1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Anzeige "Batterei schwach, bitte Motor starten" trotz Batterietausch

Anzeige "Batterei schwach, bitte Motor starten" trotz Batterietausch

Jaguar

Hallo zusammen, ich stelle folgende Frage, und hoffe auf technische Unterstützung bzw. Hilfe
Ich fahre eine F Pace . auf Grund der kalten Jahreszeit, hat jetzt die Urbattterie geschwächelt. Ich habe eine Woche mit einem Ladegerät die Batterie am laufen gehalten, und habe mir jetzt letzte Woche eine Neue Batterie geholt.
bei der "alten Batterie" kam im Display immer ,,,, Batterie schwach, bitte Motort starten.
Bei der Neuen Batterie kommt: Batterei schwach, bitte Motor starten :-(
Wenn ich eine Runde gefahren bin, kommt das nicht mehr.
Wenn das Fahrzeug aber wieder einen Tag steht, kommt die Anzeige wieder
Von der Lichtmaschine leuchtet im Display nichts...
Habt ihr mir eine Tipp??
Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast Du die Batterie nach dem Wechsel angelernt?
Wenn nicht kennt das Powermanagement den Ladezustand der Batterie nicht und der Ladestrom ist nicht korrekt abgestimmt.
Solltest Du das gemacht haben hast Du einen zu hohen Ruhestromverbrauch.
Das kann passieren wenn sich z.B die Steuergeräte nach dem Abschließen nicht schlafen legen.
Deshalb unbedingt Auto auch in der Garage immer abschließen.
Und die Batterie einmal komplett mit einem Ladegerät aufladen an den dafür vorgesehenen Ladepunkten wenn sie jetzt leer meldet. Das ist nicht unbedingt direkt an den Polen der Batterie sondern im Motorraum. Direkt an der Batterie hebelt wieder das Lademanagement Gedächtnis aus.

Danke für deine Antwort
Wir haben die Batterie nicht komplett abgeklemmt, sondern ohne Stromzufuhrunterbrechnung gewechset
Das einzigste das ich Dauer angeschlossen habe, ist das Ladegerätkabel für mien Handy
Abgeschlossen ist mein Auto immer, da es nicht in der Garage steht

Trotzdem würde Ich das Batteriemanagment neu anpassen lassen und in einem die Lichtmaschine durchmessen lassen..
Batterie wird ja wohl die richtig verbaut sein oder?

Ja, die Batterie ist die richtige
Muss man um das Batteriemanagement neu anzupassen in die Werkstatt? Oder wer macht das?
Ich glaube nicht das meine LIMA kaputt, oder kurz davor ist, da im Display keine Warnleuchte leuchtet

Japp zu JLR oder einer Werkstatt die den passenden Tester dafür hat..
Glauben ist nicht wissen,messen lassen fertig..

Was ist

Was ist JLR?

JLR = JaguarLandRover
Der Vertragshändler macht das. Zumindest ein Bosch Dienst kann das auch.
Auch mit Überbrückung muss die Batterie neu angelernt werden. Der Ladezustand der neuen Batterie ist ja nicht gleich.
Mit Überbrückung verhinderst Du nur dass die Elektronik nach dem Tausch nicht spinnt. Da kriegste bei Jaguar so viele Fehlermeldungen dass Du den Fehlerspeicher dann löschen musst.

Herzlichen Dank für die Erklärung, habe es verstanden, also werde ich in die Werkstatt gehen

Deine Antwort