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Anzahlung / BaFa / Servicepaket / Versicherung A250e

Mercedes
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 11:43

Moin zusammen

Habe ein paar Fragen:

Es geht um Leasing des A250e

Wann wird die Anzahlung von 4500€ abgebucht?

Wann bekommt man dann das Geld von der BaFa?

Wie teuer ist die Wartung bzw Inspektion bei dem Auto in den 2 Jahren und lohnt sich dafür dieses Wartungspaket?

Gibt es über den Leasingvertrag auch eine KFZ Versicherung, wenn ja, wie teuer ist die?

Bin nur in SF1

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Sarugal schrieb am 18. Juni 2020 um 13:43:36 Uhr:

Moin zusammen

Habe ein paar Fragen:

Es geht um Leasing des A250e

Wann wird die Anzahlung von 4500€ abgebucht?

Wann bekommt man dann das Geld von der BaFa?

Wie teuer ist die Wartung bzw Inspektion bei dem Auto in den 2 Jahren und lohnt sich dafür dieses Wartungspaket?

Gibt es über den Leasingvertrag auch eine KFZ Versicherung, wenn ja, wie teuer ist die?

Bin nur in SF1

Grüße

Anzahlung gar nicht! 2.250 werden vom Kaufpreis abgezogen, 2.250 müssen vor Übernahme überwiesen werden.

BaFa Geld gibt es nach 3 - 6 Monaten, je nach Bearbeitungsdauer auf das eigene Konto überwiesen.

Wartungspaket komplett kostet bei 15.000 km/Jahr 61,67 EUR monatlich, die anderen Laufleistungen kenne ich nicht.

Versicherung bei Leasing plus in SF 1 119,00 EUR monatlich (1.428 EUR jährlich).

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 16:21

Zitat:

@starcourse schrieb am 18. Juni 2020 um 16:11:53 Uhr:

Zitat:

@Sarugal schrieb am 18. Juni 2020 um 13:43:36 Uhr:

Moin zusammen

Habe ein paar Fragen:

Es geht um Leasing des A250e

Wann wird die Anzahlung von 4500€ abgebucht?

Wann bekommt man dann das Geld von der BaFa?

Wie teuer ist die Wartung bzw Inspektion bei dem Auto in den 2 Jahren und lohnt sich dafür dieses Wartungspaket?

Gibt es über den Leasingvertrag auch eine KFZ Versicherung, wenn ja, wie teuer ist die?

Bin nur in SF1

Grüße

Anzahlung gar nicht! 2.250 werden vom Kaufpreis abgezogen, 2.250 müssen vor Übernahme überwiesen werden.

BaFa Geld gibt es nach 3 - 6 Monaten, je nach Bearbeitungsdauer auf das eigene Konto überwiesen.

Wartungspaket komplett kostet bei 15.000 km/Jahr 61,67 EUR monatlich, die anderen Laufleistungen kenne ich nicht.

Versicherung bei Leasing plus in SF 1 119,00 EUR monatlich (1.428 EUR jährlich).

Anzahlung bei dem Vertrag sind aber 4500€ vorher waren es ja nur 2250€

Aber schonmal gut zu wissen dass man das selbst überweist.

Muss man in den ersten zwei Jahren nicht nur die kleine Inspektion machen? Die kostet doch nicht knapp 1500€

Oder ist da noch Anderes mit inbegriffen?

Versicherung gibt es online auch wesentlich günstiger, schade. Hatte gehofft dass man da noch nen schnappen machen kann.

Exakt, Service A kostet je nach Händler bei einem guten Angebot mit Öl (nicht selbst mitgebracht) um die 300 - 350 Euro. Service B ist teurer, ist halt auch ein großer Service. Ich hab es mir mal durchgerechnet für meine Fahrleistung und v.a. für mein Fahrverhalten (bei Automatik allem voran das Thema "Bremsen"): ich fahre ohne ein Wartungspaket besser!

@Sarugal

Du wolltest wissen, was das kostet nicht ob es Sinn macht, oder?

 

Erstens nein bei einem 24-Monatsvertrag musst Du zweimal dahin! Ist der Service nämlich weniger als einen Monat von der Rückgabe entfernt, wird er angerechnet.

Benutzt Du z.B. häufig Autohold, kommt man auch an die Verschleissgrenze der Hinterradbremsen. Bei mir nach 25.000 km und 19 Monaten.

Du kannst natürlich auch nur Wartung nehmen und den Verschleiß außen vor lassen.

 

Was die Versicherung angeht: bei SF1 mag das schon sein, bei SF 25 bist bei gerade mal 480 € im Jahr oder 40 € im Monat. Das findet man nicht so oft für HP/TK/VK.

