravierendes Mißgeschick unterlaufen.

Sie fuhr auf einer Bundesstraße die zweispurig ist. Plötzlich stand auf einem Fahrstreifen ein Polizeifahrzeug quer. Meine Frau war in der annahme das nur dieser Fahrstreifen gespeert ist weil es sich vielleicht ein Unfall auf diesem ereignet hat und fuhr auf dem anderen Fahrstreifen folgend einem anderen Fahrzeug einfach hinterher.

300m später wurde sie und das andere Fahrzeug von den Beamten gestopt. Der Polizist war sichtbar verärgert über diesen Irtum und sagte irgendwas von möglicher Anzeige und eine Gelstraffe von bis zu 10.000 €. Während der Belehrung hatte meine Frau weder irgenwas unterschreiben oder sonst irgendwelche anderen Aufforderungen befolgen müßen.

Gespert war die Bundestraße weil an Lastzug Öl verloren hatte.

Meine Frage. Kommt nun noch etwas auf meine Frau zu oder bleibt es nur bei der Belehrung?

Wenn es eine Sperrung sein soll, dann muss dies eindeutig sein. Normalerweise kann man dann nicht ohne Regelverstoß weiterfahren und normalerweise stehen auch irgendwo grüne Männchen, die einen anweisen irgendwoanders hinzufahren. Da kommt definitiv keine Strafe, denn wenn eine käme, dann wäre der "Grüne" (ich schreibe mal bewusst nicht "Blaue", weil da kommen vielleicht böse Hintergedanken^^) fällig, weil ihr behaupten könntet/würdet/solltet, dass die Sperrung nicht eindeutig als solche zu identifitizieren war und dann, das, was du oben geschrieben hast mit dem Streifen. Fertig, keine Strafe.

Aber sowieso, so wie ich das weiterlese, keine Aufnahme der Daten, etc. war das nur ein "Grüner" der sich wichtig machen wollte.

genau sowas ist mir auch mal passiert. tunnel - 2 spuren. rechts geht die spur zur ausfahrt weg, und da steht gut 70m vor der abzweigung eine polizeiauto halbschräg. also kein blaulicht, keine kelle, polizist sitzt im auto. ich denke da liegt vielleicht was auf der strasse und die heben das auf, oder kontrollieren was am tunnel - irgendsowas.

ich werd also langsamer, roll schritttempo an dem auto vorbei und will die ausfahrt raus. da geht auf einmal sirene los und blaulicht. ich bleib gleich stehen, weil ich am ende der ausfahrt noch ein polizeiauto stehen soll. also muss ich folgern dass die ausfahrt gesperrt ist. schieb also langsam zurück, kommt mir auch schon dieses rindvieh (sorry - aber das war er) entgegen und plärrt mich blöd von der seite an. "wos glaubns wos i do moch?!". ich: keine ahnung. er: "wos glaubns wos i do moch?!". ich: sagte ich doch gerade: keine ahnung. er: "des is a strassensperre. sehns des ned?". ich: "nein wieso auch. woran soll ich erkennen dass das eine strassensperre ist. ich dachte sie kontrollieren da was". und jetzt das beste: er drauf: ""wos glaubns wos i do moch?!". ich denk ich bin im falschen film. daraufhin erklär ich ihm kurz, dass er, wenn er die strasse sperrt, nochdazu in einem tunnel, a) das blaulicht aufdrehen sollte b) vielleicht auch das licht, und sich dann c) mit kelle auf die strasse stellen sollte und nicht im auto sitzen bleiben sollte. daraufhin meint er er würde anzeige gegen mich erheben, und ich sage ihm drauf dass er gerne seinen tun soll was er nicht lassen kann, schreib mir sein kennzeichen auf, schiess ein foto von seinem auto mit dem handy und fahre dann weiter (natürlich nicht in die ausfahrt ;).

das war's. was hätt ich mich gefreut wenn ich endlich mal die rechtschutzversicherung bemühen hätte können.

also: bloss keine panik. eine strassensperre die ich als solche beim besten willen nicht erkennen kann IST KEINE. h

Zitat:

wenn das nicht neue Mode ist die Daten gleich an die Dienststelle zur Weiterverfolgung durchzufunken...

die daten werden grundsätzlich an die dienststelle per funk durchgegeben, um abzugleichen ob der führerschein gültig ist, oder z.b. ein haftbefehl gegen den fahrer vorliegt und das fz nicht geklaut ist......

Vergiß es, da kommt nix.

Übrigens entscheiden über Strafe niemals Polizisten, sondern Richter.

Nur bei Ordnungswidrigkeiten gibts ein verkürztes Verfahren, falls man zustimmt.

Ich denke auch man sollte soviel Niveau haben und einen Polizeibeamten auch als solches zu benennen.

Jegliche Beleidigung und Verunglimpfung kommen halt meist von Usern die ein wenig einfach gestrickt sind und das Niveau eines Hilfsschülers haben. Hätten wir nicht ab und zu solche Polizeibeamte dann wären wir hier umgeben und ausgeliefert dem Assozialen Pack und Gangstern, das ist nämlich das Hauptarbeitsfeld eines Beamten und ab und zu werden Sie auch noch Gefährdet. Denkt mal daran wenn ihr Euch so herablasst mit Eurer Vulgären Aussprache.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Ich denke auch man sollte soviel Niveau haben und einen Polizeibeamten auch als solches zu benennen.

Jegliche Beleidigung und Verunglimpfung kommen halt meist von Usern die ein wenig einfach gestrickt sind und das Niveau eines Hilfsschülers haben. Hätten wir nicht ab und zu solche Polizeibeamte dann wären wir hier umgeben und ausgeliefert dem Assozialen Pack und Gangstern, das ist nämlich das Hauptarbeitsfeld eines Beamten und ab und zu werden Sie auch noch Gefährdet. Denkt mal daran wenn ihr Euch so herablasst mit Eurer Vulgären Aussprache.

Das würde ich so nicht sagen. Viele Leute - u. a. ich - haben einfach negative Erfahrung mit Polizisten gemacht. Und leider trifft bei vielen Polizisten die Weisheit "bist du freundlich, sind sie unfreundlich - und umgekehrt" zu. Es gibt auch Ausnahmen, aber eigentlich sollten die Unfreundlichen die Ausnahme sein und nicht die, die sich daneben benehmen/unfreundlich sind.

Polizisten, die ihren Job Ernst nehmen, sauber Arbeiten (und damit meine ich z. B. nicht kleinlich Dienst nach Vorschrift) und sich anpassen können, haben meinen vollen Respekt, und dann hab ich auch kein Problem damit, auf ihre Anweisungen zu hören und zu achen. Aber Polizisten, die einen z. B. gleich erstmal unter Generalverdacht nehmen (ok, in manchen Bereichen ist das zum eigenen Schutz, aber nicht bei jeder Kleinigkeit), und einen quasi gerne zum Staatsfeind machen wollen, die nerven mich einfach nur, genauso wie Abzocker-Polizisten.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Jegliche Beleidigung und Verunglimpfung kommen halt meist von Usern die ein wenig einfach gestrickt sind und das Niveau eines Hilfsschülers haben.

jaja

Siehst Du Eckkard, das meine ich !!!:(

Deine Antwort