1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anzeige auf Grund von Kennzeichenfoto ?

Anzeige auf Grund von Kennzeichenfoto ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. September 2015 um 16:48

Guten Abend,

Eben überholte ich eine Straßenbahn welche hielt.

Während ich die Hälfte der Straßenbahn hatte beschleunigte diese einfach.

Ich stieg aus und fragte ob er mich im Spiegel nicht sehen würde.

Darauf hin fotografierte er mein Kennzeichen mit den Worten "das wird an das Ordnungsamt weitergegeben".

Mit "er" ist der Straßenbahn Fahrer gemeint.

Ob das überholen nicht so 100% richtig war, weis ich.

Mich interessiert:

Kann mir der Bahnfahrer in irgend einer Art und Weise was?

Bereitet mir etwas Kopfschmerz.

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Mein Bild ist eher ein anderes. Bahn steht an Haltestelle, und da man nicht überholen darf, wenn Leute ein- und aussteigen, mal eben links vorbei. Sozusagen dann auf der 3. Spur (Fahrspur, Tram, Tram, Fahrspur - so ist es ja meistens). Dazu noch eine durchgezogene Linie, deren Sinn primär darin besteht, solche Überholversuche zu verhindern. Damit man zum Beispiel keine Fußgänger überfährt, die vor der Bahn die Straße überqueren. Sehen kann dich der Fahrer übrigens nicht, da er links keinen Spiegel hat (zumindest meistens).

Dazu dann noch das anhalten (warum?) und das aggressive Auftreten. Vielen Dank für den Bärendienst an uns E46-Fahrern :rolleyes:

Dein großes Glück ist mit Sicherheit, dass der Fahrer es auf jeden Fall nicht anzeigen wird, da er sonst den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun hätte. Das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit Tramfahrern (kenne einen, der das in München macht).

Das nächste Mal bitte cool bleiben! Und nicht mehr solchen Unsinn verzapfen ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ok, Du kannst Dir nun Gedanken machen.

Und sonst?

Nix.

Ab wann?

... ab dem Zeitpunkt wo die erste Post im Briefkasten liegt geht es weiter.

Bis dahin?

Entweder Gedanken machen oder ein unbeschwertes Leben führen.

Wähle weise ;-)

Gruß, Frank

PS: Mir persönlich würde das sowas von am Popo vorbeigehen ob irgendjemand mein Kennzeichen fotografiert oder in China 'n Sack Reis umfällt.

Es wird sowieso erst ein Anhörungsbogen kommen, da gibst Du dann brav Deine Daten an und schilderst das wie es für Dich wirkte und schon steht Aussage gegen Aussage.

Oder gehst gleich mal auf Angriff: Ruf beim Kundenservice der Verkehrsbetriebe an und erkläre denen, dass Dich der Straßenbahnfahrer in übelster Weise erst am Überholen gehindert hat und Dich dann mit Schimpfworten zugedeckt wurdest und frage ob das eher eine Ausnahme oder die Regel bei deren Mitarbeitern ist ... aus der Nummer soll sich der Straßenbahnfahrer mal mit seinem Foto bei dessen Chef retten :D

Du hast Probleme, Straßenbahnen darf man überholen, wenn man keinen gefährdet. Unserer Bahnen haben aus Platzgründen z.B. gar keine Spiegel links.

Mich würde es eher verunsichern mich von einer halben Straßenbahn abhängen zu lassen in einem BMW :-D

Entweder ist was kaputt oder du hast einen 312iA aus der EfficientDynamics Edition :-)

PS: wenn es nicht letzteres beides ist, dann gehört es hier weder hin noch ist es sonderlich nervenaufreibend. Das Ordnungsamt kümmert sich übrigens um den ruhenden Verkehr und nicht um irgendwelche Überholmanöver. Die kannste direkt zum Straßenbahnhof schicken dort Knöllchen zu verteilen.

am 10. September 2015 um 17:23

Das ist genauso toll, wie alte Opis, welche zuerst die linke Spur blockieren, auf den Blinker links mit abruptem Bremsen bei freier Autobahn reagieren. Wenn man dann rechts an solchen Barrieren vorbeizieht, weil es für den gesamten Verkehr die sicherste Variante ist, dann zieht Opi endlich nach rechts, damit er dich mit dem Handy fotografieren kann. Ich würde die Fotos mal gerne sehen, wenn die im Auto mit Blitz hantieren LOOL .