Die 119 sind übrigens auch inklusive Vollkasko. Ich habe jedenfalls in den Vergleichsportalen nix günstigeres gefunden.

 

Letztlich ist für mich einzig entscheidend, was das Auto komplett im Monat kostet, welche Komponenten wieviel juckt mich nicht. Und da war der 250e Spitzenreiter!

SF3 Vollkasko Angebot von 64 vorliegen

Die Preise für die Wartung sind sehr unterschiedlich....

Ich bin mit meiner E-Klasse bei einem autorisierten Händler auf dem Land gewesen.

Erster Service A 158.- , zweiter Service B 245.- jeweils bei angeliefertem Motoröl.

Ich gebe immer die Anweisung nur das zu machen was vorgeschrieben ist.Und ohne Plus-Paket.

Bei VW ist damals ein Plus-Service durchgeführt worden.Auf meine Nachfrage was dieser beinhaltet wurde mir nur mitgeteilt das noch einige Sachen nachgeschaut werden. Ohne Erklärung was da genau gemacht wird.

Wartungspaket für 61,67.- bei 15000km. Ganz bestimmt nicht....

Die Bremsen sollten bei vernünftiger Fahrweise beim Hybrid ewig halten. Die Rekuperation muss halt genutzt werden.

Ich grabe das mal kurz aus - seid ihr sicher, dass Services, die weniger als einen Monat von der Rückgabe entfernt sind fällig werden?

 

Habe vor kurzem meinen Mini nach 3 Jahren zurückgegeben und im Monat der Rüclgabe wären Bremsflüssigkeit, Bremsen und Service fällig geworden. Ich musste gar nix davon machen und auch nicht bezahlen. Habe mir auch einen Mercedes bestellt, im Vertrag steht davon auch nix.

 

Mag eine Mercedes-Spezifische Regelung sein, gilt aber definitiv für alle Hersteller und würde das als pauschale Aussage in Frage stellen.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 21. September 2020 um 23:41:23 Uhr:

Ich grabe das mal kurz aus - seid ihr sicher, dass Services, die weniger als einen Monat von der Rückgabe entfernt sind fällig werden?

In den Rückgabebedingungen stehen keine Zeiträume. Quer gelesen sind auch die Erfahrungen in den Foren unterschiedlich.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 21. September 2020 um 23:41:23 Uhr:

Ich grabe das mal kurz aus - seid ihr sicher, dass Services, die weniger als einen Monat von der Rückgabe entfernt sind fällig werden?

 

Habe vor kurzem meinen Mini nach 3 Jahren zurückgegeben und im Monat der Rüclgabe wären Bremsflüssigkeit, Bremsen und Service fällig geworden. Ich musste gar nix davon machen und auch nicht bezahlen. Habe mir auch einen Mercedes bestellt, im Vertrag steht davon auch nix.

 

Mag eine Mercedes-Spezifische Regelung sein, gilt aber definitiv für alle Hersteller und würde das als pauschale Aussage in Frage stellen.

Grade 2 Mercedes Autos retourniert, einer war 20 Tage vor Inspektion und hat keinen interessiert.

 

Danke, hab mich schon gewundert.

Wo bekommt man die Preise?

ich habe vor 8 Jahren für den CLS einen kleinen Service bei Benz in Freiberg angefragt, ich weiß noch wie heute, wie dumm ich geguckt haben muss, als der 868 Euro sagte!!! MB Händler!

Also ich glaube da nicht dran, erst wenn ich es sehe... 50 Euro kostet es doch schon, wenn die den Stecker zum Auslesen dranstecken..

CLS und A-Klasse ist auch nochmal ein Meilenweiter unterschied. Wer einen CLS kauft muss mit hohen Wartungskosten rechnen

ok, das Ding hat einen Motor, Lenkrad, 4 Räder und ein bissl Elektronik, heute sogar mehr als damals...

Der Stundenlohn war damals schon 125 Euro... (also nicht was der Monteur bekommt)...

Du kannst die CLS Motoren doch nicht mit denen von ner A-Klasse vergleichen. Auch Größe und Gewicht nicht - hat ganz andere Anforderungen an die Bremsanlage, wo Teile beim großen CLS teurer kommen als bei der kompakten A-Klasse.

 

Wenn man bei ADAC den kleinsten CLA mit dem kleinsten CLS vergleicht, sind die Wartungskosten beim CLS ca. doppelt so hoch. Wenn du nen höher motorisierten CLS nimmst gehen die Kosten auch massiv nach oben wg. höherem Verschleiß und ggf. größerer Motoren

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