ANZEIGE ABBLENDLICHT AN im KI ?
Ich habe seit ich den E 220CDI Bj 4/2004 besitze ( ca 1/2 Jahr) das Problem , daß ich bei Automatikstellung des Lichtschalters nicht erkennen kann ob das Fahrlicht eingeschaltet ist , oder ist mein KI fehlerhaft . Wenn nicht das KI fehlerhaft ist was kann ich tun (außer auszusteigen um nachzusehen) um dies zu erkennen ?
Für eure Tipps im voraus ans Forum vielen Dank !
MFG Tempodriver
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dein Wagen ist zu alt. Erst ab Modelljahr 05 hat das KI ein entsprechendes Kontrolllicht.
Das kannst Du evtl. nur an dem beleuchteten Warnblinkdreieck sehen..
Gruss
skybird01
Hallo
Das Beste was du machen kannst, ist konstant mit Abblendlicht zu fahren. (Deiner Sicherheit zu liebe)
mfg older
Hallo
Zitat:
Das Beste was du machen kannst, ist konstant mit Abblendlicht zu fahren. (Deiner Sicherheit zu liebe)
Ganz genauso sehe ich das auch!
Im Menü "Dauerlicht" einschalten und Ruhe ist.
Der Sicherheitsgewinn auf Land- und Bundesstrassen ist beträchtlich.
Grüsse
Daniel
Ist eigentlich das Nachtdesign in den Navis an die Fahrlichtschaltung gekoppelt? So könnte man ja einfacher sehen, ob Licht eingeschaltet ist?
Richie, der auch auf Dauerlicht programmiert hat.
Mein Schalter ist immer auf "Auto"
Geht immer Rechtzeitig an und muss mich nicht darum kümmern. Wenn das Licht angeht sieht man das eigentlich im KI
Beim W211(MJ 05) meines Dads und dem W169(MJ 06) meiner Mutter ist jeweils im KI eine Kontrollleuchte für das Abblendlicht.
Außerdem geht selbst bei Dauerlicht die Innenbeleuchtung erst an, wenn es Dämmert. Diese wird also über den Lichtsensor gesteuert.
Achja, das eingeschaltete Licht kann man evtl. an der Ambientebeleuchtung Innen erkennen..
Ich erkenne es immer an die Anzeige in der Klimaautomatik , die ist dann nicht mehr so hell wie tagsüber und wird bei eingeschaltetem Licht abgedimmt !
Andi
Hallo zusammen,
das Licht an ist erkenne ich immer am CD-Schacht des Comand-Systems. Tag/Nacht am Comand und Beleuchtung Klima werden gesondert geregelt.
Peter
Hallo
Mein Werkstattnmeister sagte mir, daß ich bei XENON eher nicht auf Stelllung "Auto" schalten sollte, weil das Licht dann bei jeder kleinen Unterführung bzw beim Unterfahren einer kleinen Brücke sofort und nur ganz kurz angeht, und das ist schlecht für den Xenonscheinwerfer. Wenn man den einschaltet soll er länger laufen und wenn man ihn ausschaltet soll er länger ausgeschaltet sein und nicht nur 10sec...
Peter, der das Licht händisch auf und abdreht und der nicht einsieht, wieso er zb bei hellem Sonnenschein das Licht aufdrehen soll, und sich gleichzeitig die Sonnenbrille aufsetzen muß, weils ihm zu hell ist...
Oder wie ich, Kontrollleuchte nachrüsten !!
MfG Karsten
Sonnenbrille
Hallo Peter
Ich fahre nicht mit Dauerlicht weil es mir zu hell oder zu dunkel ist, sondern dass ich von den andern besser gesehen werde.
mfg older
Re: Sonnenbrille
Zitat:
Original geschrieben von older
Hallo Peter
Ich fahre nicht mit Dauerlicht weil es mir zu hell oder zu dunkel ist, sondern dass ich von den andern besser gesehen werde.
mfg older
Die ganze Diskussion hat sich bald erledeigt. Dauerlicht wird sicher bald zur Pflicht. Ich hab es jetzt schon aktiviert.
Billy
Ich fahre jetzt auch mit Dauerlicht!
Aber vorher wars mir egal, ich bin auch auf "Auto" gefahren, und dann wars halt entweder an oder nicht, hat aber so zuverlässig funktioniert, das man auf eine Kontrollleuchte wirklich verzichten kann, da hat sich DC schon was dabei gedacht!
Und zum Verschleiss: Eine Xenonbirne hält mindestens 1500 Betriebsstunden, das sind bei Dauerlicht mindestens 75000 Km, da kann man echt nichts sagen, normale Birnchen verabschienden sich in der Zeit mindesten 3mal.