Ich hätte den Straßenbahnfahrer fotografiert mit dem Kommentar:" Und das landet gleich auf facebook!" ;) .

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:29

Ok also danke für das mut machen.

Gut es ist schon eng dort. Habe gesehen das auf dem Boden in Höhe der Haltestelle eine durchgezogene Linie ist.

Ich habe halt nur Angst das er irgend ein Protokoll schreibt, n Gast als Zeuge nimmt und ich Theater bekomme. Habe zwar eine Rechtsschutzversicherung und wenn ich will auch Zeugen das es nicht so war ;)

Aber habe halt einfach Angst um meinen Führerschein da Probezeit.

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:31

Ich bin ausgestiegen und er auch. Er stand dann hinter meinem Auto und hat ein Foto gemacht. Als er merkte das ich aggressiv wurde ging er in seine Bahn zurück und fuhr weiter. Eben mit den Worten das bei dem Ordnungsamt anzuzeigen.

Themenstarteram 10. September 2015 um 18:01

Och man. In dem Forum Verkehr und Sicherheit schreiben Sie, das es genügend Zeugen gibt wenn ich ausgestiegen bin etc.

Habe echt Angst das ich eine Probezeit vl kriege oder mein Führerschein weg kommt....

Also ich würd mir keien Sorgen machen, weil genug Zeugen bezweifle ich denn:

-50% hängen wie abgeschottet am smartphone/tablet etc. und bekommen nix mit

-den anderen 50% isses egal was der Straba fahrer meint die wollen nur gefahren werden und ärgern sich kurz über die wartezeit

-100% der Passagiere haben besseres zu tun als einem Straba Fahrer als Zeugen bereitzustehen und die juckt das nen Sch*dreck ;)

Wie schon gesagt einfach abwarten oder auf Angriff gehen, wird schon passen :D

Themenstarteram 10. September 2015 um 18:17

Oke. Mich interessiert folgendes:

Der Straßenbahn Fahrer zeigt mich tatsächlich an ich habe ihn überholt und seine Bahn Gefährdet.

Dann kommt ein Anhörungsbogen. Jenachdem was der Anwalt sagt reagiere ich nicht und schicke den so zurück wie er ist, oder ich schreibe das ich einen Zeugen habe( den ich wirklich habe) das ich hinter der Bahn gewartet habe und nicht überholt habe. In diesem Fall ist Aussage gegen Aussage. Was kann mir dann passieren?

Ich würde erstmal abwarten, OB überhaupt etwas passiert.

Hunde die bellen, beißen bekannterweise nicht.

Solltest Du tatsächlich Post bekommen, mache die Pflichtangaben zu Deiner Person und übergebe den Fall einen Anwalt, der die entsprechende Akteneinsicht nehmen darf.

Vorerst würde ich des Abendprogramm genießen und mir nicht den Kopf über Eventualitäten machen.

Du hast im Moment eh keine Möglichkeit etwas zu beeinflußen. Also, schau Dir auf RTL Alarm für Cobra 11

an :-) und amüsiere dich über die herrlichen Stunts

also echt, habe noch nie die Hose so voll gehabt.

Zitat:

@G4.Black schrieb am 10. September 2015 um 19:31:05 Uhr:

Ich bin ausgestiegen und er auch. Er stand dann hinter meinem Auto und hat ein Foto gemacht. Als er merkte das ich aggressiv wurde ging er in seine Bahn zurück und fuhr weiter. Eben mit den Worten das bei dem Ordnungsamt anzuzeigen.

