ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit

Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 14:03

Hallo!

Habe vor kurzem eine Problefahrt mit dem neuen E500 gemacht und siehe, da hat jemand bei DC endlich das Hirn eingeschaltet! An der Stelle, wo normalerweise die Koordinanten im Comand Display angezeigt werden, wurden die Anzahl der KM und voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet. Weiß jemand, welche SW-Version man braucht damit es in meinem Auto auch geht (Bj. 03/04).

Rockofan

Ähnliche Themen
138 Antworten

hatte der wagen comand oder aps50?

Zitat:

im Comand Display

:D

Er hat nicht geschrieben, dass ein Comand drin ist. Da, wo normalerweise die Koordinaten im Comand-Display angezeigt werden, war nämlich früher im APS50 ein Kassettenfach :D :D

Spaß beiseite: Ich schaue lieber ab und zu mal eine DVD. Das geht dann mit neuer Software bestimmt nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt, zweimal auf die Taste oben links zu drücken, um die Ankunftszeit abzulesen. Anfangs hat mich das aus alter Gewohnheit auch sehr gestört. Habe ich mich doch früher immer dabei ertappt, nach der Zigarettenpause auf der Autobahn die "alte Zeit" wieder reinzukriegen. :D

Ja und nun,

nun wissen wir immer noch nicht ob man es updaten kann.

Positionanzeige ist ja gut und schön, aber bitte nur in der Schiff- und Luftfahrt.

Bin ja bald dran mit Service A, dann schaun wir mal.

JV

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Ja und nun,

nun wissen wir immer noch nicht ob man es updaten kann.

Positionanzeige ist ja gut und schön, aber bitte nur in der Schiff- und Luftfahrt.

Bin ja bald dran mit Service A, dann schaun wir mal.

JV

Mit der Positionsanzeige das ist so 'ne Sache. Ich gehe langsam davon aus, dass DC die vielen Pannen geplant hat auch den Totalausfall vom Comand. Für solche Fälle hat man halt die Positionsanzeige, um wenigstens mit einem Kompass weiterzukommen. :-)))

Im Ernst, ich weiß echt nicht, wie man so dämlich sein kann, die Anzeige und voraussichtliche Ankunftszeit zu verstecken und dafür die Positionsanzeige einzubelnden. Und dabei will Mercedes stets einen auf innovativ machen. Da lechen echt die Hühner! Die sollen lieber zusehen, dass sie da was schon seit Dekaden funktioniert, funktionstüchtig bleibt.

Übringens, es hat mich echt verwundert, dass das mit der Anzeige der noch zu fahrenden Kilometer, die endlich dort steht wo sie hingehört, hier im Formu unbekannt ist. Ich glaube ich frage in der Werkstatt nach, um zu erfahren, was da Sache ist. Nur, ob sie es mitbekommen haben, wage ich auch zu bezweifeln. Meinen Verkäufer werde ich hierzu bestimmt anrufen. Der weißt meistens nur die Preise. Was ich und andere Kunden dafür bekommen, ist ihm anscheinend scheißegal.

Rockofan

aus den antworten wird man doch nicht schlüssig....

geht das jetzt oder nicht? km und ankunftszeit anzeigen lassen?

Man weiß es nicht. Bisher hat nur Rockofan das bemerkt.

Zitat:

Ich glaube ich frage in der Werkstatt nach, um zu erfahren, was da Sache ist. Nur, ob sie es mitbekommen haben, wage ich auch zu bezweifeln. Meinen Verkäufer werde ich hierzu bestimmt anrufen. Der weißt meistens nur die Preise. Was ich und andere Kunden dafür bekommen, ist ihm anscheinend scheißegal.

Und er ist offenbar ein sehr zufriedener Kunde. :D

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 6:29

@Partyk_Gdansk

Es geht definitiv. Wer in München ist, der soll eine Probefahrt in der NL Arnulfstrasse für den E500 vereinbaren. Es ist ein schwarzer Kombi. Bei dem geht es definitv.

Zitat:

Original geschrieben von Patryk_Gdansk

aus den antworten wird man doch nicht schlüssig....

geht das jetzt oder nicht? km und ankunftszeit anzeigen lassen?

Ja, es geht - zumindest in den Mopf-Modellen (Comand 5.0). Man kann sich entweder die Position anzeigen lassen oder die Ankunftszeit und die Restkilometer.

Gruß

Twinny

Hallo,

ich habe heute mein APS50 gegen ein Comand tauschen lassen. Als Ersatzfahrzeug hatte ich ein CLS mit Comand, ich meine es war die Version 5.0. Dort war in der Mitte der Fusszeile die Restkilometer und die Ankunftszeit in der ganz normalen Kartendarstellung.

Heute abend bin ich mit meinem W211 MOPF mit frisch eingebautem Comand nach Hause gefahren und habe keine Einstellung gefunden, in der ich diese Anzeige hinbekommen würde. Das einzige was ich mir über das Anzeige-Menü an der Stelle einblenden kann, sind die GPS-Daten, mit der Position und der Anzahl der empfangenen Satelliten. Meine Version ist 5.1.

Hat jemand eine Idee. Ich hatte mich schon so gefreut. Bei den Urlaubsfahrten muss ich für die Kinder alle 5 Minuten die Info-Taste drücken, damit die Anzeige kommt.

Gruß,

what_so_ever.

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Es ist ein schwarzer Kombi. Bei dem geht es definitv.

und hat hinten einen Monitor?

;-))

Hat mir gut gefallen!

Hi

Was kostet so ein Umbau von APS 50 auf Command??

Zitat:

Original geschrieben von what_so_ever_1

...Heute abend bin ich mit meinem W211 MOPF mit frisch eingebautem Comand nach Hause gefahren und habe keine Einstellung gefunden, in der ich diese Anzeige hinbekommen würde. Das einzige was ich mir über das Anzeige-Menü an der Stelle einblenden kann, sind die GPS-Daten, mit der Position und der Anzahl der empfangenen Satelliten. Meine Version ist 5.1.

...

Es geht definitiv in der E-Klasse Mopf mit Softwarestand 5.0 bzw. 5.1. Ob es in der Comand-Version für andere Fahrzeuge geht, weiß ich nicht (Comands sehen gleich aus, sind aber unterschiedlich, z.B. kein Navirechner im Kofferraum).

am 19. Dezember 2006 um 9:36

@ what_so_ever_1

 

 

was hat dein aufrüsten gekostet?

und warst du in sindelfingen der comand service firma???

 

streve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzahl km und voraussichtliche Ankunftzeit