Ach der Jüngling wurde auch noch aggressiv?

Und dann noch verbotener Weise eine Straßenbahn links überholen?

Führerschein auf der Kirmes geschossen bzw. auf der Sesamstraße gemacht.

Aus meiner Erfahrung mit meiner Arbeit im Rahmen der StPO kann ich nur sagen, Pappe auf Lebenszeit weg.

So einem Kerl würde ich nicht mal erlauben mit dem Fahrrad zu fahren. Arme Fußgänger.

Ich versteh das Problem nicht du darfst die Straßenbahn überholen Punkt

Klar ich kann dich verstehen Probezeit bin ich ja auch gerade aber wie die anderen schon sagten mach die kein Kopf.

Und trouble01 was suchst du in einem BMW Forum wenn du Audi und opel fährst

Fahr weiter deine Rentner Autos und Stör bitte das Volk nicht bei seinen Problemen.

Wenn dich etwas stört behalte es für dich dein Kommentar interessiert hier niemanden und schlechte Laune verbreiten war noch nie schön mit anzusehen.

Zitat:

@G4.Black schrieb am 10. September 2015 um 19:31:05 Uhr:

Meiner Meinung nach richtig so, hoffentlich zeigt er Dich an.

Aber dann bitte aufgrund Deiner Aggressivität, denn scheinbar hast Du nicht gelernt vernünft mit anderen Menschen zu reden.

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 10. September 2015 um 21:42:20 Uhr:

also echt, habe noch nie die Hose so voll gehabt.

Super, dann war die Aktion des Straßenbahnfahrers bereits jetzt ein "durchschlagender" Erfolg.

Zitat:

@G4.Black schrieb am 10. September 2015 um 20:01:54 Uhr:

Habe echt Angst das ich eine Probezeit vl kriege oder mein Führerschein weg kommt....

Ich denke, Du solltest den Führerschein freiwillig solange abgeben bis Du die nötige Reife für den Straßenverkehr erlangt hast.

Scheinbar dauert es noch ein Weilchen bis Du die nötige Gelassenheit lernst.

... Du bist ja ganz aus dem Häuschen wegen so einem Pippifatz.

Locker mal die Hose wechseln und dann gemütlich den Abend verbringen.

Gruß, Frank

Fehler Nr. 1: die ggf. unangepasste Fahrweise

Fehler Nr. 2: Aussteigen und sich als Fahrer identifizierbar machen

Aber der wirklich allergrößte Fehler ist Nr. 3: Damit im V&S-Forum hier vorstellig zu werden!

Was erwartest du dir davon bitte? Ein Haufen Menschen, die stets und allgegenwärtig vorbildlich agieren, das Wort "Fehler" erst einmal googeln müssen, aber dann natürlich ohne jede Grundbildung sich zu juristischen Themen auslassen und natürlich umfassend anderen Fehler aufzuzeigen, zu belehren und abschließend mitzuteilen, dass man denen, die Fehler machen, lebenslänglich der Führerschein entzogen werden soll.

(Ja, da ist bewusst kompliziert und verschachtelt geschrieben. Und ich habe auch ganz bewusst die Fachtermini fehlerhaft verwendet. Denn genau das passiert dort!)

Nun ist es halt passiert. Die bleibt sowieso nur abwarten. Wenn etwas kommen sollte, was schon nicht einmal obligatorisch wäre, dann die Anhörung ausfüllen bzgl. Halterdaten. Den Rest freilassen und zurück damit.

Ansonsten gilt für dich in Zukunft und ab sofort:

§ 1: Lass' dich nicht erwischen. ;)

§ 2: Schnauze halten! (Nur die allerwenigsten können sich wirklich aufgrund von Intelligenz und Eloquenz herausreden.)

Und nun mach dir am besten einen Beruhigungstee, ein warmes Bad und leg dich schlafen.

Deine Antwort